Hühner und anderes Geflügel

  • Also die Mädels gehen hier abends allein rein. Meist sind alles um 20 Uhr drin, auch wenn es noch lange hell ist.
    Wenn bei einer automatischen Klappe nicht alle drin sind, ist der Rest ausgesperrt.....deswegen bin ich so nicht ganz zufrieden und schaue immer nochmal nach, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Da unsere Klappe aber nicht vernüftig geschlossen hat, mache ich es eh wieder manuell.

  • Heute Abend um 19.30 Uhr sind Hedwig und Hilde eingezogen. :D
    Fürs erste.
    Sind nach dem Einzug in den provisorischen Stall direkt mal eingeschlafen.

  • Heute morgen haben sie sich erst ewig nicht raus getraut. Dann waren sie gerade draußen, als ein mega Sturmregen runter kam :motzen:
    Aber danach konnte ich endlich mal ein bisschen knipsen.


    Wir haben einen gebrauchten Eglu bekommen für den Übergang. Ich warte jeden Tag, dass die Spedition endlich anruft für die Hütte.
    Sie konnte nämlich glücklicherweise doch schon früher geliefert werden. Rechnung hab ich auch schon bekommen, aber das Teil selbst steht aktuell bei der Spedition und bisher hat sich da noch niemand gemeldet. :muede:









    aktuell werden sie immer mutiger. Laufen rum, zupfen Gras. Macht richtig Spass ihnen zu zusehen. :D

  • Wie süüüüüß die Schopfis so sind :herzen1: irgendwann, wenn ich mal wieder etwas Platz in der Gruppe hab, dann.....


    Aktuell warte ich auf den Schlupf von meinen Bartzwergen am Montag und es sollen noch zwei Augsburger bei mir einziehen :applaus: dann ist auch erstmal gut. Dazu kommen dann nur wieder welche, wenn aus natürlichen Gründen Plätze freigeworden sind.


    Ich wüsche Dir ganz viel Spaß mit den Mädels. Die bleiben aber nicht zu zweit oder?

  • Nö, heute Abend kommen noch 2 Zwerge und dann noch 4 Wyandotten. Aber die kommen erst wenn die Hütte steht. Mehr sollte der provisorische Stall echt nicht beherbergen müssen. Bin auch echt froh, dass ich mich hier hab zu ner Hütte überreden lassen. :smile:


    Das Eglu Dings ist schon echt mini auf Dauer. (Wenn auch sehr angenehm sauber zu machen.)
    Da würden echt schon die 2 bisherigen großen Mädels fast ausreichen.


    Da alle 4e nun noch relativ jung sind und die beiden großen Sulmtaler erst eine Nacht hier waren, hoffe ich, sie raufen nicht so arg morgen früh. :fear:


    Ich stand den ganzen Tag am Zaun heute. xD Ich könnt denen seeewig zuschauen. Und auch zuhören. :herzen1:


    Auch die Hunde haben sich von anfänglich starker Anspannung bis heute Abend sehr entspannt. Duncan scheint sich wenig zu interessieren für die Hühner. Ich glaube, er ist eher skeptisch und froh, wenn die IHN nicht angreifen.
    Rocco war da schon deutlich interessierter. Aber auch er ist immer super ansprechbar gewesen und gegen Abend deutlich gelassener.


    Findet ihr es problematisch große Hühner und Zwerghühner zusammen zu halten? Irgendwer hat mir neulich gesagt, dass wäre wegen Futter ganz schlecht, weil die Zwerge nicht so viel Futter kriegen dürfen?
    Google sagte mir nun nur, dass es in Verbindung mit nem Hahn nur etwas kritisch wäre. Also dass der die kleinen nicht verletzt. :???:

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass es problematisch ist Zwergrassen und Großrassen zusammen zu halten - so lange ein Hahn einer Zwergrasse angehört, andersrum wäre echt nicht nett.


    Sollte es beim Füttern Probleme geben, kann man das Futter ja an verschiedenen Stellen anbieten - machen wir derzeit auch so, weil die großen Hühner die Junghühner noch nicht richtig akzeptieren.


    lg

  • Die Zwergis plündern das Buffet




    während die (noch) Chefinnen ein Mittagsschläfchen machen



    =)


    Die Zwerge sind ja sooo goldig. Kaum zu glauben, dass sie farblich mal wie die großen werden sollen.



    @l'eau Ja so sehe ich das auch. Hab mal alle meine schlauen Bücher studiert und da stand es auch so drin, dass das zusammen halten sonst vollkommen problemlos ist.

  • Ich halte beides und habe einen normal großen Hahn. Es ist auch kein 4kg Bomber und bisher gibt es keine Probleme. Wenn es welche gäbe, müsste der Hahn ausziehen :p

  • Ich werf auch mal ein paar Bilder von meinen sechs Damen hier rein.
    Nachdem ich monatelang Rassebücher gewälzt und die Kleintierzuchtvereine der Umgebung gestalked habe, sind es dann doch einfach "sechs Gemischte" vom Hühnerhof geworden.
    Die Damen sind handzahm, wahnsinnig anhänglich und verfressen - und schon ordentlich verzogen.
    Außerdem legen sie wie die Verrückten.














Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!