Hund hat Handy kaputt gemacht - Erfahrungen?

  • Hallo ich habe eine Frage zum Schadensfall bei der Hundehaftpflicht, irgednwie habe ich immerzu Angst etwas falsch zu machen wenn es um Versicherungen geht. Folgendes ist passiert, eine Freundin war zu besuch und wir haben etwas gegessen und mein Hund sabbert dann immer ganz furchtbar (ja wir arbeiten daran :ugly: ). Und er hat auch auf das Handy von ihr gesabbert als wir zwischen drin in der Küche waren und die ganzen Essenssachen und so zu holen (haben uns ein kleines "Buffet" gemacht und sind daher oft zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her! Es funktionierte dann nicht mehr vollständig. Es ist grade in reparatur aber nicht sicher ob es wieder heile geht. Wenn nicht übernimmt das dann die Versicherung? Was verlangen die dann von mir? "Zeugenaussage" meiner Freundin? Braucht sie eine Quittung über das Handy? Das mit der Quittung ist nicht ganz einfach. Sie hat es jemanden Privat abgekauft, und hat auch eine Rechnung bekommen aber da steht natürlich nicht Ihr Name darauf sondern der des Vorbesitzers. Übernimmt es die Versicherung überhaupt? Wie geht sowas von statten? Hab echt schiss das ich ihr das Handy ersetzen muss, nicht das ich das nicht machen wollen würde aber es ist ein sehr teures Gerät!

  • Ich würd ja mal sagen, sie ist selbst Schuld, wenn sie ihr Handy liegen lässt.
    Meine Einschätzung ist, dass das keine Versicherung zahlen wird.

  • die wollen meist eine "zeugenaussage" von beiden parteien. ein kaufbeleg ist nie schlecht. wenn sie keinen mehr hat, kann es sein, dass sie nicht das volle geld wiederbekommt.


    im endeffekt musst du es der versicherung melden und deine freundin muss sich bei deiner versicherung melden


    obwohl ich mich grad ernsthaft frage, wieso ein handy durch hundesabber kaputt geht... :???:

  • Unser Hund hat auch das Handy von meinem Mann erwischt und zerbissen/vollgesabbert


    Die Haftpflicht hat natürlich gezahlt! Dafür hat man sie ja. WIr waren zu dem Zeitpunkt übrigens erst 2 Monate dort versichert. Bzw der Hund

  • Oh sogar von deinem Mann? Ich dachte Schäden von einem selber werden generell nie bezahlt?


    Eigentlich wäre es traurig wenn sie selber schuld wäre weil sie ihr Handy auf dem Tisch gelegt hat, was soll man den alles sicher wegsperren wenn man einen Hund hat?

  • Zitat

    Unser Hund hat auch das Handy von meinem Mann erwischt und zerbissen/vollgesabbert


    Die Haftpflicht hat natürlich gezahlt! Dafür hat man sie ja. WIr waren zu dem Zeitpunkt übrigens erst 2 Monate dort versichert. Bzw der Hund


    Welche Versicherung trägt denn Eigenschäden? Fremdschaden ja, aber doch nicht, wenn der Hund eigene Dinge zerstört?


    Es kann sein, dass sie ein Gutachter das Handy der Freundin ansehen will. Würde ich bei einem teuren Gerät auch vermuten.


    Viel Grüße


    Doris

  • Zitat

    obwohl ich mich grad ernsthaft frage, wieso ein handy durch hundesabber kaputt geht... :???:


    Genau DAS wird sich die Versicherung auch fragen und wird es prüfen lassen.
    Wenn dann nachgewiesen wird, dass das nicht möglich ist, kann es sein, dass
    du dir noch eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug einhandelst.

  • Wäre es sinnvoll das der Reparateur bestätigt das es sich um einen Wasserschaden oder besser gesagt "Sabberschaden" handelt.


    Wolltest du mir jetzt eigentlich durch die Blume sagen das ich Lüge?

  • Dir wollte hier niemand etwas unterstellen..aber:


    Ich kenne genug Hunde, die sabbern was das Zeug hält....und meine Handys haben es bisher alle überlebt ^^


    Naja, Wasserschaden ist halt so ne Sache.....könnt ihr denn wirklich "beweisen" dass es Hundesabber war? Und nicht Wasser ausm Teich, Waschmaschine oder ähnliches?
    DAS ist nämlich der Punkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!