Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

  • Hey Miri,
    ich lese noch/wieder mit. Leider habe ich davon nicht sehr viel Ahnung und kann Dir daher kaum bis gar nicht helfen.
    Jedoch eines kann ich machen und das mache ich: Daumen druecken fuer den kleinen Spatz!


    Wie er auf dem Heizkissen liegt ist ja herzallerliebst :herzen1:


    LG Anna

  • Ach Mensch Miri das hört sich alles nicht so prall an aber immerhin sind die Anfälle so gut wie weg und das Herz in Ordnung!


    AB und Cortison ... da habe ich ein wenig Bauchschmerzen aber wenn es dem Lütten Linderung bringt ... was hat man da sonst für Möglichkeiten!?


    Wurde mal ein Abstrich vom Ohr gemacht, damit auch das richtige AB wirken kann?


    Das Böhnchen tut mir leid, das er nicht mal Ruhe haben kann ... drücke ihn mal ganz lieb von mir!! :streichel:


    LG Sabine

  • Danke @StarryEyed , das ist lieb von dir und hilft doch auch schon...zumindest mir.


    @Terrorfussel , Antibiotikum ist ja nur gegen die Sekundärinfektion, weil das Cortison das Immunsystem hemmt.
    Das Immunsystem ist Schuld an dem Verfall des Ohrs, es lässt die kleinen Äderchen dort absterben.
    Gerade schleichen wir das Cortison aus und ich kleb alle 4 Tage ein neues Hydrogelpflaster aufs Ohr. Das hält das Ganze gut in Schach, bin echt begeistert. Leider ist nun wieder was neues...an der Ohrrückseite, wo ich die eine Seite des Pflasters gegen klebe, war die Haut nun etwas dunkel... Hab mal paar Tage Pflasterpause gemacht und hatte wieder den Salat wie vorher.
    Zum Ausflippen! -.-


    @Sternenhimmel , vielen Dank für die Info, habe das aber schon im Blut testen lassen. Ist auch schon ein Jahr her, könnte es nochmal machen lassen...arm bin ich so langsam eh :( Dieser Hund schluckt alles an Geld.
    Wenns nur das wäre, okay, aber es bringt ja nichtmal was. Schon etwas traurig.


    Zu meiner großen Sorge hab ich auch noch Knoten an ihm gefühlt. Er hat ja ein dickes Lipom (glauben wir, hatten es punktiert und sah nach Fett aus) in der Achsel, aber er hat auch kleine harte Kugeln, nicht verschieblich...eine an der Schläfe, dann in der Brustmuskulatur, Nackenmuskulatur, jetzt hab ich an der seitlichen Brustwand diverse davon gefunden und eine Stelle sogar wie Streuseluchen in hart unter der Haut auf den Muskeln :(


    Ich bin derzeit ziemlich unglücklich. Freitag ist Termin in der Klinik. Ich weiß gar nicht, ob ich wissen will, was es ist.
    Letzt waren wir in der Klinik, weil Corey nicht laufen konnte. Ich dachte schon an Bandscheibe und wäre am liebsten im Boden versunken.
    Das wäre der Untergang.
    Aber die Symptome waren zu schwammig für Bandscheibe...3 Tage konnte er nicht laufen, jetzt gehts wieder. Vor allem wenn er Spielzeug sieht.
    Ansonsten läuft er, aber er hat keine Lust. Ihm machen Spaziergänge keinen Spaß mehr.
    Ich mach mir echt Sorgen.


    Ein paar Bilder zum Zwecke der Aufheiterung für mich selbst :)
    Da gings ihm noch richtig gut.






    Das hier ist aus der letzten Zeit. Auch da gings ihm gerade gut. Meist merkt man ihm auch nix an, aber ich merk, dass was nicht stimmt.

  • Es tut mir so wahnsinnig leid, kann es gar nicht glauben ... das Böhnchen, der mir so ans Herz gewachsen ist, haben die Jahre so viele Höhen und Tiefen geteilt und ich habe gerade einen dicken Klos im Hals! :( :(


    Miri, fühle dich ganz lieb gedrückt :streichel: , ich finde gerade keine weiteren Worte und bin unendlich traurig!!!!


    Corey musste so viel durchleben, es ist so ungerecht......


    LG Sabine

  • Danke Sabine... ich finde es auch ungerecht. Gerade nach allem was er schon hatte/hat...
    Nun musste ich mir schnell überlegen, ob ich eine Chemotherapie versuchen möchte.


    Ich hab gestern fast die ganze Nacht drüber nachgedacht.
    Da es so ist, dass die Chemo gut vertragen wird und meist sogar anschlägt, hab ich mich dafür entschieden.
    Wenn sie nicht anschlägt, stirbt er (was er ohne auch würde)...wenn er sie nicht verträgt, auch.
    Es darf ihm nicht schlecht gehen.


    Was sicherlich sein wird ist Erbrechen und Durchfall, wobei er eh schon seit Tagen erbricht.
    Scheiß Krebs :(


    Heute haben wir in Narkose einen Lymphknoten rausgenommen, aus dem Schinken, und ihn eingeschickt. Nun wird bestimmt ob es ein B- oder T-Zell-Lymphom ist.
    Ich befürchte ja T. Das ist der "bösere" von beiden.


    Da das Ergebnis aber erst nächste Woche kommen wird, haben wir mit der Chemo heute gleich begonnen.
    Corey ist recht schnell aus der Narkose aufgewacht, ganz ruhig und ohne weinen. Er war auch gleich etwas angesäuert über den Venenzugang in seinem Bein.
    Ich hab ein paar Bilder gemacht, weil ich, außer auf seine Atmung zu achten, keine Aufgabe hatte. Das bin ich dort nicht gewohnt :D


    Das war gestern Abend, er bettelt um jeden Keks... immer. Heute gabs ja nun überhaupt nix zu fressen, wegen Ultraschall und Narkose.


    Er schlief sehr schön, nix zu beanstanden



    Aufwachen



    Ziemlich müde



    Venenkatheter fand er nich so klasse



    Dann gabs noch ein Geschenk von meiner Kollegin



    und er musste es natürlich sofort umbringen. Das ist die Bohne. Der ist zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.



    Ich mach mir Sorgen. Aber wenn es ihm so schlecht geht, dass er leidet und keine Freude mehr hat, dann darf er gehen. Ich sehe das allerdings derzeit nicht so.
    Aktuell würde nur das Geld gegen die Chemo sprechen, dafür dass es alles auf der Kippe steht, sind 1200€ "mal eben" wirklich viel.
    Ich bringe es bloß nicht übers Herz, nein zu sagen. Meine Eltern haben da auch Mitsprachrecht und ich fragte sie natürlich nach ihrer Meinung. Papa hatte gestern Geburtstag und als ich ihn anrief, sagte er:
    "Miri, ohne Chemo würde ich heute nicht Geburtstag feiern. Gib ihm die Chance"



    Das saß halt auch ein bisschen mitten im Herzen.

  • Es tut mir wahnsinnig leid. Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten und wünsche mir wirklich, dass ein kleines Weihnachtswunder für euch geschieht.


    Ich finde es toll, was du für Corey tust. Fühl dich gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!