MK wenn der Hund aggressiv ist?

  • Shalea, wenn dein Hund ungefragt angewackelt kommt, dann macht der bereits Blödsinn.
    Und mein Fuß wird bei deinem Hund weniger Schaden anrichten als mein Hund. Die Kosten wären dann ja auch noch dein Problem...
    Aber natürlich, unterstellen wir immer gleich das Schlechteste, das ist so einfach, da muss man gar nicht auf seinen Hund aufpassen. Sehr bequem, zumindest für den Halter, für den Hund kann das Übel ausgehen. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Shalea, wenn dein Hund ungefragt angewackelt kommt, dann macht der bereits Blödsinn.
    Und mein Fuß wird bei deinem Hund weniger Schaden anrichten als mein Hund. Die Kosten wären dann ja auch noch dein Problem...
    Aber natürlich, unterstellen wir immer gleich das Schlechteste, das ist so einfach, da muss man gar nicht auf seinen Hund aufpassen. Sehr bequem, zumindest für den Halter, für den Hund kann das Übel ausgehen. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel


    Seh ich ähnlich.


    Und ich sag es gern hier auch noch einmal:


    Ich sehe nicht ein meinem angstaggressiven Hund in Hannibal Lecter zu verwandeln, damit er im Falle eines anstürmenden Hundes gleich zwei Arschkarten hat.


    Rücksicht ist keine Einbahnstraße und genauso wie meine Umwelt sich das Recht nimmt, sich nicht beschneiden zu lassen, genauso nehm ich mir in diesem Fall dieses Recht.


    Wer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und den nicht abrufen kann muss eben damit rechnen, dass ich diesen Hund blocke oder ein Billigfutter werfe.


    Und im allerschlimmsten Fall wehrt sich eben mein Hund....


    Birgit

  • Zitat

    Eben, es kann einmal passieren. Und du würdest dich dann dafür entschuldigen, dass dein Hund gebissen wurde? :???:


    Würdest du meinen Hund treten, nur weil er zu deinem Hund läuft, kann ich dir versichern, dass du ein gewaltiges Problem mit mir bekommen würdest. (Vorausgesetzt natürlich, mein Hund macht keinerlei Anstalten irgendeinen Blödsinn zu machen.)



    Du findest also nicht, dass dein Hund Blödsinn macht wenn er in meinen neben mir sitzenden/liegenden Hund reindonnert?


    Ich habe das in derlei Themen schon irgendwie gefühlte 100 mal geschrieben - wenn ich irgendwie die Chance haben möchte sicher zu treffen und mich dabei nicht auf die Nase zu legen muss dein Hund näher sein als 70cm. Ich bin groß und habe lange Beine, bei anderen müsste er noch deutlich näher sein.
    Ein Hund der so nahe ist, hat definitiv eine Grenze überschritten!
    Scheinbar geistert hier irgendwie das Bild im Kopf rum das man sich in den Büschen versteckt und arglos vorbei dackelnde Hunde zusammentritt und sich hinterher wahnsinnig freut?!


    Sollte mir mein Hund einmal abhauen (und komischerweise scheint mir das bedeutend seltener zu passieren als manchen Haltern hier..?) und sollte eins abbekommen, dann wäre ich zwar sicher nicht glücklich darüber aber ich wäre extrem kleinlaut und ich würde den Teufel tun und mir die Frechheit heraus nehmen, den andern Haltern irgendwie anzumachen.
    Selbiges wenn er meinen Hund mit einem Tritt abwehren würde.



    Mal Klartext gesprochen. Wenn dein Hund in mich reinrennt und sich mir also deutlich näher als die 70cm nähert, dann wirst du erstmal beweisen müssen das mir von deinem Hund keine Gefahr gedroht hat und das für mich klar ersichtlich war. Das dürfte dir doch sehr sehr schwer fallen... und je nach Laune dürftest du wohl froh sein wenn du und dein Hund nur mit einer Geldstrafe davon kommen würden. Es ist deine Pflicht deinen Hund zu sichern und das sieht netterweise das Ordnungsamt und die Polizei genauso. Was mir also blühen würde, wenn ich deinen in mich reinstürmenden Hund wegtreten würde, dass würd ich dann gern mal wissen.
    Man kann Gesetze auch mal für sich nutzen und nachdem mir durchaus bekannt ist, dass wenn dein Hund in dieser Situation auch nur nen Kratzer von meinem abbekäme, mein Hund zumindest mal im Fokus stehen würde, sorge ich dafür, dass es garnicht dazu kommt.
    Ich darf mich glücklicherweise im Gegensatz zu meinem Hund gegen unerzogene "Tutnixe" wehren!

  • Nö, sie hat Recht.
    Zum kotzen sind Leute die ihre Hunde (wohlwissentlich, wir reden net von Ausrutschern) zu andren hinstürmen lassen und sich nachher drüber beschweren wenn der HH die Faxen dicke hat und laut wird und/oder andre Maßnahmen ergreift.
    Denn Hundi will ja aus Prinzip nur spielen. Von mir aus, kann er. Aber net mit meinem Hund wenn die an der Leine ist und vorallem ungefragt.
    Und sollte ich jemals treten müssen und mir kommt der HH des andren Hundes dann noch doof - nö, ich könnt wetten das mir spätestens dann meine Hutschnur reisst.


    Gleiches wenn Minihundehalter ihre an der Flex auf meine zurennen lassen, der Kurze macht den Aufstand, bellt und springt meiner vor den Füßen rum und schnappt danach. Solang meine ruhig ist (was bei uns sehr sehr harte Arbeit erfordert) wird gelacht und gejolt wie mutig doch der Scheisser ist. Wenn meine aber die Gosche aufmacht und antwortet hört der Spaß auf "halten Sie bloß ihren Köter fest! Das Vieh ist ja gemeingefährlich" *stöhn*.
    Hieße bei einigen hier das ich meinem Hund den MK draufpacken soll weil sie sich net von jedem fremden dahergelaufenen Köter permanent über mehrere Sekunden und Minuten dumm anmachen lässt.
    Selbst wenn meine nur abschnappt und Junghunde zuerchtweist die aber sowas von penetrant und ignorant sind krieg ich noch eine auf den Deckel weil mein Hund der böse ist weil er "beisst" *lachweg*.


    Heutzutage geht einfach jeder HH davon aus das jeder Hund Gutschi-Gutschi-Gu ist und mit jedem dahergelaufenen und rotzfrechem Hund gut Freund sein muss. Heut darf sich nen Hund netmal mehr annähernd hündisch verhalten und sofort wird davon gelabert das der Hund soooo gefährlich ist und beisst (dabei dem andren aber seltsamerweise net ein Haar krümmt :ka:). Und genau deswegen hab ich mit Emma MK-Training weit ausserhalb von unsrem Wohnort gemacht weil mich da die Leute nie wieder sehn und mir net ans Bein pissen können wenn sie danach wieder ohne läuft.
    Denn MK = böse. Hund mit MK = dreifach böse. Rottweiler mit MK = Holland in Not. Und das Denken ist net nur in Nicht-Hundehlterkreisen so sondern auch beim Großteil der Hundehalter selbst.

  • Du hast schwarzen Hund mit MK = gefährlicher Hund, vergessen ;)

  • Zitat

    Du hast schwarzen Hund mit MK = gefährlicher Hund, vergessen ;)


    Neeee, schwarz setzt doch böse sein automatisch voraus :p .
    Und alles über 50cm ohne Puschelfell sowieso. Beides gepaart? Oh weh, Kriiiieg :hust:

  • Zitat

    Ich bleibe dabei, ich finde deine Einstellung in dieser Hinsicht total zum Kotzen - nur, um es mal auf den Punkt zu bringen...


    Nochmals, wir befinden und nicht auf einer Hundewiese..., sondern in einem Park, einem Wald, einem Feld, oder was es noch an Landschaft gibt, wo nicht Hundetreff dransteht.
    Müssen für deinen Hund Radfahrer anhalten? Nur zur Info, stürzt ein Radler, weil er sich vor deinem Hund erschreckt, es gab keinerlei Körperkontakt, du haftest...
    Müssen Jogger oder Walker wegen deines Hundes Bögen gehen?
    Belästigt dein Hund Spaziergänger?
    Guckt dein Hund irgendwem in die Einkaufstaschen?
    Trampelt dein Hund einer Familie über die Picknickdecke?


    Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten:
    Tut er das alles, dann muss man sich nicht wundern, dass Hunde unbeliebt sind.


    Wahrscheinlicher ist, dass du sagt: Nein, das darf er nicht.
    Sehr löblich.
    Nur wo ist der Unterschied zu mir, der zufällig auch einen oder mehrere Hunde dabei hat?
    Bin ich Freiwild? Muss ich Belästigung gut finden?
    Aus welchen Grund sollte ich das gut finden? Und warum sollte mein Hund sich ansatzweise über Kontakt freuen?
    Wieso muss ich meinen Hund maßregeln, weil du es nicht nötig hast, deinen entweder zu kontrollieren oder zu sichern? Tue ich mit meinem doch auch. Und täte ich das nicht, dann wäre das Geschrei, wie rücksichtslos man sei, groß.
    Nur das ist eben der Haken. Rücksicht nehmen, das schränkt ein und macht Mühe. Genommen wird das immer gerne, selber geleistet dann eher weniger.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Agreed Schnauzermädel.


    Selbst ich mit nicht aggressiven Hunden finde so ein Verhalten unmöglich und muss leider auch immer wieder fremde Hunde maßregeln die meinen auf meine angeleinten Hunde zustürmen zu müssen. Diesen Halter wünscht man sich manchmal geradezu ein sehr schlechtes Erlebnis (nicht dem Hund!). So in Form eines Autos, wenn der Fiffi mal wieder über die Straße rast oder in Form eines aggressiven Schredder-Hundes. Ist das fies? Klar, aber die Halter machen sich ja auch keinen Kopf darum, ob es mir und meinen Hunden gegenüber fies ist ihre Hunde zu uns rasen zu lassen.


    Und sich dann noch drüber aufregen, wenn ihrem Engelchen etwas passieren sollte. Und dann sind wieder alle anderen Schuld nur nicht man selber. Und das Leben ist noch immer ein Ponyhof, nicht wahr?

  • Zitat

    [...]Diesen Halter wünscht man sich manchmal geradezu ein sehr schlechtes Erlebnis (nicht dem Hund!).


    Und genau solche Erlebnisse haben mir die Augen geöffnet. Denn ich gehörte früher auch zu der Fraktion "der will nur spielen". Allerdings muss ich dazu sagen, dass solche Situationen nur im Freilauf passiert sind. Mein Hund sieht auf den anderen Feld in 50 Meter Entfernung einen Artgenossen - und rennt hin. Da nie etwas passierte und der Hund immer wieder kam, war das ....hmm .. ok...


    Tja, dann kam der Zweithund ins Haus - und der will definitiv nicht immer spielen, sondern auch stänkern. Ich musste Umdenken und meine Hunde sichern. Denn wenn einer anfängt zu stänkern kann es sein, dass der Zweite mitmacht. (Kommt darauf an welcher Hund zuerst die Klappe aufreisst).


    Vor knapp zwei Jahren musste ich also umdenken. Und: Es ist besser für meine Hunde, wenn ich nicht jeden Kontakt zulasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!