Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ihr Lieben Haarigen:-)


      Sagt mal, hat von Euch jemand Erfahrungen mit Henna?
      Ich trage meine Haare seit ein paar Jahren rot. Habe immer mit Nutrisse oder Syoss gefärbt. Das hat gut funktioniert, aber hat sich halt mega schnell verwaschen und seit ich die Farbe ge-codecheckt habe, mag ich das Zeug nimmer verwenden. Bin also vor 6 Monaten auf Henna umgestiegen.
      Die Längen, die vom alten Färben-Rauswaschen-Färben-Rauswaschen... kupferblond sind, nehmen die Farbe immer hervorragend an. Nur mein Ansatz nicht :rotekarte: Der bekommt je nach Farbe n leichten Rotstich oder gar nix. Klar ist aschbraun nicht so hell wie kupferblond, daher kann die Farbe niemals gleich intensiv werden. Aber doch wenigstens ein bisschen mehr BITTEEEEE.


      Ich wasche immer gründlich davor meine Haare 2x mit einem silikon- und ölfreien Naturkosmetik-Shampoo. Sie sind dann richtig sauber und so fettfrei es halt geht. Dann trage ich die sehr warme, mit kochendem Wasser angesetzte Hennapaste auf. Umwickle alles mit Frischhaltefolie, dickes Handtuch drumrum und ca. 2 Stunden einwirken lassen, sitz auch mal vor die Heizung, dass warm bleibt.
      Habe schon versucht Sante (ganz okay), Müller (auch ganz gut), Khadi (mäßig) und Radico (in den Längen wunderschöne Farbe aber am Ansatz am wenigsten Färbung und war mit Abstand am schlechtesten zum Auftragen).


      Habt Ihr Tipps, was ich tun kann, damit der Ansatz das Henna besser annimmt? Wäre euch sooo dankbar, weil eigentlich würde ich gerne beim Henna bleiben, meine Haare sind viel schöner als mit der Chemie-Keule :barbar: .

    • hmm, probiere es mal über Nacht.
      trägst du das Henna aufs feuchte Haar auf? Ich weiss nicht ob es da eine Regel gibt aber ich trage immer aufs trockene auf.
      sonst Duschhaube drauf, Alufolie drum rum mit glanzseite nach innen, Mütze drüber. so sah das bei mir beim letzten Mal aus :D Naturhaarfarbe ist dunkelbraun und aussehen tut es jetzt so:

      (ich habe meinen Programmierer-Kollegen gebeten ein Haarfoto zu machen, ich denke der denkt ich habe einen Knall :D )


      die stehen so ab weil ich sie noch bissi feucht geduttet habe

    • 2 Stunden finde ich relativ wenig für PHF. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn die Ausgangsfarbe sehr hell ist und man kein so dunkles Ergebnis will..


      Ansonsten lagert sich PHF in Schichten an und wird daher mit öfter Färben intensiver. Wenn man also mittlerweile mehrfach die Längen gefärbt hat, dann sind die natürlich viel intensiver, als der Ansatz.

    • Schöne Haare @Avocado:-)! Welches Produkt benutzt Du? (Hersteller)
      Okay, dann versuche ich das nächste mal mind. 5 bis 6 Stunden einzuplanen, über Nacht geht bei mir nicht. Ich wälz mich immer hin und her (mit was aufm Kopf noch viel mehr, weil ich dann schlechter schlafe)... das hätte ich gleich runtergeschafft und mein weißes Bett wohl für immer zerstört :omg:
      Auch trocken versuch ich mal und Alu. Check :bindafür: Ich danke Dir und auch @bordy, dass Dus bestätigt hast :dafuer:

    • Schöne Haare @Avocado:-)! Welches Produkt benutzt Du? (Hersteller)
      Okay, dann versuche ich das nächste mal mind. 5 bis 6 Stunden einzuplanen, über Nacht geht bei mir nicht. Ich wälz mich immer hin und her (mit was aufm Kopf noch viel mehr, weil ich dann schlechter schlafe)... das hätte ich gleich runtergeschafft und mein weißes Bett wohl für immer zerstört :omg:
      Auch trocken versuch ich mal und Alu. Check :bindafür: Ich danke Dir und auch @bordy, dass Dus bestätigt hast :dafuer:

      Bei der Aktion würde ich dann aber wahrscheinlich die Längen nicht mit behandeln, wenn du mit der Farbe zufrieden bist - es wird ja dann wirklich dunkler.



      Ansonsten gibts z.B. von Henne Color einige Farben mit Picramaten / Farbverstärkern. Das könntest du auch probieren.

    • Meine Ficcare kam an...
      Was soll ich sagen?
      Ich bin geheilt von dem Gedanken, noch eine haben zu "müssen".
      Hab' Größe M genommen und erwartet, dass sie so groß ist wie die Fakekare von BB.
      Eben schon so Statementgröße.
      Auf den Tragebildern sahen die sogar in S immer sooo groß aus.


      Was für ein Irrtum... :D
      Das Ding ist so winzig, ich habe zuerst an einen Irrtum gedacht. :D
      Bissi länger als mein Mittelfinger und genau so dünn.


      Ist das normal?
      Sind die echt so knirpsig?
      50€ und mehr für so eine kleine Klammer?


      Das relativiert dann auch die Duttgrößen, die ich immer in den Blogs bewundert habe. :D
      Da dachte ich imner, Wunder weiß, wie groß die Dutts der anderen sind, weil die Ficcaren da so groß wirkten. (ich hatte immer geschätzt, eine Ficcare in M wäre 3,5cm breit und ca. 12-15cm lang)
      Nun weiß ich, dass ich nicht neidisch zu sein brauche. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!