Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • Zitat

    Als ich 4 war bekam ich meinen 1.Hund,eine Pekingesenhündin (Linda,10).
    Es ist sicher keine Phase da ich schon als ich nach Österreich kam(da war ich 4)immer gefragt habe wo Linda ist.Als ich größer wurde versuchte ich sie auch zu überreden,war aber auch noch zu klein um mich um ihn zu kümmern.


    Entschuldige, aber mit 4 warst du doch noch ein Kleinkind. Da hast du schon einen eigenen Hund bekommen? EIn paar Jahre später dann aber nicht mehr, weil du zu klein warst. :???:


    Darf ich mal fragen , wie viel du schon gespart hast?
    Wer zahlt den Kaufpreis und wer die monatlich anfallenden Kosten? Wer zahlt das Futter und welches willst du füttern? Hast du dir darüber gedanken gemacht?


    Tu dir selbst und dem HUnd einen Gefallen und hole dir keinen. Manchmal muss man leider auf den Rat eines Erwachsenen vertrauen.

  • Hallo,


    auch ich musste bis zu meinem 28ten Lebensjahr auf einen Hund warten... obwohl ich seitdem ich denken kann immer einen haben wollte. Was hab ich genervt & gebettelt, es hieß immer nein seitens der Eltern. Damals fand ich das super unfair und es gab oft krach deswegen aber es war definitiv richtig so. In der Zeit 14 - 20 hätte es kein Hund gut bei mir gehabt und sei er noch so anspruchslos, ich hatte einfach andere Dinge im Kopf und bin mir sicher, der Hund hätte nur gestört.


    ...Dann kam die Uni + Teilzeitjob, 20 Stunden Tage waren nicht selten.. auch da wär ein Hund absolut fehl am Platze gewesen auch wenn der Wunsch immer noch da war


    tja, und irgendwann war ein Zeitpunkt an dem ich sagen konnte: "jetzt passts" :)



    Wie du siehst, von überreden halte ich gar nix

  • Zitat

    Einen Monat überreden ist noch nicht lange! Ich musste auch Jahre lange warten.
    Und wenn ich so an mich vor 4 Jahren also n deinem Alter denk, hätte ich das nie mit einem Hund hinbekommen. Ich habe es mir immer total cool vorgestellt, Hund knuddeln, mal nett aufm Feld spazieregehen, das wars. Da steckt aber viel mehr dahinter!


    :gut:
    Außerdem...was ist mit den TA-Kosten oder wenn ihr in den Urlaub fahren wollt? Das ist nicht mehr so einfach dann.
    Oder wenn dein Hund einen Hundetrainer brauchen sollte. Und grade Welpen sollten am Anfang so gut wie nie allen gelassen werden.


    Sei mal ehrlich: Du würdest doch im Sommer auch lieber mit deinen Freundinnen ins Schwimmbad oder ins Kino gehen, oder? Das ist dann alles nicht mehr einfach...

  • Hi,


    eine Freundin von mir hatte auch mit 13 einen riesigen Hundewunsch und hat auch ihre Eltern von einem Hund überzeugen wollen. Da sie keine zusage bekommen hat, hatte sie erstmal ca 1,5 Jahre lang eine Gassihündin, Collie, von ihren Nachbarn, die sie mit auf- und erzogen hat und mit ihr bei Wind und Wetter unterwegs war. Ihr eigener Hund wird nun in ein paar Tagen ein Jahr alt ;)
    Sie geht jetzt mit beiden Hunden und wir treffen sie täglich ^^


    Ich würde auch ersteinmal mit einem Gassihund anfangen, wo du deinen Eltern deine Zuverlässigkeit beweisen kannst. So sehen sie, dass du auch dahinter stehst. Sie müssen aber auch selbst dahinter stehen, da es immer sein kann, dass auch mal unerwartete Tierarztkosten entstehen, die du nicht so schnell aufbringen kannst.

  • @Fianka


    Leider gibt es in unserem Wohnhaus nur 2 Hunde die sehr aggressiv gegenüber Fremden sind und natürlich hab ich bei beiden Besitzern gefragt ob ich mit dem Hund Gassi gehen kann und die Antwort war:,,Nein,das wäre zu gefährlich'' und beim Anderen:Nein,da er keine Menschen mag (Menschen? :???: ) und sich nicht so schnell an Fremde gewöhnt.'' Tja...und in unserer Nähe gibt es auch keine Hundebesitzer die mir das erlauben würden.
    Wegen diesen 2 Hunden hat meine Mama auch Angst,weil sie denkt unserer würde auch so werden.Sie sind aber nicht groß,der eine ein Jack Russel Terrier und der andere ein Pekingese.Also das mit 4 Jahren und so habe ich ein bisschen blöd aufgeschrieben.sorry.Also mit 4 Hund haben wir unseren Pekingesen in Bosnien gekriegt und ja als ich halt später einen Hund in Österreich haben wollte,sagten sie ich sei zu jung.Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht.


    Lilie1986


    Naja..mein Papa wäre ja dafür da er auch Hunde hatte,aber meine Mama ist halt gut im durchsetzen.


    @rotti-frauchen
    Haha..der war gut :lachtot:


    @soulmate_
    Ja,ich weiß das da seeeehr viel mehr nötig ist.Ich hab ja in Bosnien 2 Hunde bzw. meine Familie.
    Die sehe ich leider viel zu selten.Für die Erziehung war ich zuständig.Als ich 9 war habe ich ihnen die Grundkommandos beigebracht.Ich habe vorher schon gesagt,dass es bei uns schwierig mit Gassihunden ist.Leider.


    Liesellotte
    Meine Ausbildung beginnt in 5 Jahren.
    Ich weiß das ich,wenn ich einen Hund bekomme,vergessen kann auf Partys zu gehen.Kann gut damit leben.Sind eh langweilig
    Das mit der Ausbildung wird hart also noch mit dem Hund klar.Aber ich werde schon was mit meinen Eltern ausmachen (wenn ich sie überzeugt habe).
    Also ich habe auf amazon geschaut und Dinge aufgeschrieben mit den Preisen.
    - 2 Hundekörbe je 19,99 €
    - Hundegeschirr : 5,49 €...ich habe auf einer anderen Seite Halsbänder gefunden,die würden wir bestellen.
    - Hundespielzeuge-->Tau : 1,14 € ; Snackball : 4,99 € ; Ball ( Naturgummi ) : 4,74 € ; Tennisbälle : 2,99 €
    - 2 Futternäpfe + 2 Wassernäpfe für je 2,81 €
    - Leckerlitasche : 4,74 €
    - Nylonleine : 7,99 €
    - Flexileine : 12,48 € ( glaub die ist so 8 m lang )
    - Transportbox : 19,92 €
    - Hundebürsten : Furminator : 12,79 € ; Trixiebürste : 3,79 €
    - Zahnpflegeset : 3,95 €
    - Zeckenhaken : 3,99 €
    - Flohkamm : 3,99 €
    - Martin Rütter Bücher ( sind 2 ) : 19,95 € & 9,95 €
    - Autogurt : 4,74 €
    Hab ich etwas vergessen ? PS: Ist Naturgummi gut für Hunde oder eher unvorteilhaft?


    Mucci
    Bei uns gab es noch keinen Streit.Ich frage sie nur wenn sie gut gelaunt sind.
    Ja ich glaub auch es wird stressig werden,aber meine Eltern werden mir auch helfen.Meine Mama denkt Hunde sind unerziehbar.Manchmal sagt sie aber auch so was wie ''klar würde ich dir helfen wenn du Hilfe mit dem Hund brauchst'' und am nächsten Tag sagt sie '' Vergiss es ! ''


    IDAundAMY
    Wir würden mit dem Hund in den Urlaub fahren.Das haben sie auch schon gesagt.
    Ich würde einen Welpen sowieso nicht nehmen,da ich weiß wie viel Fürsorge sie brauchen,aber klar brauchen ausgewachsene Hunde auch viel Pflege,bitte nicht falsch verstehen.
    Ich bin mir bewusst das ich so etwas streichen muss,aber auch nicht immer.Einmal im Jahr werde ich schon hingehen dürfen.Na Spaß


    funnyEgi
    Ja das mit Gassihund ist halt schwierig.Siehe oben. :/


    hmm...tut mir leid ist lang geworden,aber hatte schon vergessen hier zu antworten :headbash:
    Ich hab mal eine Frage welcher Hund aus diesem Tierheim wäre denn OK für uns ?
    http://www.tierheim-linz.at/indexalt.htm
    Vielen dank für eure Hilfe :D

  • Die Auflistung finde ich ...naja.. du hast die "grossen" Sachen vergessen.


    Anschaffungspreis, Steuern, Versicherung evtl sogar noch ne Krankenversicherung/Op Kostenversicherung.
    Tierarztkosten, evtl mal dicke OP Kosten.


    Leinen, HB, Körbchen----das ist doch Kleckerkram.

  • Ich schreib dir jetzt einfach mal auf, was mein Hund die letzte Zeit so ungefär (seit Dezember) gekostet hat:


    Anschaffung 400€
    Geschirr 35€
    Leuchtie 35€ (brauche ich, damit wir nachts hier nicht übern haufen gefahren werden)
    Halsband 10€
    Hundesteuer 108€ (jährlich)
    Haftpflicht ca 40€ (jährlich)
    Futter ca. 40€ / Monat
    Leckerlie 10€ / Monat
    Spielzeug und Zeugs hatte ich schon viel, trotzdem kamen noch etwa 40€ dazu
    Hundebett 50€
    Gitter fürs Auto 60€
    Geschirr fürs Auto (TÜV- Geprüft) 80€
    Entwurmung 15€
    Röntgenbilder und Medikamente wegen Humpeln 300€
    Eine unerwartete OP 870€
    Verband-Wechsel am Sonntag 80€
    Einmal Kotzen lassen weil draußen Wurst gefressen 60€
    Fäden ziehen lassen 30€
    Augentropfen wegen tränendem Auge 15€
    Eine noch folgende OP an die 700€
    ... to be continued



    .... also so viel dazu :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!