Hund hat Handy kaputt gemacht - Erfahrungen?

  • Gut, aber das müssten sie dir ja erstmal nachweisen. Und da du ja nicht betrügst, finden sie ja auch nix.
    Ich würde es einfach einreichen und gut ist.

  • Wenn der 1. Schaden bei einer anderen Versicherung gemeldet war hat doch die jetzige Versicherung darüber gar keine genauen Infos.
    Einfach melden, RNG einreichen, fertig.


    Das dürfte eigentlich keine Probleme geben

  • Wie sieht es denn mit einer Handyversicherung aus? Mein Sohn hat eine solche Versicherung, die bezahlt auch, wenn er das Handy selbst in die Kloschüssel fallen lässt oder sich draufsetzt.
    Vllt. hat dein Freund sein Handy ja versichert?


    Dann bräuchtest du den Schaden nicht über die Hundehaftpflicht abwickeln.

    Dann DÜRFTE sie den Schaden nicht über die Haftpflicht abwickeln, bzw. die Haftpflicht würde nicht zahlen (der Geschädigte erhält ja einen Fragebogen, wo eben auch eigene Versicherungen abgefragt werden). Denn Eigen geht vor Fremd.


    Ansonsten, Schaden einreichen. Es ist kein betrug und du hast ja das defekte Handy. Das Modell gab es doch garantiert nicht vor fünf Jahren ;)
    Ganz ruhig, kaputte Handys sind nicht unüblich, da wird dir keiner was unterstellen.

  • Ich wollte grad sagen, wenn du jedes Jahr eins einreichst, wäre es verdächtig.
    Aber so? Don't Panik!

  • Grundsätzlich kannst du das natürlich der Versicherung melden. Die Frage ist nur, ob das wirklich so sinnvoll ist, denn die Haftfplicht ersetzt nur den Zeitwert (und gerade Elektroartikel haben schnell wenig Restwert) und mit jedem gemeldeten Schaden riskierst du, von der Versicherung gekündigt zu werden. Später musst du dann ja immer angeben, dass du gekündigt wurdest, das macht den Neuabschluss nicht einfacher. Bzw. du musst du ja auch angeben, wie viele bezahlte Schäden es in den letzten Jahren gab. Wenn es nicht gerade ein nagelneues, teures Handy ist, würde ich mir die Meldung wegen einem Restwert von 50 € oder 100 € gut überlegen.

  • okay,danke euch erstmal.


    ich werde mit meinem freund heute mal in laden gehen,wie teuer die reperatur werden würde,das reiche ich dann mit ein.


    in den 7jahren wie ich mein pico habe ,wäre das jetzt das 2te mal das ich was einreiche und bei der versicherung das erste mal und da bin ich seit 2013 hab grad mal nachgeschaut.


    edit es handelt sich um ein sony z3


    ich weis das die reperatur für das display zwischen 100-130 euro kostet.das hintere glas weiß ich nicht genau um die 80euro.kommt schon was zusammen.


    gebraucht würde es ungefahr zwischen 250-320euro kosten

  • edit es handelt sich um ein sony z3
    ich weis das die reperatur für das display zwischen 100-130 euro kostet.das hintere glas weiß ich nicht genau um die 80euro.kommt schon was zusammen.


    gebraucht würde es ungefahr zwischen 250-320euro kosten

    Darum geht es aber nicht unbedingt. Wenn sich aus finanzieller Sicht eine Reparatur nicht lohnt, zahlt die Versicherung trotzdem nur den Zeitwert, der oft unter dem Wiederbeschaffungswert (Kauf des gebrauchten Handys).

  • naja der wiederbeschaffungswert eines gebrauchten ,wären ja dann auch um die 300euro

    Wie alt ist denn das Handy und was hat es neu gekostet? Letztlich geht es nur darum. Du kannst es ja auch einfach probieren, normalerweise kann man nach der Meldung immer noch sagen, man zahlt den Schaden doch selbst, wenn die Erstattung von der Versicherung zu gering ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!