Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe



  • :gut:


    großes Lob!


    P.S. es gibt wirklich noch Kinder / Jugentliche die keine Grütze im Hirn haben.. Du bist ein Hoffnungsschimmer für mich!!!!!
    und das meine ich wirklich ernst!


    viele Grüße und nu marsch ins Bett ;-)

  • Rockabelli
    Unser Bekannter hat einen braunen Labrador.Mein Vater schwärmt voll für den ^^.


    IDAundAMY
    Cool ! Ja ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche machen.


    tixi6
    Ja Geduld ist echt wichtig.Will ihnen ja nicht auf die nerven gehen.


    @LolaNikita
    Du hast echt Glück :D
    Du hast völlig Recht.Ich weiß ja auch das meine Eltern in der Früh mit dem Hund Gassi gehen ( müssen ).
    Ich gebe aber nicht auf :D


    Danke für eure Ratschläge.Bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe. :smile:

  • hmm ich glaub wenn nicht alle wollen wird keiner glücklich mit einem hund ...
    eig. wurde alles schon gesagt ... ich kann dich aber auch verstehn
    ich hatte das glück das ich mit hund groß geworden bin da meine eltern sich als ich 4 war ihren hundewunsch erfüllt haben ... ich kann nur von mir sagen ganz allein hätt ich das in deinem alter mit hund wohl nicht geschafft mal ganz abgesehn von den kosten wir haben uns die arbeit immer geteilt zu der zeit hatten wir dann schon zwei hunde
    ich bin sehr froh das wir alle die hunde wollten und alle mitgemacht haben im urlaub bin ich irgendwann nicht mehr mitgefahren und hab dann aufgepasst ansonsten passen meine großeltern auf ... wenn man mal ohne hund weg will oder muss sollte jemand da sein ...
    jetzt bin ich ausgezogen und studiere und vor zwei monaten ist mein kleiner eingezogen und wenn man ganz allein verantwortlich ist ist es um einiges schwerer ich wollte das so ich weiß das meine eltern mir helfen würden sollte er dringend eine sehr teure op benötigen ...wäre das nicht so hätt ich ihn wohl nich angecshafft ...
    in der 7. klasse bin ich auch noch nciht auf partys gegangen ... als ich etwas älter war schon ... mach ich heut auch noch aber vorm schlafen muss dann halt mit hundi rausgegangen werden ... aber ich liebe meine kleine und auch die beiden großen meiner eltern und bevor sie nicht friedlich im bettchen liegen geh ich nirgendwo hin und bevor sie morgens nicht ihre runde und frühstück hatten geh ich nicht schlafen wenn hundi dann zulang allein ist gehts halt auch nicht ins kino wenn er nicht mit zu freunden darf geh ich halt nicht usw. usw. es sind einschränkungen vorallem wenn man wenig geld zur verfügung
    ... jetzt hab ich soviel geschrieben und wollt eig. nur sagen übrede niemanden und überleg dir das alles sehr sehr gut
    gassihund ist sicher eine gute idee

  • In der Früh muss nicht sein ;)
    Ich kann dir jetzt nur mal schreiben, dass bei mir alles anders gekommen ist, als es sollte. Seit heuer habe ich nämlich jeden Tag bis 6 Uhr Schule. Das heißt schauen, dass man in der Früh schon mal mit dem Hund rauskommt (ich stehe um 5.30 auf), danach hoffen, dass Hündchen tagsüber brav ist und Mama sich vielleicht ein bisschen beschäftigt (wir haben aber den Vorteil von 2 Hunden) und Abends geht der erste Weg nach draußen... Heute wieder 2 Stunden ;)


    Wenn deine Eltern dich also wirklich nicht unterstützen wollen wird das sehr schwer. Und dein Hund würde es niemals verstehen, wenn du plötzlich keine Zeit/Lust für ihn hast. (Jaa, ich war auch mal in deinem Alter :p Und das ist noch gar nicht lange her... Ich weiß, wie schnell man die Lust auf üben verliert, wenn nicht alles glatt läuft,...)


    Wollte ich dir nur nochmal zu bedenken geben ;)


    Aber letztendlich ist es dann deine Sache und da kann dir keiner dagegenreden (außer deine Eltern)

  • grüne fee
    Ich bin froh hier Antworten zu bekommen egal wie lang oder kurz sie sind. :smile:
    Ist ja auch klar das man alleine (als 13 jährige ) keinen Hund versorgen kann bezüglich der Kosten.
    Auf jeden Fall werde ich mich morgen informieren,wer so bei uns einen Hund hat der nicht gleich zuschnappt.In unserem Haus gibt es ja nur 2.Beide sind ''Problemhunde''.Meine Mama arbeitet ja gleich in der Nähe und sie könnte fragen wer einen Hund hat.Ich glaube es ist auch für sie eine Erleichterung wenn jemand freiwillig mit dem Hund Gassi geht und spielt.

  • IDAundAMY
    Ja ich hab ja auch geplant um 5.30 mit dem Hund raus gehen damit er sein Geschäft erledigt.
    Ich stehe normalerweise um 6:00 auf. ;)

  • Zitat


    Meine Mama arbeitet ja gleich in der Nähe und sie könnte fragen wer einen Hund hat.Ich glaube es ist auch für sie eine Erleichterung wenn jemand freiwillig mit dem Hund Gassi geht und spielt.


    Mach das mal! Danach könnt ihr ja immer noch sehen, ob ihr als Familie einen Hund haben wollt, oder nicht.


    Liesellotte
    Dankeschön *rotwerd*
    OT: Bin danach auch gleich ins Bett gegangen :D


    LG
    Louisa

  • >Die Kinder wollen den Hund, am Ende macht eh alles Mutti< - den genialen Spruch hab ich letztens von der Halterin eines beim Gassigehen getroffenen Hundes gehört. Wie wahr, wie wahr...


    ...aber manchmal kommt es eben anders!!!


    Meine Mutter wollte seit 5 Jahren wieder einen Hund, ICH sagte immer "Wir haben weder Zeit noch Geld" - und Mutti schmollte .
    Dann kam zumindest die Zeit, Geld...naja - Das passt auch irgendwie.
    Und Mutti wollte immernoch einen Hund und bekräftigte das mit "Ich will aber!" :D
    Kommentar von mir: "Na meinetwegen, dann suchen wir halt mal.... Ich helf dir auch, wenn du unbedingt willst."


    Gesagt getan - dann sah man das Welpentier ein, dass Mutti spontan auf der Website eines Tierheims fand. "Oooooh is die hübsch!" - "Mama, wir wissen garnicht was da für Rassen drinn sind!? Wer weis, wie der Hund später mal drauf ist ??" - "Nene ich will da hinfahren und guggen". Tja... >nur mal guggen< liegt jetzt hier auf dem Teppich ;)


    Wer denkt, jetzt war die Sache gegessen: Mutti glücklich, Tochter hilft aus - nene, soweit kams ja nie :headbash:
    Bereits nach 2 Wochen sah es dann so aus, das die frisch gebackene Hundemutter richtig Streß und wenig Zeit hatte - sich selbstständig machen frisst Zeit! Und das Hundekind hatte sich mitlerweile bei der Tochter im Herzen und im Bett eingenistet und wurde jetzt vom "Kind" versorgt.
    Füttern, erziehen, mit der "Halterin" schimpfen wenn sie mit dem Hundebaby quatsch macht... Tja, sowas bleibt dann doch immer am Kind hängen! Irgendwie muss man sie ja beide erziehen: Die Eltern und die Kinder.


    Wir spulen mal vor, bis vor ca 2 Tagen. Da kam nämlich von der stolzen Hundehalterin folgender Satz: "Weist du Laura, auf dem Papier gehört sie zwar mir, aber DU kümmerst dich um sie, DU erziehst sie, ich bezahle, was nötig ist." -> Noch fragen? :lol:


    Situation ist jetzt: Mutti ist voll im Streß (ja schon seit Monaten) und ich time und versorge den Hund. Erziehung, Fütterung (inklusive Überblick über die Vorräte), Zubehör-Einkäufe, Tierarzttermine.


    Was lernen wir daraus?
    Es kann auch genusogut am Kind hängen bleiben, was die Mutti dringend will!


    ...was mir natürlich gaaaaaarnicht recht ist :liebhab: Ich liebe MEIN Monster!

  • Icephoenix
    haha..>nur mal kucken< :D
    Auf der Website von einem Tierheim in unserer ''Nähe'' habe ich auch einen supeeer süßen Husky gesehen.Aber ich glaube nicht das ich einem Husky gerecht werde :roll: .Es steht auch nur da das er gefunden wurde und man noch ein bisschen warten müsste bis er zum Verkauf gegeben wird.Ohne aber mir die Hunde im Tierheim ''live'' anzusehen werde ich keine Entscheidung treffen ( Kann ich ja auch nicht,brache meine Eltern ;) ).
    Wow hätte nicht gewusst das mal die Mama keine Lust hat und das Kind einspringen muss :lol:
    Danke für deine Antwort,LG :smile:

  • Zitat


    Wow hätte nicht gewusst das mal die Mama keine Lust hat und das Kind einspringen muss :lol:
    Danke für deine Antwort,LG :smile:


    Bei uns auch so ;) Zuerst immer: "Es ist mein Hund!!" Und nach einiger Zeit: "Och ne Amy, geh mal nach Inez!" "Inez, geh mit Amy raus!" "Inez, dein Hund ist schlimm!"
    Jaja...so kommt man zu seinem Hund :roll: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!