Die Wirksamkeit von Hagebuttenpulver

  • Bei der Herstellung von Hagebuttenpulver müssen ganz bestimmte Qualtitätskriterien
    eingehalten werden, damit die Substanz für die Arthrosebekämpfung GOPO nicht zerstört wird. Die Früchte werden nach der Ernte in einem patentierten Verfahren gefriergetrocknet und zu einem standardisierten Pulver verarbeitet. Nur so ist die Wirksamkeit des Hagebuttenpulvers sicher zu stellen.


    Normales Hagebuttenpulver erfüllt diese Kriterien nicht. Für Menschen ist das Medikament Litozin auf dem Markt .
    Vom selben Hersteller ist nun auch ein Produkt für Tiere erhältlich.


    LitoPet ist der Produktnahme für ein in Dänemark von der Firma Hyben Vital hergestelltes entzündungshemmendes Mittel für Hunde und Kleintiere, das auch Arthrose bekämpft.


    Die Studie dazu:


    http://www.petnews.de/petnewsc…ei-hunden-und-kleintieren

  • Zitat

    das Hagebuttenpulver nicht gleich Hagebuttenpulver ist. ;)


    aha...trotz allem versteh ich diesen thread irgendwie nicht...oder ich bin zu krank dafür :???:

  • Ach, ich finde Samojanas Links tatsächlich oft ganz nützlich.


    Wenn man als HH versucht, seinem arthrosegeplagtem Hund irgendwie zu helfen, fällt man gerne auf alle möglichen Zusatzfuttermittel "rein", weil einem nicht alle Infos auf Anhieb geläufig sein können.
    Deshalb finde ich den Hinweis auf die Verarbeitung des Hagebutten-Pulvers durchaus interessant.


    Also mal wieder - Danke für die Info.


    LG, Chris

  • Zitat

    aha...trotz allem versteh ich diesen thread irgendwie nicht...oder ich bin zu krank dafür :???:


    wahrscheinlich hast du keinen arthrosegeplagten Hund!
    Sachliche Informationen werden wohl noch erlaubt sein. Und wenn du diese Info nur als sinnlose Werbung auslegst,
    möchte ich dich mal fragen, wie du die vom Dogforum erstellte Hitliste ( Trockenfutter) einordnest?

  • Dank für den Link! Kann man das Pulver eigentlich auch als Vorbeugung benutzen?

  • Zitat

    Die Früchte werden nach der Ernte in einem patentierten Verfahren gefriergetrocknet und zu einem standardisierten Pulver verarbeitet. Nur so ist die Wirksamkeit des Hagebuttenpulvers sicher zu stellen.


    Ich hab ja auch arthrose geplagte Hunde ... (und werd selber auch nicht jünger :lol: ), wenn jemand ein Verfahren patentiert hat und nur dieses die Wirksamkeit sicher stellt ... ich bin da immer ein wenig skeptisch. Würde ja heißen alle anderen Präparate sind nutzlos !?


    Ich möcht aber auch nicht wissen, was ich alles fütter und esse, was völlig sinnlos ist.


    Gruß, staffy

  • Zitat

    wahrscheinlich hast du keinen arthrosegeplagten Hund!
    Sachliche Informationen werden wohl noch erlaubt sein. Und wenn du diese Info nur als sinnlose Werbung auslegst,
    möchte ich dich mal fragen, wie du die vom Dogforum erstellte Hitliste ( Trockenfutter) einordnest?


    he? ich hab doch nie was von werbung gesagt..ich hab nur die intention dieses threads nicht verstanden.
    deswegen braucht man nicht direkt pampig werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!