Haar(iger)-Laberthread

  • @bordy sollte schon funktionieren. zumindest habe ich das "früher" geschafft. von einem Färben zum nächsten den Farbton heller bekommen.
    die Farbe vom Henna kann man ja mit den Zusätzen beeinflussen. da es sich ja über das Haar legt müsste es ja klappen.


    werde nach dem Wochenende wieder berichten :)


    was mich beim Henna färben neben der Sauerei nervt ist dass ich erstmal eine Woche meeeeeeeeega trockenes Haar habe. das trotz Zusatz von diversen Ölen...dann geht es wieder.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein Seiden-/Satintuch dürfte die gleiche Wirkung haben. ;) (kostet deutlich weniger und ist leichter zu beschaffen)
      Für mich fällt so etwas unter die Kategorie "frei erhältliche Verhütungsmittel", so ähnlich wie Bettjäckchen, Bettschuhe oder Nachthemden für Männer. ;) (bitte nicht zu verbissen nehmen ;) )


      Jeder, wie er mag. ;)


      Die Maistäbe sind toll-ich freue mich auf meine zwei. ;)

      Eben nicht.
      Ich habs ausprobiert weil ich nicht soviel Geld ausgeben wollte, schon garnicht für etwas wo ich nicht weiß obs mir was bringt. Also hab ich ein Seidentuch umgebunden. Tja, das hielt nie. Also zusammengenäht und ein festes Gummiband rein, das hielt. (Und sah schlimm aus) Aber die Seide ist zu dünn.
      Mein Häubchen ist aus 2 Lagen dicker, sehr weicher Seide. So ein Seidentuch findet man nicht im normalen Kaufhaus, für diese Qualität muss man woanders hind und dann isses auch nicht mehr günstiger.


      Was die Verhütung angeht: Das Ding setz ich auf wenn ich ins Bett gehe zum Einschlafen. Davor bleibt ja genug Zeit für anderes.
      Und die Optik spielt zumindest bei mir nur in der ersten Zeit eine große Rolle, mein Mann könnt Vollbart und Holzfällerhemden tragen und ich würd ihn trotzdem sexy finden.


      Ne Bekannte friert seit Tagen jede Nacht, aus lauter Angst ihr neuer Freund könnte sie unsexy finden traut sie sich nicht ihre Fleeceschlafanzüge und die Bettsocken zu tragen.
      Also wer mich nicht mehr will weil ich was anhabe was ihm nicht gefällt, der käme bei mir garnicht ins Bett.

    • Ich klink mich hier mal ein, momentan finde ich meine Haare einfach nur fürchterlich... Lang, dick und offen tragen kann ich sie quasi nie, weil sie dann irgendwie wattig werden, wisst ihr was ich mein?


      Aktuell sehen sie so aus, vor 1,5 Monaten habe ich sie Schokobraun gefärbt.




      Am Ansatz hab ich einen Wirbel, der nen Pony unmöglich macht, fällt einfach überhaupt nicht schön.



      so hatte ich sie vor 1,5 Jahren, oben meine Naturfarbe, in den Längen ein Rest blond, den ich vor Ewigkeiten selbst gefärbt hab.



      Ansich gefällt mir das kürzere viel besser, der einzige Friseur der den Schnitt so schön hinbekommt, ist aber seit dem Umzug leider 350km entfernt :ugly: Vor einem Jahr hab ich sie mir wieder auf die Länge schneiden lassen, da sah der Schnitt aber leider fürchterlich aus.


      Ich weiß gerade einfach nicht, was ich damit anstellen soll bzw. ob ich mich traue noch mal einen anderen Friseur auszuprobieren.

    • Kann mir mal jemand Mut machen zum Friseur zu gehen? :D


      Im Juni habe ich mir die Haare mal wieder mega kurz schneiden lassen müssen, weil sie völlig kaputt waren und ich meine Färbung endlich raus wachsen lassen will.
      Mittlerweile sind sie schon wieder fast auf Brustlänge und ich müsste so langsam mal zum Spitzenschneiden gehen..
      Nur habe ich eben jetzt grade eine Länge erreicht mit der ich mich auf die Straße traue... da wieder dran rumschnibbeln zu lassen bricht mir das Herz xD
      Vor dem Haarschnitt:


      Nach dem Haarschnitt:


      Aktuell:

    • @Anju&co : Warum willst du sie denn schneiden lassen?
      Was versprichst/erhoffst du dir davon? ;)
      Ich empfehle dir Microtrimms, die kannst du selbst machen.
      Schneidefreie Zeiten und eine Haarpflege, die zu deinem Haar passt.


      Seit ich mich mehr damit befasse, habe ich endlich wieder Haare, die ich mag.
      Vorher waren sie einfach nur lang, jetzt sind sie auch noch schön. (für mich)

    • weil meine Haare schnell kaputt gehen und meine Färbung sich nicht raus waschen lässt, die muss ich raus schneiden.

    • Genau das möchte ich ja nicht machen. Meine Haare sind total anfällig geworden durchs Färben und fallen mir jetzt schon aus.
      Vor 1-2 Jahren hatte ich noch richtig dickes Haar, mittlerweile ist es für meine Verhältnisse total dünn geworden, daher lasse ich die Finger von Färbungen und Tönungen.

    • Wenn du sie jetzt radikal schneiden lässt, hast du aber wieder eine Länge, mit der du dich nicht vor die Tür traust.
      Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera- entweder radikal abschneiden oder mit den Chemieleichen weitermachen, die allerdings immer dünner werden und diese peu a peu immer wieder ein wenig einzukürzen.
      Ich wusste vorher nicht, wie kaputt deine Haare sind, einige stecken Färben bzw. Blondieren besser weg.

    • Ich würde sie einfach wieder kurz schneiden, aber mit weniger Stufen! Es gibt sooo tolle Frisuren für Mittellange Haare :herzen1:


      Hat hier jemand Erfahrung mit Olaplex 3?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!