Hühner und anderes Geflügel

  • ja, unsere sind auch bei Regen draußen - sie dürfen das auch selbst entscheiden, schon allein deshalb, weil wie sie nicht gegen ihren Willen eingesperrt bekommen |)


    Allerdings suchen sie selber auch Unterstände/Gebüsch auf, wenn es zu ungemütlich wird und, wie es im Winter so arg kalt war, sind sie von alleine kaum raus. Ich geh also auch einfach davon aus, dass die Mädels schon wissen, was sie abkönnen und was nicht.

  • Meine entscheiden auch selbst, sie haben den Stall, diverse Sträucher oder einen kleinen Unterstand im Gehege. Mein Lachshuhn liebt Regen und sieht auch immer so aus :ugly:
    Viele andere gehen lieber unter den Unterstand und bleiben trocken.

  • Wenn's nicht grad in Strömen schüttet, finden meine Damen das super.
    Der Boden ist weicher und die Würmer kommen nach oben.
    Optimales Hühnerwetter... ;)

  • Heute Nacht war vermutlich der Fuchs da.
    Der Zaun ist zerbissen. :motzen:


    Den Hühnern geht es aber zum Glück gut.

  • :shocked: ach du Schreck!!!! Das wäre ja schlimm. Vielleicht der Marder? Wie groß ist denn das Loch? Wir haben hier auch einen Fuchs, der dank der Wildkamera enttarnt wurde. Allerdings flitzt er spät abends akutes dern Wald über unser Grundstück und frisst da die Wülmäuse und flitzt danach wieder zurück.
    :stock1: der soll bloß deine Hühner in Frieden lassen!

  • Marder könnte auch sein, ja. Sehe beides hin und wieder hier rum streunen, wenn ich mal spät nach Hause kommen.


    Bin mal gespannt ob sich morgen früh wieder Spuren finden. :wuetend:


    Montag kommt jedenfalls endlich die Hütte. Ich hoffe, sie können dann schon Mitte/Ende nächster Woche den Eglu verlassen. :rollsmile:

  • Sorry, hatte am Handy getippt :muede: ein Hoch auf die Worterkennung...
    Ich hoffe jedenfalls, dass du den Übeltäter erwischst oder er einfach nicht wieder kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!