Gewicht meines Yorki Welpen..

  • Das dürfte die Zusammensetzung von Royal Canin sein. Zudem konserviert RC auch immer noch mit Propylgallat.


    LG Eva

  • Zitat

    Das dürfte die Zusammensetzung von Royal Canin sein. Zudem konserviert RC auch immer noch mit Propylgallat.


    LG Eva



    achso, dann ist ja gut.


    zum eigentlichen Thema. kann es nicht sein, dass der zwerg einfach einen Schub hatte und jetzt erstmal eine weile gar nichtmehr zunimmt?
    und wäre es denn überhaupt sooo schlimm, wenn der yorki über 3kg schwer wird? wenn er dabei nicht zu dick ist, habe ich lieber einen riesen- als einen miniyorki.

  • Zitat

    Das dürfte die Zusammensetzung von Royal Canin sein. Zudem konserviert RC auch immer noch mit Propylgallat.


    Ich dachte schon das wäre die von Platinum!
    Weil ich nähmlich vorher genau überlegt habe welches Futter ich füttern soll, RC find ich auch nicht gut aber ich wollt das Futter nicht gleich am ersten Tag Wechseln. ;)


    Pina hat heute ihre Portion Essen am Morgen nicht angerührt, ich habs dann nach 15 min wieder weggeräumt, gut so?

  • Zitat


    wenn er dabei nicht zu dick ist, habe ich lieber einen riesen- als einen miniyorki.


    Mir ist es auch lieber! Ich hab mich halt einfach so gewundert das sie schon so viel wiegt, im Vergleich zu ihren Eltern :???:

  • Zitat


    Pina hat heute ihre Portion Essen am Morgen nicht angerührt, ich habs dann nach 15 min wieder weggeräumt, gut so?


    Ja, hätte ich auch so gemacht. Wie oft fütterst du sie denn noch? Es kann sein dass du eine Mahlzeit reduzieren kannst (zB von 4 Mahlzeiten auf 3).


    Es ist schon gut dass du überprüfst ob sie zunimmt und ein Auge auf ihre Entwicklung hast! Kannst ja berichten was der TA gesagt hat!

  • 55g auf 3 Portionen am Tag (7-8 Uhr, 13-14 Uhr, 19 Uhr) verteilt.
    Kann es sein, dass sie zu wenig bewegung hat? Die Faustregel sagt ja: pro Monat=5min spazieren...
    Kann ich mit ihr schon eine Runde ums Feld gehen?
    Ja, mach ich :)

  • Kommt drauf an wie groß das Feld ist/wie lange ihr da laufen müsst. ;)


    Also ich muss sagen dass ich ab und an auch mal länger gegangen bin. Aber eben in langsamen Tempo (ca 10 Minuten hin und wieder zurück), dann haben wir irgendwo eine Pause gemacht und sie hat einfach die Umgebung erkundet.


    Da ich einen Sohn habe der auch mal länger als 15 Minuten raus will habe ich sie oft in meine Jacke gepackt und getragen. Oft ist sie da dann eingschlafen und hatte so auch ihre Ruhe.

  • Ich würde alles begrenzen, was den Hund zu Bewegung über seine natürlichen/alternativ nicht in vernünftigem Rahmen vorhandenen Grenzen animiert.
    Also Spaziergänge, wo Hund natürlich läuft, weil er seinen Menschen nicht verlieren möchte oder Toben mit anderen Hunden reglementiere ich altersentsprechend.
    Aber es spricht nichts dagegen sich auf einer Wiese, einer Lichtung, an einem Gewässerrand, etc. niederzulassen und Hundi die Umgebung entdecken zu lassen. Das ist verglechsweise reizarm, die meisten Welpen machen dann von sich aus Pausen, kommen schmusen, gehen langsam, verweilen ewig an einer interessanten Stelle... Das schadet sicherlich nicht und macht auch müde.


    LG
    das Schnauzermädel

  • dazu hab ich auch ne frage.
    wir haben unsere kleine biewer yorky dame seit 8 wochen ( geb. 17.11.14 ). am 8.3. 15 holten wir sie ( sie war die letzte aus dem wurf ) von einer züchterin. sie hat auch ne ahnentafel, war gechipt und geimpft.
    genau mit 4 monaten wurde sie beim TA gewogen, als sie die nachfolgeimpfungen bekam.
    die kleine wog 1,4 kg.
    jacky hat einen ordentlichen wachstumsschub bekommen und ist dadurch auch schwerer. sie wird am 17.5. 6 monate alt.
    sagt das schnelle wachstum jetzt schon was über die gesamtgröße und das endgewicht aus?


    lg

  • Die Biewer-Yorkie-Hündin meiner Eltern war mit 8 Monaten körperlich ausgewachsen. Viel dürfte bei deiner Kleinen also nicht mehr dazu kommen.


    Und nur mal so nebenbei: Die Biewer-Ausführung des Yorkie ist von der FCI nicht anerkannt, d.h. die "Züchterin" kann kaum Mitglied in VdH sein. Daher würde ich in diesem Fall eher nicht von "Züchterin" sprechen.... Auch die Ahnentafel kann man vmtl den Hasen geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!