Hundestrände Nordsee(Holland)

  • Ich würde gerne mit den Hunden und Freunden bei schönem Wetter einen Tagesausflug ans Meer machen.
    Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf also wäre die Nordsee an der Holländischen Küste Ziel der Wahl denke ich(dieses doofe Hundegesetz ist ja nun auch aufgehoben weswegen wir uns das jahrelang verkniffen haben)
    Aber welches Ziel sollen wir da ansteuern? Also gezielt Hundestrand, denn wegen den Hunden fahren wir primär dahin.
    Nett wäre wenn auch man die Möglichkeit hätte noch nett etwas dort in der Nähe zu essen (mit den Hunden)
    Hat da jemand Tipps?

  • Wir waren letztes Jahr in Zandvoort. Leider sind Hunde dort am Strand (wie an vielen anderen Stränden auch) in der Hauptsaison erst ab 19:00 Uhr erlaubt. Der Strand zum laufen ist aber fast endlos. Und essen kann man dort super in den ganzen Strandrestaurants, dort hatten wir unseren Hund auch immer mit.


    Wir wollen dieses Jahr wahrscheinlich nach Zealand, dort soll es ja mit Hund auch ganz schön sein ...

  • Wenn ihr direkt an den Hundestrand wollt dann fahrt nach Noordwjik, dort ist ein ca. 8 km langer Hundestrand und es gibt einen extra Bistro für Halter und Hund.
    "Hunden am Strand


    In Noordwijk gibt es auch einen gesonderten Hundestrand. Er befindet sich am Ende des Koningin Astrid Boulevard und ist damit der südlichste der Noordwijker Strände. Der dort gelegene Beach-End-Strandpavillon ist einer der wenigen Gaststättenbetriebe entlang der Küste, wo auch Hunde gern gesehen sind. Dort können Sie sich stärken und auch für Ihren Vierbeiner ist gesorgt. Frisches Wasser und ein Hundekuchen stehen immer bereit, und sollten Sie das Hundefutter vergessen haben, können Sie im Beach End Ersatz beschaffen. Alles in allem: die ideale Anlaufstelle bei einem Spaziergang mit dem Hund. Im Gegensatz zu anderen Stränden, wo Hunde nur vom 1. Oktober bis zum 15. Mai erlaubt sind, ist Ihr bester Freund hier das ganze Jahr über willkommen"

  • Ich war gerade in Cadzand. Das liegt direkt an der belgischen Grenze.
    Dort kann man in der Saison eigentlich die Hunde nur bis 10.00 Uhr morgens und ab 18.00 Uhr abends frei laufen lassen.
    Allerdings geht bei Ebbe das Wasser so weit zurück, dass man direkt am Wasser, vor allem Richtung Knokke keinen Menschen stört und auch niemand nicht angeleinte Hunde moniert (ich war schon oft dort, daher die Erfahrung).
    Der Strand ist aufgrund seiner Weite super schön.
    Über einen Gezeitenkalender kann man sich informieren, wann Ebbe ist.


    Essen kann man in den Strandpavillions, Hunde sind immer willkommen.

  • Also danke für die Infos.
    Waren getsren in Noordwijk: Absolut klasse. Es wimmelte dort nur vor Hunden: groß und klein. Trotz allem ist der Strand sehr sauber. Und was das wichtigste ist: Die Hund ehatten einen Riesenspaß.
    Im Strandpavillion war icha uch sehr zufrieden. Endlich mal ein Ort wo amn mit Hundne nicht blöd angeschaut wird.
    Alles ina llem einer der Schönsten Ausflüge für mich die ich mit den Hunden je gemacht ahbe. Auch die Stadt Noordwijk ist sehr schön. (Schöne Häuschen dort zu verkaufen :ops: )
    Leider brauchen wir 3 Stunden einfache Strecke ( diese blöden Geschwindigkeitsbegrenzungen in Holland).
    Wäre es nur eine Stunde Fahrtzeit denke ich wäre ich jedes WE dort. Aber so werden wir diesen Sommer sicher noch ein oder 2 mal dorthin fahren.

  • Wir fahren immer nach Callantsoog,
    dort sollen die Hunde von 10-19 Uhr an die leine, allerdings hält sich keiner dran und es sagt auch niemand was solange der Hund keine Leute belästigt.


    Ich würde dann nicht direkt am Hauptstrand gehen sondern Zwei Strände weiter da ist kaum was los und einfach total schön.

  • Huhu,


    ich hol den Thread mal wieder hoch :)
    Wir fahren im Juli in den Sommerferien nach Holland, genauer gesagt Julianadorp aan Zee.
    Kann uns jemand einen Hundestrand empfehlen der höchstens 45 min von Julianadorp entfernt ist?
    Weil bei vielen Hundestränden ist der Hund ja in der Hauptsaison an der Leine zu führen.
    Gibt es da welche in unserer Nähe, bei denen es nicht so ist?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    LG Maja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!