Hund pinkelt ständig vor angst o. freude bei meinen mann

  • OK, Klippe noch mal umschifft ;)



    Ja, wie gesagt, wegen dem Pieseln, fahrt euch selber mal runter... sie ist klein, und eventuell auch bißl unsicher... Ruhe reinbringen hilft da viel! Macht sie das nur bei Deinem Mann oder auch bei anderen Leuten? Wenn nur bei deinem Mann würd ich mir vielleicht Gedanken machen... Normal gibt sich sowas aber sobald sie was "erwachsener" werden.

  • Zitat


    Nei, ganz so war es nicht, wir bekammen jocker, und paar wochen später kyra!
    Wei sie sehr anhänglich war, war für mich klar, dass ich sie nicht weg geben konnte, ohne ihr das herz zu brechen.


    Sehr menschliches denken ... ich finde es immer ein Unding, wenn der Ersthund weichen muss, weil der Zweithund scheinbar Vorzüge hat die den Hundehaltern besser passen ... Wenn man sich 2 Hunde holt muss man für klare Rudelstrukturen sorgen, da ist ein erhöhter Erziehungsanspruch gefordert, dass sollte einem vorher klar sein. Unser Zweithund hat den Ersthund auch zur Sau gemacht (zur Sau machen wollen) aber da ist der Hundehalter gefragt.


    Aber gut ... anderes Thema .. nicht Thema dieses Threads, mir geht nur immer die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese aber das ist ja mein Problem :roll:

  • Zitat

    Sehr menschliches denken ... ich finde es immer ein Unding, wenn der Ersthund weichen muss, weil der Zweithund scheinbar Vorzüge hat die den Hundehaltern besser passen ... Wenn man sich 2 Hunde holt muss man für klare Rudelstrukturen sorgen, da ist ein erhöhter Erziehungsanspruch gefordert, dass sollte einem vorher klar sein. Unser Zweithund hat den Ersthund auch zur Sau gemacht (zur Sau machen wollen) aber da ist der Hundehalter gefragt.


    Aber gut ... anderes Thema .. nicht Thema dieses Threads, mir geht nur immer die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese aber das ist ja mein Problem :roll:


    :gut:
    Ist zwar OT, aber da geb ich dir vollkommen Recht.
    Mit dem Erst Hund klappte es, mit dem zweiten nicht mehr....Und ab wann kommt der 3. Hund?

  • Zitat


    Ist zwar OT, aber da geb ich dir vollkommen Recht.
    Mit dem Erst Hund klappte es, mit dem zweiten nicht mehr....Und ab wann kommt der 3. Hund?


    Die alte DF Story :dead:


    User kommt mit Frage zu Problem.
    Es wird so lange gebohrt, bis irgendein 'Defekt' des Users gefunden ist,
    der gar nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat.
    Und dann wird ganz schnell das Eingangsproblem vergessen
    und die Meute stürzt sich zum zerfleischen auf dern User.


    Ergebnis: User tot. Kommt sicher nicht wieder.
    Und eine selbstzufriedene Meute Unfehlbarer.


    *kotz*


    An die TS: wie einige ja schon geschrieben haben, solltet Ihr eventuell
    weniger Druck und Erwartungshaltung auf die Hündin ausüben,
    d.h. sie nicht rufen oder aktiv auf sie zugehen, sondern eher warten,
    bis sie von sich aus kommt.


    Dein Mann sollte vielleicht versuchen, eine Zeitlang senen Ton allen
    gegenüber freundlicher zu gestalten, bis die Hündin mehr Vertrauen hat.


    Und er sollte sich viel auf den Boden setzen, ohne die Hündin zu beachten,
    vielleicht geht sie dann mehr von sich aus auf ihn zu.


    Das Pinkeln muss nicht unbedingt richtige Angst sein, es kann auch einfach
    ein Beschwichtigungssignal sein, um Konflikte zu vermeiden.


    Und OT: ich finde es gut, dass Ihr für den Rüden ein gutes Zuhause
    gesucht habt, wenn es mit den beiden zusammen nicht mehr ging.
    Es ist oft für Hunde zu viel Stress ständig im Konflikt zu leben.


    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!