Urlaub mit Hund auf der Insel KRK. Kroatien

  • Uns war das doch zu heikel. Haben jetzt eine Unterkunft in der Nähe von Senj direkt am Meer mit vielen ganz kleinen Kiesbuchten gebucht.


    Lg
    Emma

  • Dann krame ich das auch mal wieder hervor. Wir würden gern mit der ganzen Familie (10 Erw. + Kinder) 2 Wochen Urlaub auf Krk machen und haben auch ein tolles Haus gefunden.


    Das Haus liegt in Pinezici. Dort gibt es soweit ich das sehe keinen ausgewiesenen Hundestrand, aber einen recht weitläufigen Kies- / Felsstrand.


    Das sollte doch eigentlich mit Hund kein Problem sein, wenn man sich nicht mitten in den Trubel legt oder?

  • Hallo


    Wir sind seid 4 Jahren jeden Sommer in Kroatien/Istrien und letztes Jahr haben wir das erste Mal einen Abstecher nach Krk gemacht. Ich hab dann über eine spezielle Internetseite für Hundestrände einen tollen Hundestrand gefunden ! Übrigens das erste mal seid wir nach Kroatien fahren ! Sonst hat das Navi irgendwie nie hingefunden....


    Also der Strand war super schön, super sauber und hatte schöne kleine Kiessteine. Es waren viele Hunde da aber es war nicht überfüllt und ich konnte sogar mit meinen unverträglichen Hund ohne Hundekontakte am Strand sein.....


    Leider weiß ich nicht mehr genau in welcher Ecke der war aber ich kann meinem Mann mal fragen ob er noch weiß wo er war.....wir wollen diesjahr schließlich auch wieder hin. ;)


    An Felsstränden sind übrigens immer Hunde erlaubt....also die Abschnitte zwischen den offizellen Stränden ! Ansonsten steht ein Schild am Strandbeginn ob Hunde erlaubt sind oder nicht.....meistens leider nicht.

  • Danke für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile auch eine Antwort vom Vermieter erhalten. Offizieller Hundestrand ist das dort nicht. Allerdings rät er auch, nicht den offiziellen Strand zu nutzen, sondern sich eine kleine Bucht etwas neben dem offiziellen Strand zu suchen. Die seien alle innerhalb von ein paar hundert Metern vom Haus zu Fuß zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!