Haar(iger)-Laberthread

  • dann sind die vermutlich dicker als meine Fissel ;)

    ist es nicht eher so, je dünner, desto weniger lang müssen sie für einen Dutt sein, damit es schon klappt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ok, dann sind meine Fissel halt zu glatt, so dass sie nicht halten


      bei dünnen Fisseln halt der Stab doch keinen Halt, wenn die zu glatt sind :???:


      aber nur Spekulation, denn als meine Haare früher lang waren, war mir sowas ganz egal


      Fakt nur: es rutscht raus und hält nicht wirklich bei meiner Haarstruktur und Länge

    • achso, rausrutschen ist natürlich was Anderes, ich dachte, Du bekommst sie gar nicht erst zum Dutt. Flexi hält ja bei mir am besten, Stäbe auch, aber so glatte Forken kann ich eigentlich vergessen, die landen spätestens, wenn ich laufe, am Boden

    • hm doch, wenn ich beim Wickeldutt nicht um den kompletten Spann wickel sondern um die 4 Finger, geht das schon, aber es hält auf Grund von Länge und Glätte noch nicht
      da brauchts noch nen paar cm mehr

    • hm doch, wenn ich beim Wickeldutt nicht um den kompletten Spann wickel sondern um die 4 Finger, geht das schon, aber es hält auf Grund von Länge und Glätte noch nicht
      da brauchts noch nen paar cm mehr

      4 Finger? Das hält bei mir jetzt mit bald Taille, am Anfang warens nur 2 Finger...
      Denn bei glatten Haaren brauchts ne größere Basis, sozusagen. Je weniger da um gewickelt ist desto schneller löst sich der Dutt.

    • Ich benutze jetzt seit 2 1/2 Wochen silikonfreies Shampoo (lavera Volumen Shampoo) und vom Gefühl her sind meine Haare auch schon eeetwas dicker geworden.


      Allerdings werden sie jetzt noch schneller fettig als sonst.
      Früher hab ich meine Haare so gut wie jeden Tag gewaschen, jetzt mit dem neuen Shampoo versuche ich sie nur jeden zweiten Tag zu waschen.
      Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass manche Stellen (z.b Hinterkopf) direkt nach dem Waschen schon/immer noch fertig sind.


      Kann das am fehlenden Silikon liegen oder hab ich einfach das falsche Shampoo gekauft?

    • @Genti: Geduld.
      Deine Kopfhaut und die Haare müssen sich erstmal umgewöhnen, nach und nach wird nun auch die Silikonschicht verschwinden.
      Du machst halt grad nen Doppelschritt, nicht nur völlig anderes Shampoo, sondern auch gleichzeitig das Waschen rauszögern. Das erfordert noch mehr Geduld.


      Wenn es garnicht besser wird würd ich erstmal wieder täglich waschen, bis man sich ans silifrei gewöhnt hat und dann den Rythmus rauszögern.
      Kann aber auch sein das es nicht das richtige Shampoo ist, aber du schreibst ja das es nur manchmal noch Stellen gibt, das spricht mMn mehr für Anlaufschwierigkeiten, die sich mit der Zeit beheben.



      @Nalas-Frauchen: Ich persönlich fands lang schöner, aber das kürzere fällt auch sehr schön um dein Gesicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!