alter Hund, Appetitlosigkeit, Durchfall

  • 48 h fasten, ja.
    Mit Tierkliniken sind wir vorsichtig, da schlechte Erfahrungen gemacht.


    Kotproben einsammeln war noch nicht möglich, weil er Durchfall hatte und das sehr dünn, vielleicht gelingt es bald diesen mal "auf zu fangen"

  • Naja, der Tierarzt ging meiner Meinung nach, auch nicht gründlich genug vor.
    Wie lange bekommt der Hund nun das Antibiotikum?
    So allmählich müsste der Durchfall besser werden, wenn es dann eine bakterielle Infektion ist!


    Wenn du nicht in einer Klinik willst, suche dir doch einen anderen Tierarzt.


    Zumindest hätte er sich nicht nur auf einen Tastbefund verlassen dürfen.
    Eine Kotprobe, Blutentnahme und ggf. weitere Diagnostik hätte nach so lang anhaltendem Durchfall erfolgen müssen.

  • Durchfall war von Mi bis Sa weg!


    Es sieht eher so aus als wenn er sich neu angesteckt hätte!


    Oder wie kann man sich sonst erklären dass der Durchfall "wiederkam"?


    Das war halt auch mit der Grund warum ich hier fragen wollte.

  • außerdem bin ich der einzige aus meiner Familie der hier schreibt und kann somit über alles nicht allein entscheiden!


    Ich kann nur weiter geben was hier als sinnvoll angesehen wird.


  • Naja,


    ich wiederhole mich:


    Neben Bakterien, Viren, Allergien und Parasiten können auch organische Ursachen vorliegen.
    Was wirklich vorliegt, kann dir nur ein Tierarzt sagen, der genaue Diagnostik betreibt!


    Nach 2-3 Monaten bergauf - bergab, solltet ihr tätig werden und einen anderen Tierarzt konsultieren.
    MIR wäre das jetzt zu lange...

  • bevor dass es akut wurde war es ja auch immer nur einmal am tag.


    Ich habe es hinbekommen, Mutter ist beim TA. Weiter gehts.
    Kotprobe ist mit.

  • Ich möchte mich noch einmal bei allen die Tips gegeben haben bedanken.


    Jetzt geht ja erst mal nichts anderes machen als abwarten, bis die Probe untersucht wurde und eine Diagnose gestellt ist.

  • Hallo,


    der neueste Stand:


    Kotuntersuchung auf alles negativ, keine Viren, Bakterien, Parasiten und sogar keine Einzeller (z.B. Giardien)!


    Die Blutuntersuchung war top in ordnung, keine erhöhten oder bedenklichen Nieren oder Leberwerte, sowie keine Entzündungen . . .


    auf gut Deutsch gesagt ist der Hund gesund.


    Nur der Durchfall ist noch da.


    Allergie, chronischer Durchfall?
    Vielleicht ist es ja ein Tumor oder Krebs, aber dafür sind keine Entzündungshemmer etc. im Blut.

  • Wir haben unseren Didi nach reiflich überlegen und schwinden seiner Kräfte schweren herzens über die Regenbogenbrücke geschickt, dort hat er es einfach besser.


    Alles weitere im Forumsbereich "Regenbogenbrücke"


    ich kenne mehrere Hunde bei denen der letzte Lebensabschnitt so verlief.

  • Zitat

    Wir haben unseren Didi nach reiflich überlegen und schwinden seiner Kräfte schweren herzens über die Regenbogenbrücke geschickt, dort hat er es einfach besser.


    Das tut mir sehr, sehr leid!
    Gute Reise, Didi..


    Liebe Grüße
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!