Wie soll ich es meinen Eltern sagen???

  • Hi, hi, da bin ich aber froh das es anderen erwachsenen (!) Menschen auch so geht wie mir. Ich habe meinen Eltern auch erst von Xenia erzählt als ich sie schon geholt hatte, hatte auch eine E-Mail geschickt mit Bild und dem Satz "Euer neuer Enkelhund" :D
    Die Sprüche waren vorprogrammiert: Ein Hund reicht doch (ja, aber Ben war nie richtig mein Hund, er ist der Hund meines Freundes, auch wenn wir mittlerweile fast neun Jahre zusammen sind), ist doch alles immer so teuer, hast gar keine Zeit mehr für andere Sachen (kenne ich doch schon seid 14 Jahren nicht anders, so lange lebe ich schon mit zwei Hunden zusammen) usw usw
    Mittlerweile ist es so das sie zwar immer noch den Kopf schütteln, aber Xenia auch sehr gerne mal für ein zwei Tage in Pflege nehmen.


    P.S.: Ich habe vor 3 1/2 Jahren ein kleines Haus gekauft- meine Eltern denken immer noch ich wohne dort zur Miete... :headbash:

  • Mensch ihr seid super!!! :D So viele Antworten in so kurzer Zeit und ich musste doch glatt etwas schmunzeln, dass es doch wirklich nicht nur mir so gut *lach* Man bleibt halt immer das Kind der Eltern, egal wie alt man ist! Aber das hat mir jetzt echt gut getan und ihr habt mir wirklich Mut gemacht.


    Mit dem hinfahren klappt leider erst im Mai, aber bis dahin würde ich es schon gern gesagt haben ;) Internetmäßig sind meine Eltern nicht ganz so fit, sie können einigermaßen MSN bedienen und wir telefonieren auch ab und zu mit Webcam, also Videokonferenz. Ich hatte auch schon überlegt da einfach mal nen Schwenker in Richtung Murphy zu machen mit dem Laptop, dass sie ihn dann so sehen. :D


    Mit dem Youtubelink ist auch ne gute Idee, dass war einer meiner ersten Gedanken, leider sind meine Eltern wie gesagt nicht so Internetfit!


    Mit dem Foto wird noch die beste Idee sein, wollte nen schönes Foto von ihm und mir und nem netten Text wo Murphy sich vorstellt. Dann kriege ich eh gleich nen Anruf und es wird gemeckert, aber was wollen sie machen? Und wenn sie ihn im Mai mal gesehen haben, ist auch wieder gut!


    Bei Arco haben sie damals auch richtig geschimpft, aber er war dann ihr absoluter Liebling und es gab in der Post immer extra Leckerlie und Grüße für ihn.


    Wie gesagt, es tut gut, dass es nicht nur mir so geht/ging!


    So 13 Uhr ist es soweit, da mach ich mich auf den Weg....puh jetzt wird es Ernst *hibbel*

  • Zitat

    P.S.: Ich habe vor 3 1/2 Jahren ein kleines Haus gekauft- meine Eltern denken immer noch ich wohne dort zur Miete... :headbash:


    Das ist super! :lachtot:


    _________________________


    Viel Glück beim erzählen und viel Spaß mit dem kleinen Süßen! :gut:

  • Ob du jetzt Miete zahlst oder das Haus abbezahlt wird ;) Ich hatte auch bis vor kurzem ne Hafistute von der wussten meine Eltern auch nix, die hatte ich 2 Jahre. Aber mitm Hund ist schon schlecht zu verbergen!


    Zitat

    Das ist super! :lachtot:


    _________________________


    Viel Glück beim erzählen und viel Spaß mit dem kleinen Süßen! :gut:

  • Ich hab's meinem Dad am Abend, bevor wir Jil aus dem Tierheim geholt haben erzählt. Es kam genau wie bei den anderen ein "um Gottes Willen, tut Euch das doch nicht an, ich dachte, das Thema wäre durch, haarerauf, händering, etc. pp."


    Und dann hat er fünf Minuten später ganz verdruckst wieder angerufen und gesagt, dass er natürlich unbedingt zwischendurch furchtbar gern auf den Hund aufpassen möchte. Danach hatte ich ihn EXTRA NICHT gefragt!


    Seitdem quengelt er alle paar Wochen, wann er Jil denn mal für ein paar Tage haben kann... (So geht's natürlich nicht, aber ich hatte bisher nicht das Herz, das meinem Dad zu erklären...)


    Genauso wird's auch bei Euch sein, denke ich. Da ja Deine Eltern scheinbar nicht grundsätzlich was gegen Hunde haben, werden sie den kleinen Kerl sofort in ihr Herz schließen. Mach Dich drauf gefasst, dass sie schon vor Mai bei Dir vorbeischneien, weil sie's nicht abwarten können!

  • ich hab meine dicke damals einfach mitgenommen. mein vater hat zwar danach 2 wochen lang nicht mir geredet, aber dafür ist er heute mit unserer madame ein herz und eine seele.
    ein enkelkind eben. da wird sich regelmässig am telefon nach dem hund erkundigt, bevor gefragt wird das töchterchen so macht.


    und die sehnsucht kommt auf wenn er sie zu lang nicht gesehen hat.


    man muss auch sagen meine hündin weiss ganz genau wie die meine eltern um den finger wickelt, sie weiss auch ganz genau das sie sich anders bei meinen eltern als bei uns benehmen darf.
    bei meinen eltern darf hund nämlich auch mal auf der couch den knochen essen :headbash:


    bedenken hatten meine eltern auch, wegen job, studium, zeit, geld usw., sie sehen aber wie gut wir das im großen und ganzen hinkriegen und das wir mit guter planung eher selten einen hundesitter brauchen.
    für meine eltern wars wichtig das wir uns geldtechnisch mit dem hund nicht übernehmen.


    ich hab 25 jahre lang darauf gehofft und gebetet einen hund haben zu dürfen, diesen wunsch hab ich mir erfühlt und meine eltern sehen auch wie gut der hund mir und den beziehungen getan hat (nicht das die vorher schlecht waren, aber unsere rennsemmel ist einfach eine bereicherung).


    also einfach ins kalte wasser springen, du wirst einen einlauf bekommen da kommst nicht drum rum, aber schlussendlich, was sollen deine eltern machen? dich zwingen den hund abzugeben, kontakt abbrechen...ich denke zu sowas wirds nicht kommen.
    begeistert werden sie wohl erstmal nicht sein aber sie werden sich dran gewöhnen.

  • Zitat

    Internetmäßig sind meine Eltern nicht ganz so fit, sie können einigermaßen MSN bedienen und wir telefonieren auch ab und zu mit Webcam, also Videokonferenz. Ich hatte auch schon überlegt da einfach mal nen Schwenker in Richtung Murphy zu machen mit dem Laptop, dass sie ihn dann so sehen. :D


    Mit dem Youtubelink ist auch ne gute Idee, dass war einer meiner ersten Gedanken, leider sind meine Eltern wie gesagt nicht so Internetfit!


    Hmm das wär doch auch eine Idee - Mami sagen, sie soll da und da online gehen für eine Videokonferenz und die Webcam ist dann aufs Hundi gerichtet. :D


    Keine Ahnung, wie ich das machen würde ehrlich gesagt. Meine Mutter ist auch so ein Fall, die mag keine Tiere (das ist auch der Grund warum ich keinen Wuff habe). Aber wenn es irgendwann soweit sein sollte, werde ich es ihr wahrscheinlich vorher sagen oder mit Wuffi vorbeikommen. ;) Wobei ich bei ihr für vorher bin. Sie wird dann eh wissen, dass sie es mir nicht verbieten kann. ;)

  • Oh ja,
    das leidige Thema.
    Bei uns ists beonders brisant gewesen, weil meine Eltern schon nicht wollten, dass ich Celine mitnehme beim Auszug. Ich solle mich aufs Studium konzentrieren...
    Ich nahm sie mit und danach hatte mien Stiefdad immer das Gefühl ich hätte sie ihm weggenommen und Mom wollte keinen Hund mehr im Haus. Dann zog bei mir Nr.2 ein. Ich habe es irgendwann Mom gesagt, meinem Stiefdad gegenüber war es ein Gasthund- ein gemeinsamer Bekannter verriet mich bevor ich auflösen konnte, dass der nun doch bliebe. Da war dann eine Zeitlang Funkstille, denn ich hatte nicht nur egoistischerweise meine Hündin mitgenommen, sondern auch noch nen zweiten, während er keien habe... :roll:
    Als Phex dann starb waren alle erleichtert und froh und meinten ich solle doch nun wieder zufrieden mit einem Hund leben. Geld, Dreck, Zeit etc. Und Diesel zog ein. Da sagte ich´s zwei Wochen nach Einzug, bis dahin betonte ich aber immer wieder, dass ein Zweithund kommen werde ;)
    Joa, und Nummer 3. Da erzählte ich die Halbwahrheit. Hund aus schlechter Haltung, kostenlos, gerettet, scheu, muss erstmal länger hier bleiben um sein Trauma zu überwinden. Mom meinte nach ein paar Wochen "Den behältst du doch eh" :D
    Als sie dann mal bei mir zu Besuch waren (600km dazwischen, daher selten) und ihn kennen lernte meinte sie irgendwann- "Der ist aber unkompliziert und nett, den könnte sogar dein Stiefdad halten", worauf mir rausrutschte "und genau deswegen behalt ich ihn.Ich will auch mal nen unkomplizierten Hund".
    War auch dringend nötig, weil sie zu der Zeit schon bei der Vermittlung helfen wollten und tatsächlich Leute fanden, die gern ein halbes Jahr warten wollten bis der Hund soweit sei :hilfe:

  • Ich muss grad lachen... vor ungefähr fünfeinhalb Jahren stand ich vor haargenau derselben Frage.


    Mein Köterchen war ja, wie an anderer Stelle erwähnt ein Haustürgeschäft. Am Samstagabend gesehen, gegenseitige Symphatie vorhanden und am Sonntagmorgen war Köterchen dann der unsere.


    Tja, zwie Kids, eine relativ frische Beziehung, grad auch noch mit einem Geschäft selbstständig gemacht... und ein Hund.


    Dummerweise waren wir an besagten Sonntag mit meinen Eltern verabredet.


    Also Kids und Zwerg Fellnase ins Auto. Plan war eigentlich folgender:


    Erst beim Aussteigen beim spaziergangsort sollte Zwerg Fellnase in Erscheinung treten. Wir hatten nur eine Kleinigkeit vergessen: Zwerg Fellnase ienzuweihen.


    So kam es, das bei einem kurzen Gespräch am Auto sich plötzlich eine kleine Fellnase den Weg Richtung Sitz und somit auch Fenster bahnte und frech-fröhlich schaute, mit wem sich denn da unterhalten wurde.


    Meine Eltern, vorallem meine Mam, fielen erstmal in Ohnmacht....


    Von "Ihr seit ja völlig verrückt geworden" bis hin zu " Wenn was ist, passen wir aber nicht auf den Hund auf " hatten wir alles.


    Öhm, ja... heut lieben sie die Fellnase und zwar heiß und innig!


    Nur damals hätten sie uns beinahe gelyncht.


    Birgit

  • ich bin vor 3/4 Jahr zuhause ausgezogen, und hab zu jeden Weihnachten Geburtstag und Bestandener Prüfung/Ausbildung mir einen Hund gewünscht...


    "nein im endefekt hab ich dann die Arbeit" sagte meine Ma immer, obwohl sie auch keine Arbeit mit meinen Frettchen oder Kaninchen hatte.


    kaum alles ok hier mit Wohnung und Arbeit ziehtt Artax hier ein, kaum hat Artax sich eingelebt zieht Lino ein :lol:
    und wehe ich sag mal: ne kein Geld keine Zeit, keine Lust,... dann sind die Hunde Schuld weil ohne sie hätte ich wohl mehr Geld, weniger Arbeit,.. usw...


    :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!