Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • Zitat

    Also ich bin schon über 1 Monat dabei meine Eltern zu einem Hund zu überzeugen.


    Bei mir waren es ca 15 Jahre (bis ich eben auszog) und ich war erfolglos... :muede:


    Aus heutiger Sicht war die Reaktion meiner Eltern richtig und ich kann sie verstehen. Aber damals fand ich es einfach nur ungerecht :hust:

  • Ja also natürlich bin ich mir bewusst das es eine seeeehr oberflächliche Liste.Wir werden ja auch nicht auf amazon bestellen sondern in einem Tierladen.Dann weiß ich das einem Hund jederzeit etwas passieren kann.Das ist ja bei uns Menschen nicht anders und klar muss man da sehr viel bezahlen.Als unser Sarplaninac sich ein Bein gebrochen hat haben das meine Eltern bezahlt.War für uns alle ein riesen Schock,aber mit solcher Angst muss man leben.Ich habe meine Eltern ja auch gefragt und sie sagten das sie 10000 € für eine Operation o.Ä zahlen würden,da sie den Hund ja lieben und er ein Familienmitglied ist.


    Meine Eltern denken halt das ein Hund nicht in einer Wohnung leben kann.In Bosnien haben wir ja ein Haus mir riesen Garten,aber ich sage ihnen immer das wenn man dem Hund viel Beschäftigung,Bewegung u.s.w anbietet dann können sie auch in einer Wohnung leben.Ich habe sie gefragt ob sie denken das ich den Hund nach wenigen Tagen vernachlässigen würde und sie sagten,,wir wissen das du Hunde liebst und ihn sicher nicht vernachlässigen wirst,es ist halt die Wohnung...'' Dann gingen sie einfach weg.Es wohnen doch voll viele Hundehalter in Wohnungen und diese Hunde sind auch nicht traurig... :|

  • Zitat


    Meine Eltern denken halt das ein Hund nicht in einer Wohnung leben kann.In Bosnien haben wir ja ein Haus mir riesen Garten,aber ich sage ihnen immer das wenn man dem Hund viel Beschäftigung,Bewegung u.s.w anbietet dann können sie auch in einer Wohnung leben.


    Tja, die Ansprüche an Hundehaltung dieser 2 verschiedenen Länder kannst du einfach nicht vergleichen...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir persönlich ist der Anspruch an die Haltung in Ö da schon lieber ;) Aber es ist eben manchmal schwer, Leute, die von dort kommen, dort aufgewachsen sind, davon zu überzeugen, dass es auch noch "was anderes" gibt...
    Kennt ihr denn hier in Ö keine Hundehalter? Vielleicht wärs für deine Eltern was, wenn sie mit einem HH reden könnten?

  • Rockabelli


    Doch,ein Bekannter von uns wohnt in Salzburg.Er kommt am Sonntag zu uns.Freu mich schon riesig drauf :D .
    Dann gehe ich mit dem Hund Gassi Yeah.Dann quetsche ich ihn aus..denn er hat auch eine Wohnung.
    Tja..glaub eher meine Eltern wollen sich ausreden.LG danke für deine Tipps.

  • Zitat


    Tja..glaub eher meine Eltern wollen sich ausreden.LG danke für deine Tipps.


    Jaaaa, das kann natürlich auch sein. Eltern sagen dann scheinbar ganz gern "Nee für einen hund haben wir keinen Platz, der braucht doch einen großen Garten...". Wenns so ist, hast du aber leider eh keine Chance...
    Aber vielleicht gefällt ihnen ja der Hund vom Bekannten recht gut und der Bekannte kann ihne Tipps und Ratschläge geben.

  • Du kommst aus Sbg? :)
    Ich bin aus NÖ ^^


    Vielleicht kannst du dir ja wirklich einen Gassi-geh-Hund suchen. Ich gehe zum Beispiel neben meinen 2 Hunden auf mit dem Hund der Französischlehrerin...

  • Ich kann Dich sehr gut verstehen, mein Wunsch nach einem Hund war schon in meiner Kindheit riesengroß, aber meine Eltern waren nicht zu überzeugen. Das scheint in diesem Moment hart, aber das mußt Du wohl schlucken und warten bis Du in einer eigenen Wohnung auf eigenen Füßen stehst. Es sei denn Du kriegst sie noch rum.


    Die Diskussionen über Geld und Einstellungen über Hundehaltung finde ich müßig, denn Deinen Eltern gehört die Wohnung und sie haben das letzte Wort. Meinen Kindern zuliebe hätte auch ich keinen Hund zu mir genommen, denn die gesamte Verantwortung liegt letztendlich bei den Eltern und sie haften auch für den Hund. Jetzt noch findest Du Partys usw langweilig und jetzt noch würde der Hund an erster Stelle stehen. Das ändert sich.


    Und gegen den Willen Deiner Eltern kannst Du Dir, als nicht volljährig, keinen Hund anschaffen. Damit ist eigentlich klar - Du wirst Dich gedulden müssen.

  • Hi!
    Ich habe mir die Beiträge jetzt nicht komplett durchgelesen, kann deinen Wunsch aber durchaus verstehen!
    Ich gehe in die 8.Klasse und habe seit gut einem Jahr einen Border Collie (der zweite Hund im Haushalt). Ich kann dir sagen, auch wenn du das jetzt sicherlich nicht gerne hörst, wenn beide Elternteile nicht dahinter stehen, funktioniert es nicht! Ich habe das große Glück, dass meine Eltern von Beginn an gesagt haben, dass sie mich in all meinem Tun unterstützen wollen, was sie klasse machen :D Mein Vater fährt mit mir und Nik zum Hundeplatz und auch zum Hüten. Wenn ich in der Schule bin, geht überwiegend meine Mum mit Nik raus. So bekommt er trotzdem seine Bewegung und auch Beschäftigung, selbst wenn ich den Rest des Tages dafür zuständig bin. Du wirst immer mehr Unterricht bekommen, und dann wirst auch du eine Person brauchen, die sich in der Zeit um den Hund kümmert. Wenn deine Mum, egal aus welchem Grund, nicht mit dem Hund klar kommt, dann ist das weder für dich, noch für den Hund super :/
    Ich kann dich wirklich verstehen und glaube auch, dass DU prima für einen Hund sorgen könntest, aber ein paar Dinge müssen vorher halt einfach geklärt sein und man muss letztendlich entscheiden, ob es für den Hund eine tolle Situation ist...überstürze also nichts, wenn deine Eltern dagegen sind, dann ist das so und man kann es nicht ändern. Besser, als wenn sie "ja" sagen, nur weil sie genervt sind und einer der Familie i-wann nicht mehr mit dem Hund klar kommt oder er "abgeschoben" wird, wenn du nicht da bist. Ich habe versucht das ganze neutral zu schreiben, ich kenne aber nun mal auch die Sache mit der Schule ;) Kann nur sagen, ich persönlich brauche die Unterstützung meiner Eltern (BEIDE) sehr, ohne das ist es nicht zu schaffen!


    LG
    Louisa&Nikita


    PS: Tut mir leid, wenn manche Punkte schon in anderen Beiträgen erwähnt wurden, habe sie wie gesagt nicht alle durchgelesen


  • GRÜÜÜÜÜN und unglaublich gut!!!


    Ich musste mehrmals auf dein Alter schauen und mich immer wieder überzeugen ;) !!!


  • :gut: Gut geschrieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!