Gewicht meines Yorki Welpen..

  • Ich würde den Hund bis zum tierarzt termin immer um die gleiche zeit, vielleicht morgens vor dem essen wiegen und das dann dem tierarzt noch mitgeben.


    Ich finde das auch ein bisschen viel.


    Vielleicht schreibst du hier mal was und wie viel dein Welpe so frisst? Ich kenne mich zwar selbst nicht sooo damit aus, aber vielleicht können andere dann was dazu sagen, ob das Futter und die Menge usw so passt.

  • @ Padua
    Scheint so. Wobei der DYC darauf verweist, dass der VDH 2,4 kg als Mindestgewicht vorgibt. Daher wundert es mich sehr, dass der KFT 2,0 kg akzeptiert.


    LG Eva

  • Royal Canin wird gefüttert. 55g auf 3 Portionen am Tag (7-8 Uhr, 13-14 Uhr, 19 Uhr) verteilt.
    Bald stellen wir aber auf Platinum Puppy um. RC hat ja viel Getreide und Platinum viel Fleischanteil, denkt ihr das könnte was an ihrem Gewicht ändern?

  • Also ich hab jetzt mal nachgeschaut, unsere Border Terrier Hündin (Endgewicht 6,7kg) wog mit 14 Wochen 2,9 kg.


    Ich persönlich würder eher Platinum statt Royal Canin füttern. Aber: manche Hunde setzen von Platinum ziemlich an - ich würde mal abwarten was der TA zu ihrem Ernährungszustand sagt.
    Wie viel ein Hund von einem bestimmten Futter braucht stimmt nicht immer mit der Angabe auf der Packung überein. Fütterst du das RC speziell für Yorkshire Terrier? Da finde ich den Kilopreis von 9,33€ wirklich astronomisch, evtl wollt ihr am Ende der Packung ja wechseln, hier findest du noch mehr empfehlenswerte Futtersorten: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html



    @ Wheatenfan
    Wundert mich auch, wobei das Gewicht vermutlich zur bei Zuchtzulassungsprüfung ermittelt wird, oder? Da ist die Versuchung dann groß dass man dem Hund für den Tag "zurechtfüttert".

  • Man kann Platinum sicherlich problemlos füttern, aber man sollte eben wissen, dass man nicht wahnsinnig viel Fleischanteil hat. Ob man wirklich enorme Fleischmengen im Fertigfutter braucht, das ist wieder eine andere Frage.


    Da ich mit keinem Fefu so zufrieden bin, dass ich es als Alleinfutter geben würde, bin ich für eine Fertigfutterberatung der falsche Ansprechpartner. ;)
    Aber Platinum ist eben in etwa in einer Liga mit Josera oder Markus Mühle. Füttern kann man die alle, wenn Hund es verträgt und besser bedient als mit RC ist man auf jeden Fall.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Reis, Geflügelmehl, Tierfett, Fleisch getrocknet (Rind, Schwein)*, Pflanzenproteinsolat*, Mais, Rübentrockenschnitzel, Maisfuttermehl, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Maiskleberfutter, Mineralstoffe, Sojaöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).


    Das ist die Zusammensetzung von dem Futter. Alles fett markierte möchte ich in keinem Futter haben. Dazu enthält es mir viel zu viel Getreide und zusätzliche, eher minderwertige Proteine. Ok, irgendwo müssen die bei 31% Rohprotein ja auch herkommen, wenn es nicht aus Fleisch stammt. Dann stehen mir die Rübenschnitzel zu weit vorne, dazu noch Fructo- und Mannan-Oligesaccharide, man scheint also be der Zusammensetzung einiges dafür tun zu müssen, dass der Output überzeugt.
    Für den Inhalt einfach zu teuer und eben ungünstig zusammengesetzt.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat


    Das ist die Zusammensetzung von dem Futter. Alles fett markierte möchte ich in keinem Futter haben. Dazu enthält es mir viel zu viel Getreide und zusätzliche, eher minderwertige Proteine. Ok, irgendwo müssen die bei 31% Rohprotein ja auch herkommen, wenn es nicht aus Fleisch stammt. Dann stehen mir die Rübenschnitzel zu weit vorne, dazu noch Fructo- und Mannan-Oligesaccharide, man scheint also be der Zusammensetzung einiges dafür tun zu müssen, dass der Output überzeugt.
    Für den Inhalt einfach zu teuer und eben ungünstig zusammengesetzt.


    LG
    das Schnauzermädel



    Das ist doch aber nicht die zusammensetzung von Platinum, oder? also ich hab da ne andere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!