Welche Leine beim Mantrailing?

  • Klein und leicht habe ich ja nicht wirklich. Ein Labrador und im Sommer kommt ein Schäferhund dazu.
    Dann dürfte 16mm denk ich passen?


    Vom Handy getippt..
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hi ich nutze eine 10 M Schweißriemen aus Leder abgerundet mit 10 mm Durchmesser. Seit neustem habe ich eine 10 Meter runde BioThane bin damit zufriedener, da sie besser durch die hand geht und weniger hängen bleibt, vor allem wenn der Trail durch büsche und hecken geht. Nylon Schleppleine habe ich sofort verschenkt nachdem ich sie gekauft habe, Blieb überall hängen und verknotetete total leicht.


    Biothane: http://www.bio-leine.de/biotha…p-leinen-coated-rope.html


    Abgerunderter Schweißriemen-Leder: http://gak9.com/store/index.ph…uct&path=35&product_id=53

  • Hallo,


    sehe gerade das Thema ist schon etwas her aber wir haben vor kurzem mit Mantrailing angefangen und ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Da ich mir schon denken konnte, dass eine normale Leine nicht besonders gut fürs Mantrailing geeignet ist, habe ich mich etwas im Netz belesen.
    Auf diesen Artikel bin ich gestoßen, der mir persönlich sehr geholfen hat: Mantrailing mit Biothane Hundeleinen
    Ich setze seit Beginn auf etwas längere Biothane Leinen und bin super zufrieden. Nach dem Training wasche ich es einfach mit feuchtem Lappen und schon sieht sie wieder wie neu aus :)


    LG :)

  • Also wir haben eine ganz tolle Schleppleine gefunden, nachdem die 1. viel zu dünne und schlüpfrige Biothane Leine von irgend einem amazon Händler mir immer wieder durch die Hände geflutscht ist und die Nylon- Leine welche wir vorher hatten immer viel zu schwer wurde.


    Jetzt haben wir eine Biothane Schleppleine von a-band - Länge, Breite, Farbe und ob mit oder ohne Schlaufe kann man sich da individuelle anpassen, und der Preis stimmt auch. Wirklich hochwertiges Biothane das nicht so rutschig ist und spitze in der Hand liegt vor allem unsere in 19mm Breite und 8 m Länge und trotzdem feder leicht. Wir sind begeistert :gut: .


    Hier mal der Link Biothane Schleppleinen von a-band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!