Gewicht meines Yorki Welpen..


  • Und nur mal so nebenbei: Die Biewer-Ausführung des Yorkie ist von der FCI nicht anerkannt, d.h. die "Züchterin" kann kaum Mitglied in VdH sein. Daher würde ich in diesem Fall eher nicht von "Züchterin" sprechen.... Auch die Ahnentafel kann man vmtl den Hasen geben. ;)

    Eine sehr provokante und verallgemeinernde Aussage von dir.

  • Eine sehr provokante und verallgemeinernde Aussage von dir.

    Ist aber so. Ich bin für alle Zeiten geheilt von solchen "Züchtern"... Ich meine, die Kleine von meinen Eltern ist süß und wir haben sie alle lieb, aber für uns gibt es nie nie nie mehr einen Hund vom Vermehrer.

  • Glaub ich dir.
    Trotzdem ist deine Aussage sicher niemals für alle Züchter außerhalb des VDH zutreffend, genauso wenig wie im VDH alles Rosarot ist :D


    Ist aber Wurscht weil das wieder eine Endlos Diskussion geben würde.

  • Glaub ich dir.
    Trotzdem ist deine Aussage sicher niemals für alle Züchter außerhalb des VDH zutreffend, genauso wenig wie im VDH alles Rosarot ist :D


    Ist aber Wurscht weil das wieder eine Endlos Diskussion geben würde.

    Ich sehe einfach keinen Grund, wieso man nicht im VdH züchten sollte. Ah stimmt, die haben doch tatsächlich Zuchtauflagen und verlangen Gesundheitsgutachten, bevor ein Hund in die Zucht darf. Das ist natürlich hinderlich... Aber stimmt, eine Endlos-Diskussion wollen wir nicht lostreten.

  • Ist aber so. Ich bin für alle Zeiten geheilt von solchen "Züchtern"... Ich meine, die Kleine von meinen Eltern ist süß und wir haben sie alle lieb, aber für uns gibt es nie nie nie mehr einen Hund vom Vermehrer.

    Sehe ich auch so: dass sind Hybridrassen, die auf das
    Trittbrett anerkannter FCI-Rassen aufspringen und zu
    horrenden Preisen die Tiere verklickern.
    Der Biewer ist nicht der einzige Mix, beim Yorkie sind
    das "gefühlte 100 Rassen", die beim Yorkie nichts zu
    suchen haben.
    Der dhd hat dazu freundlicher Weise eine Rubrik
    "Hybridhunderassen" eröffnet, knapp 300 sind schon
    da, der Rest der Vermehrer begreift es sicher auch noch.

  • Leider hast du nicht geschrieben wie sich das Gewicht entwickelt hat.
    Ein Wachstumsschub ist bei Kleinhunden normal, weil sie sich deutlich schneller körperlich entwickeln als Große Rassen.


    Wie RafiLe1985 schon geschrieben hat, ist die körperliche Entwicklung mit 8 Monaten praktisch abgeschlossen.

  • Der Duden schreibt:


    züchten


    (Tiere, Pflanzen) aufziehen, besonders mit dem Ziel, durch Auswahl, Kreuzung, Paarung bestimmter Vertreter von Arten oder Rassen mit Vertretern, die andere, besondere, erwünschte Merkmale und Eigenschaften haben, eine Verbesserung zu erreichen


    http://www.duden.de/rechtschreibung/zuechten


    Eigentlich eine schöne Erklärung wieso auch (noch) nicht vom FCI anerkannte Rassen von einem Züchter kommen können.

  • Das ist überdurchschnittlich gut und weist nun nicht
    gerade auf das Gewicht der Eltern hin, eher zwischen
    4-6 kg. Der Yorkshire-Terrier endet vom Standard bei
    3,1 kg und gilt als Kleinhund.
    Der echte Mini liegt im Mittel 1,5-1,8 kg, kann bis 2,2 gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!