Wie soll ich es meinen Eltern sagen???

  • Schön dass es geklappt hat! :gut:
    Ich fand die Idee mit Collage bzw. Video eh am besten...


    Eltern bleiben nun mal Eltern, und Kinder Kinder egal wie alt man ist... :roll:

  • Zitat

    Schön dass es geklappt hat! :gut:
    Ich fand die Idee mit Collage bzw. Video eh am besten...


    Eltern bleiben nun mal Eltern, und Kinder Kinder egal wie alt man ist... :roll:


    Da kann ich dir nur 100% zustimmen :gut:

  • Zitat

    Da kann ich dir nur 100% zustimmen :gut:



    Hurra!!!! Toll!!! Wir freuen uns mit Dir!!!

  • ach, das erinnert mich auch an meine situation vor ca. 9 jahren. mein erster hund musste leider diese welt verlassen und das erste, was meine eltern sagten war "schaff dir bloß keinen hund mehr an"... tja, 4 wochen später war dieser tipp schon geschichte. meine eltern haben auch zuerst gemeckert und mich für total bekloppt erklärt.... und das werden sie auch wieder tun, wenn es das nächste mal soweit ist... aber das legt sich alles... eltern sind auch nur menschen :D


    freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat und noch mehr freut mich, dass murphy jetzt bei dir ist!!! viel spass wünsch ich euch :gut:

  • Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Thread auch benutze, aber ich habe das gleiche Problem. ;)


    Ich wünsche mir seit ich denken kann einen Hund, aber meine Eltern waren immer dagegen. Hunde stinken, kosten Geld, machen Arbeit, Dreck. Halt die üblichen Kommentare.... ich bin eben sehr tierlieb und mir allen Konsequenzen bewusst und meine Eltern "bequem".
    Nun ist es so, dass ich mir beim Auszug den Hundewunsch erfülle, aber auch Bauchschmerzen habe, meinen Eltern es mitzuteilen.
    Ich bin nicht auf sie angewiesen in der Hinsicht, aber man macht sich halt so seine Gedanken... es ist irgendwie lächerlich, das zu verheimlichen, nichts zu sagen, wo es doch meine Entscheidung und mein Leben ist und sie nicht mal involviert sind.


    Unser Verhältnis ist nicht unbedingt sehr gut, deswegen auch der Auszug.... wie kann ich ihnen nun den Hund "beichten"?

  • sagen "hey ellies...ich hab jetzt nen hund" und gut ist..wenn du nicht von ihnen abhängig bist..wo liegt das problem? :???: ist doch schliesslich dein leben


    ich mein ich kenn das,des eltern ganz gern noch glucken,auch wenns eigtl nimmer angebracht ist...ich hab meiner mutti irgendwann einfach mal ziemlich hart gesagt,das ich selber für mein leben verantwortlich bin und sie das nunmal akzeptieren muss..komme was da wolle..sie war dann n paar tage n bissl eingeschnappt mit mir,aber das hat sich dann auch gelegt
    und was denkst,wie meine mutter gestöhnt hat,als der 3. hund einzog bei mir...aber da hab ich sie nur mal dran erinnert,des das alles mein ding ist und gut wars ;)


    edith--> allerdings haben meine eltern selber 2 hunde und hatten auch immer welche..aber ein dritter hund..da hörte deren verständnis auch auf ;)

  • Oder: Zu dir einladen, wenn der Hund da ist...
    Oder, beiläufig erwähnen zB. "Am Montag kann ich leider nicht, da fahre ich zum Hundezüchter und schaue mir Welpen an."

  • Ich bin nicht in der Hinsicht abhängig, dass ich sie als Tiersitter bräuchte oder ihr Geld für den Hund, das verdiene ich mir selbst. Aber prinzipiell sollte es ihnen egal sein, ob ich mein Geld für Jeans, Taschen, T-Shirts oder für einen Hund ausgebe.
    Sie finanzieren einen Teil meines Lebensunterhalts. Allerdings wäre es wohl ziemlich kindisch, dass wegen einem Hund zu streichen... :roll:
    Ich habe ihnen auch schon ziemlich deutlich gesagt, dass es mein Leben ist, nicht ihres, dass ich es eben anders lebe, als sie es würden... sie sind bis heute noch eingeschnappt. :roll:
    Sie sind betreffend eines Hundes eben nicht sehr tolerant und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie den Hund irgendwann so gerne haben, wie es viele hier berichten.


    Die Variante, So, ich hab mir jetzt einen Hund geholt..... halte ich deshalb nicht unbedingt für die beste.... ;)
    Zu mir einladen? "Der große Hund in einer Wohnung? Ist das nicht Tierquälerei?" Ja... man braucht unbedingt Haus und Hof für einen großen Hund... obwohl ich es schon so oft erklärt habe, dass das eben nicht so ist. :roll:


    Ist es am Telefon zu erwähnen ungeschickt?


    Oh man... ich fühle mich, als würde ich den Hund hier einschmuggeln und vor ihnen verstecken wollen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!