Hühner und anderes Geflügel

  • Ja leider haben wir wohl zu viele Raubvögel. Wir werden wohl jetzt einen Mobilzaun hinstellen. So das die Hühner und Enten unter Bäumen laufen und zwischen den Bäumen Flatterbänder spannen. Hoffentlich hilft das.


    Der Ente geht es so weit gut. Sie humpelt noch. Hoffe das kein Muskel oder so verletzt wurde. Ich befürchte jetzt wo er mal Erfolg hatte kommt er immer wieder. Habe heute auch einen Habicht gesehen.

  • unser Garten ist zum Glück recht dicht mit Bäumen und Büschen bepflanzt, so dass unsere Hühner genug Deckung vor Raubvögeln hätten - glücklicherweise lassen sich auch keine (größeren) blicken.


    Flatterbänder über'm Auslauf sollen (wenigstens kurzfristig) Raubvögel abhalten.

  • Frage: Wie schaffe ich es, auf dem Auslaufgebiet Kleintierwiese einzusäen, ohne das die Hühner mir alles aus der Erde picken.
    Und jetzt ihr! :p :D

  • Vergessen zu schreiben, das würde eigentlich rausfallen. xD




    Ich träume ja davon, dass es evtl klappt, wenn ich es großzügig genug aussäe, nochmal ne gute Schicht Erde drüber kippe und das ganze dann fest walze. :pfeif:



    Oder ich teile die Fläche und säe sie abwechselnd ein....

  • Oder ich teile die Fläche und säe sie abwechselnd ein....

    Das macht am meisten Sinn - Flächen unter Tierbesatz nachzusäen ist bei egal welcher Tierart Geldverschwendung. :lol:


    LG, Chris

  • Ich träume ja davon, dass es evtl klappt, wenn ich es großzügig genug aussäe, nochmal ne gute Schicht Erde drüber kippe und das ganze dann fest walze.

    das wäre zu schön - aber Hühner scharren eben, die buddeln dann alles aus...


    Geht tatsächlich (leider) nur darüber, dass man sie von der eingesäten Fläche fern hält...

  • @Aussie1987, wir haben unsere Fläche zum einsäen auch geteilt, so konnte es in Ruhe wachsen.
    Wir haben Weidesaat und Grassamen gemischt, die Hühner lieben Löwenzahn und Klee dazwischen.


    Und wir trauen uns jetzt endlich zu vergesellschaften.Freitag Abend ziehen drei Thüringer Barthuhn Hennen und ein Hahn ein.
    Ich freu mich schon :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!