Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Am praktischsten finde ich einen hohen Dutt mit Stirnband.


      Hm, klingt vernünftig, aber ich hab kein Stirnband und weiß nicht, wie man einen Dutt macht... und hätte sicher auch das Equipment dafür nicht.
      :/


      Edit: Die zwei Zöpfe teste ich mal. Ich stell mir dann am besten einfach vor, ich wäre ein Wikinger. :tropf:

    • Ich hab sowas in der Art vom H&M, gab's damals in der Männerabteilung für knapp 10 Euro und ich will es nimmer missen...Dutt, Mütze drüber, alles warm!
      Dreadmütze - DreadFactory (schwarz)


      Und die kann man auch normal aufsetzen, bisschen schütteln/zurechtfietzeln und des Loch ist zu. :)



      Und ansonsten mach ich mal nen seitlichen lockeren Flechtzop und ne Mütze drüber, aber das mag ich nicht soo gern.

    • Ein Stirnband habe ich mir auch vor kurzem erst gekauft, war dafür schon reduziert (zum Winterende :fear: ).
      Dutt mache ich ganz einfach, Haare eindrehen und mit einem Haargummi fixieren. Bei mir hält das gut, ich habe aber ja auch keine glatten Haare.


      Die Idee mit den Zöpfen finde ich aber auch gut.

    • Einen Dutt kann man auch mit Haarnadeln machen und ein Stirnband bekommt man ja überall (oder strickt es selber )


      Ich mag Calorimetry lieber als Stirnbänder, die muss man nicht drüberziehen.

    • Bunt- oder Bleistifte eigenen sich ganz toll für das erste Probieren mit Dutts.
      An Mützen empfehle ich Beanies, die habe viel Platz hinten. Da passt der Dutt, der Zopf, eigentlich alles rein. :D
      Bei normalen Mützen kommts auf die Variante an, die Banane oder der Twist gehen auch unter normalen Mützen. Aber dafür braucht man passende Spangen das die halten.

    • Lange Haare sind ja fast ein eigenes Hobby, mal gucken, wie lange ich das noch durchhalte. :tropf:
      Die "Dreadmütze" ist ja beinahe einfach ein sehr sehr breites Stirnband.
      Wegen Dutts (Dutten? :fear: ) werde ich mal Youtube befragen. Ich hab da noch nie was hinbekommen, was hält.

    • Lange Haare sind ja fast ein eigenes Hobby, mal gucken, wie lange ich das noch durchhalte. :tropf:
      Die "Dreadmütze" ist ja beinahe einfach ein sehr sehr breites Stirnband.
      Wegen Dutts (Dutten? :fear: ) werde ich mal Youtube befragen. Ich hab da noch nie was hinbekommen, was hält.

      Mhh, theoretisch so ähnlich, ja. Nur wenn man nicht soo der Stirnband Fan ist und schnell friert, sind solche Mützen super!
      Lässt sich im Normalzustand nicht von ner normalen Mütze unterscheiden, und meine Haare (okey, nur halber Kopp voll Dreads) stehen auch kaum hinten raus wenn ich nen Dutt hab.
      Sind so schön wandelbar. ^.^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!