Hühner und anderes Geflügel

  • oooooh :herzen1: Lachse :herzen1:


    Wir haben leider keine mehr - die letzte von unseren beiden gehörte zu denen Hennen, die dieses Jahr verstorben sind :( :


    Ich hoffe ja noch, dass wieder welche einziehen dürfen...


    lg

  • Hihi :roll: mach da mal keine Witze drüber......ich bin angesteckt vom Hühnerfotoinfekt :ugly: was ich alles schon geknipst hab.....Mein Mann hält mich eh für bekloppt das ich freiwillig so viel Zeit mit Nutztieren verbringe.
    So, zum aktuellen Bestand: 1, 3 Sussex
    0,2 Araucana 0,2 Marans 0,2 Zwergwyandotten und die beiden Lachsdamen. Insgesamt ein wundervoller bunter Federhaufen! Und die Eier erstmal :herzen1: vorallem die grünen sind ein Traum! Morgen gibts Bilder.


    @l'eau ja die Lachse stechen echt hervor. Diese dicken laufenden Federhaufen- zum schreien. Und wirklich einfach niedlich, aber insgeheim hab ich in den Araucana meine Lieblingsrasse entdeckt!

  • ui! bei so einem bunten Haufen reichen 5.000 bis 6.000 Bilder aber nicht :p


    Marans haben wir auch (bzw. zwei Marans-Mischlinge und eine reinrassige (die andere hat sich ersäuft :/ )), ganz tolle Hühner!


    Einen Hahn können wir leider nicht halten: zu wenig Platz für ausreichend Hennen und außerdem ist die "Lärmbelästigung" halt doch nicht zu unterschätzen ...


    Ich träum ja heimlich davon irgendwann ganz viel Geld und ein grooooßes Grundstück zu haben und dann eine leise Hühnerrasse zu züchten |)
    Und Lachse ... und Marans und... ach, lassen wir das - das artet sonst in AnimalHoarding aus :ugly:


    lg

  • bin ganz bei dir @l'eau! Wenn ich könnte wie ich wollte..... :ugly: unschön für meinen Mann xD
    Evtl lasse ich mal brüten, dafür habe ich noch Platz, aber dann muss ich aufhören :( : sonst wird es zu eng...


    @Jezzmen
    Hah! Jetzt weiß ich wer du im Hühnerforum bist :applaus: hab eben hier zwei Seiten zurückgelesen und mir kamen deine Mädels so bekannt vor.... :winken: so klein ist die Welt!
    Da fiel mir direkt wieder unsere Habichtgemeinsamkeit ein.


    @Chris2406
    Ich arbeite ja an einer Wiederbelebung :bindafür:

  • bin ganz bei dir l'eau! Wenn ich könnte wie ich wollte..... unschön für meinen Mann

    leider, leider wohn ich nicht mehr bei den Hühnern, von demher ist mein Mitspracherecht da nahe Null :/ Mein Onkel muss sich kümmern, also entscheidet auch er; es sind also mittlerweile mehr seine Hühner als unsere (wie es ursprünglich war).


    Naja, ich hoff einfach, dass ich neue Hühner anschaffen darf und dann gibt's spätestens im Frühjahr neue Bilder :smile:


    lg

  • Soooooo nun mein Versuch mit den Foddos :roll: habs ja angedroht!


    Das ist mein liebes liebes Trudchen (Marans) - sie ist......naja etwas vercheckt würde ich sagen :ugly:



    Das ist eine der neuen Lachshennen, Berta


    Und das ist der Chef im Ring ( Vater Zwergbrahma, Mutter Sussex), der endlich zum Hahn geworden ist - als ich ihn bekam, hatte er ein Minikämmchen und war noch echt klein xD




    Zelda (Zergwyandotte) erobert den neuen Ast



    Im Vordergrund Aghate (sussex)



    Ilse :D




    MEIN Grund für Hühns :herzen1:




    Gemischte Damen



    Die zwei dicken Pummels....sooooo niedlich



    Und meine vom Habicht geholte Einstein (Araucana) :( :



    Und mein persönliches Lieblingshuhn nach Trudi - VRONI =)

  • oooooh, was für eine schöne bunte Bande!


    Und die Eier! Leider mag mein Onkel keine Araucana haben...


    Wir haben übrigens auch eine Berta und eine Agathe: unsere beiden Marans-Mischlinge.


    Deine Lachse sind echt knuffig :cuinlove:
    Das Beste ist, wenn sie noch etwas älter werden, werden sie so richtig schöne "Pluderhosen" bekommen - dann sehen sie aus wie kleine Clowns :D und wenn sie dann rennen... :rollsmile:


    lg

  • Ich wollte unbedingt grüne Eier =) und als die Araucana da waren, war es um mich geschehen :herzen1: Frieda der Puschel hat ja heute ihr zweites Ei gelegt :hurra:
    Meine Marans heißen Trude und Sophie xD
    Auf den Bildern sind ja nicht alle zu sehen, da muss ich noch ein paar Bilder nachreichen ;)
    Schade das du kein Mitspracherecht hast, ich hätte auch nicht gedacht, dass mich Hühner jemals so in ihren Bann ziehen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!