Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

  • Hallo ihr Lieben,
    habe in der Suche nichts passendes gefunden und mich interessiert dieses Thema persönlich sehr.


    Also welche Hunderasse würde für euch niemals in Frage kommen?
    Auch deren Mixe nicht?
    Welche Rassenkreuzungen dürfte es bei Mischlingen nie sein?
    Warum würdet ihr diese Rassen nicht wählen?


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Lisa und der Rest der Bande


    PS: Mache mir grade Gedanken drüber und schreibe euch gleich die Rassen die ich nie haben möchte.

  • Hm, sag niemals nie xD


    also was momentan nicht in Frage kommen würde:
    "alles, was in NRW als kleiner Hund gilt (unter 40cm SH)
    sind für mich einfach nur halbe Portionen mit zu kurzen Beinen


    viele Molosser
    sind mir einfach zu schwer gebaut


    Doggen und Irische Wolfshunde
    zu groß und unhandlich



    sonst würde mir spontan nichts einfallen, was No Go wäre

  • Zitat

    Hm, sag niemals nie xD


    2 Dumme, ein Gedanke :headbash:


    also was momentan nicht in Frage kommen würde:
    "alles, was in NRW als kleiner Hund gilt (unter 40cm SH)
    sind für mich einfach nur halbe Portionen mit zu kurzen Beinen


    Boah, bist du fies. :( :


    Hehe, nein, Scherz. :rollsmile:

  • Zitat


    jaja, 2 Dumme, 1 Gedanke :D


    Und schon wieder :D


    Ich muss mich übrigens verbessern:
    Eine einzige Rasse würde ich mir freiwillig nicht ins haus holen, aber nur wegen dem Aussehen: einen prager Rattler.
    (Sorry an alle Besitzer :gott: )

  • Hey,


    zuerst kann ich alle sehr langhaarigen Hunde ausschließen und alle deren Fell besonderer Pflege bedarf - ist nichts für mich. Keine Extremminis, keine Extremriesen. Das ist mal die optische Geschichte. Jetzt zu den Eigenschaften.


    Ich würde niemals einen Herdenschutzhund wollen. Außerdem keinen Terrier, keinen Schlittenhund, keine Bracke mehr. Überhaupt keine stark selbstständig denkenden Hunde.


    Andersrum - was ich mir für mich vorstellen kann sind alle möglichen Schäferhunde, Collies, Kelpies. Also eher Richtung Hütehund. Und Retriever.


    Molosser mag ich sehr gerne, aber nicht unbedingt halten, mit Ausnahme des Boxers vielleicht (zählt der als Molosser :???: ). Und wenn ich irgendwann ne Omi sein sollte kauf ich mir nen Zwergpudel oder sowas. Klein, süß und knuddelig.


    Bei Windhunden und Vorstehern bin ich mir nicht sicher.


  • gut, muss meine Liste mal um die fettgedruckten ergänzen ;)

  • Hi,


    Molosser würde ich nicht wollen wegen der Optik.


    Doggen und Irische Wolfshunde finde ich traumhaft, kämen aber wegen der geringen Lebenserwartung nicht in Frage.


    Kleine oder mittelgroße Hunde unter 60cm. Eventuell als Zweithund, sonst eher nicht.

  • Für mich würden nie Hütehunde und Retriever in Frage kommen. Tolle Hunde, aber passen einfach nicht zu mir und in mein Leben :) Auch die ganz kleinen Hunde würden für mich nicht in Frage kommen außer ein Dackel vielleicht :)


    Achja, kurzhaarige Hunde finde ich auch viel schöner als langhaarige!


    Denke ich bin da eh etwas festgefahren, da für mich nur noch kurzhaarige Jagdhunde in Frage kommen (außer Retriever) und ich mir wirklich nichts anders mehr vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!