Hund hat Handy kaputt gemacht - Erfahrungen?

  • Glaube das ist etwas komplizierter. Mein Onkel hat meinen Laptop mal kaputt gemacht, weil er Wasser drüber geschütet hatte. Da durfte der Laptop erst zur Reparatur nach Meldung und dann auch nur zum Fachhändler und nicht einfach irgendwo hin. Der musste dann ein Gutachten über den Schaden ausstellen, das es wirklich ein Wasserschaden etc. ist.

  • Zitat

    ich glaube man glaubt mir hier nichmal...


    Ähm ehrlich? Klingt schon ziemlich unglaubwürdig und wir sind nur Hundehalter und keine Versicherungsgutachter.


    Mir ist schon zwei Mal das Handy ins Klo gefallen und einmal in einen Putzeimer :headbash: , alle Male ist mir das Handy beim putzen aus der Tasche gefallen und ist richtig untergetaucht.


    Was soll ich sagen - Es funktioniert immer noch. :roll:

  • Zitat

    ich glaube man glaubt mir hier nichmal...


    Es spielt doch keine Rolle, ob wir dir glauben, die Versicherung muss dir glauben.
    Ob die das aber so ohne Prüfung tut, zweifele ich an.
    Gerade in der letzten Woche wurde bei Sandra Maischberger drüber berichtet,
    dass die Versicherungen, nicht mehr so aus dem Handgelenk jeden gemeldeten
    Schaden regulieren.
    Schau mal hier
    http://www.daserste.de/maischb…dung.asp?datum=10.05.2011

  • Ich denke auch, das die Versicherung das Ganze ein wenig "Unglaubwürdig" finden wird, nichts für Ungut, wenn ich Paco manchmal sehe, kann ich es mir durchaus vorstellen, aber ich denke die Versicherung wird das ganze auch hinterfragen.
    Und selbst wenn die Versicherung das übernehmen sollte, gibt es sowieso nur den Zeitwert des Handys.


    Wahrscheinlich müsstest du eh erst einen Kostenvoranschlag machen lassen und diesen dann bei der Versicherung einreichen, bin mir aber bei diesem Punkt jetzt nicht ganz sicher.

  • Klar hinterfragen die das und das ist ja auch wichtig und richtig so. Wenn die nicht alles übernehmen, gut dann wäre dem so, aber stehe ich wenigstens nicht ganz so pleite dar. Meine Freundin meinte auch wenn die Versicherung nix übernimmt oder nur einen Teil (und es halt eine Geldzahlung gibt statt Warenerstattung) wäre das auch ok für sie ein billigeres Modell zu nehmen.

    Übrigens sucht mal im internet nach "Smartphones" und regentest. Manche modelle gingen schon im nieselregen kaputt. Moderne Technik ist eben anfälliger als ein 5 Jahre altes Siemens handy!

  • Wieso rufst du nicht einfach deinen Versicherungsfritzen an, fragst nach und meldest den Schaden? :ka:
    Wenn es so war, wie du sagst, hast du doch nichts zu befürchten, da gibts entweder ein "Übernehmen wir" oder ein "Übernehmen wir nicht" =)


    Zitat

    Es ist grade in reparatur aber nicht sicher ob es wieder heile geht. Wenn nicht übernimmt das dann die Versicherung?


    Übrigens, so einen Schaden meldet man, BEVOR das Handy in eine Werkstatt geht ;)


    Viel Glück und eine sehr kulante Versicherung wünsche ich dir ;)

  • Du mußt aber auf jeden Fall was "in der Hand haben" und das wird wohl ein Kostenvoranschlag des Handyladens sein und das Handy sollte nicht entsorgt werden bis der Schaden geregelt ist, damit du es der Versicherung vorlegen könntest.

  • Zitat

    Ich würd ja mal sagen, sie ist selbst Schuld, wenn sie ihr Handy liegen lässt.
    Meine Einschätzung ist, dass das keine Versicherung zahlen wird.


    Das waer aber ne ziemlich lasche Begruendung!
    Denn fuer genau solche Faelle habe ich doch ne Haftpflicht.

  • Zitat

    Unser Hund hat auch das Handy von meinem Mann erwischt und zerbissen/vollgesabbert


    Die Haftpflicht hat natürlich gezahlt! Dafür hat man sie ja. WIr waren zu dem Zeitpunkt übrigens erst 2 Monate dort versichert. Bzw der Hund


    Wie habt ihr das denn angestellt :???:
    Ich kenne keine Vers. die bei Familienangehörgen zahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!