Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • @Binks


    Buh ist für mich der absolut perfekte Typ Zwergspitz. Woher kommt sie denn?


    ...und was macht die Großspitz Suche bei euch?

    Danke! =)
    Ich finde Buh auch einfach echt hübsch und toll gebaut!
    Sie kommt aus Russland. (Mit eine Hochburg für Plüschbomben-Spitze! Auch ihre Eltern und sogar Buhchen selbst [da natürlich noch mit purem Babyplüsch] war auf den ersten Fotos, die ich vorab per Mail bekam, als einziger Fellball zurecht gemacht. Und dann steckt da doch sowas Elegantes drunter :bindafür: )


    Da wir dieses Jahr erstmal noch weiteren (menschlichen) Nachwuchs erwarten, wird der Großspitz 2017 definitiv nichts. Frühestens ab Herbst 2018, würde ich sagen, aber das lassen wir gaaaanz in Ruhe angehen und machen uns da keinen Druck. Wenn es noch 1-2-3 Jahre länger dauert, dann ist das so.
    Trotzdem kann ich es natürlich nicht lassen und stöber ab und zu schonmal :D
    Ich denke, wenn es dann richtig ernst wird, habe ich schon eine gute Grundlage und grobe Richtung / Eindruck welche Züchter in Frage kämen!

  • Darf ich mal so ganz indiskret fragen, wieviel ihr für eure Spitze (falls nicht vom TS) bezahlt habt? Mir scheinen da die Spannen enorm groß zu sein, von normalen VDH Preisen rund um die 1000€ sehe ich gerade Zwergspitze sehr oft für 2500€ aufwärts...

  • Wolfsspitz VDH Zucht 1100€


    Soweit ich das beurteilen kann bewegt sich das im oberen Bereich (war auch pi mal Daumen unsere Grenze). Die meisten sind wohl eher so zwischen 900 und 1000€.


    Wie es bei der Dissidenz ist, die bei den Spitzen ja tatsächlich eine sehr gute Alternative ist, weiß ich nicht :)

  • Ohhh, herzlichen Glückwunsch :herzen1:

    Danke sehr :herzen1:


    Darf ich mal so ganz indiskret fragen, wieviel ihr für eure Spitze (falls nicht vom TS) bezahlt habt? Mir scheinen da die Spannen enorm groß zu sein, von normalen VDH Preisen rund um die 1000€ sehe ich gerade Zwergspitze sehr oft für 2500€ aufwärts...

    Wolfsspitz 900 (oder waren es 950? :???: )
    Zwerge 2300 und 1900.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!