Leute aus OWL anwesend ???

  • Als ich direkt nach einigen Tagen merkte, dass mein Welpe doch seeehr ängstlich ist habe ich mir eine Trainerin geholt. Mit der war ich eine Runde Gassi. Die hat mir dann einige Tipps gegeben - allerdings meinte sie mein Hund wäre nicht ängstlicher als andere Welpen auch (nur weil er sich über ein Gitter getraut hat).


    Naja ich versuche halt ihn bei seinen Ängsten nicht zu bestärken.
    Habe als er Welpe war jeden Hund zu ihm gelassen. Anfangs hatte er tierische Panik. Hat sich sofort auf den Boden geschmissen und geschrien wie am Spieß. Aber ich habe dann versucht ihn zu beruhigen (NICHT auf den Arm genommen) und ihn gelobt wenn er ruhig war.
    Naja, das Thema andere Hunde hatten wir dann nach 2-3 Monaten gut im Griff. Besonders hats geholfen, als er endlich einen Kumpel hatte der keine Angst vor anderen Hunden hatte. Von dem hat er sich einiges abgeschaut.


    Bei dem Klappern habe ich auch angefangen ihm alles zu zeigen.
    Generell "zeige" ich ihm Sachen vor denen er Angst hat, mache mich sogar zum Affen in dem ich die Dinge mit der Nase anstupse :headbash:
    Und ich lege Dinge vor denen er Angst hat auch oft in den Raum damit er die in Ruhe untersuchen kann oder lege Leckerlies drauf.


    Allerdings gibts auch Situationen in denen er selbst Leckerlies verschmäht weil er einfach zu panisch ist.


    Wie arbeitet ihr daran?
    Wir können auch gerne über PN schreiben :)

  • Ich habe einen wilden Golden Rüden und komme aus Bielefeld. Er ist 14 Monate alt. Wenn jemand Lust und Zeit hat für gelegentliche Spiel- und Antiaufregungsrunden, dann bitte melden. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!