An die Kaffeetrinker

  • Würdest du es denn wirklich nutzen? Die Frage würde ich eher stellen =)


    Bei uns kann das die Maschine und ich meine wir haben so einen Aufschäumer in der Schublade. Wir benutzen es........... NIE :D Wir finden es auch cool, aber so viel Aufwand im Gegensatz zu einfach Knopf drücken (Maschine muss man nur Knopf drücken, aber dann hinterher putzen :roll: ).


    Empfehlung habe ich entsprechend nicht. Aber wenn es nicht so teuer ist kann man es ja auch einfach ausprobieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jaaaa würde ich. Erst habe ich ja im aktuellen MM Prospekt eine coole Maschine mit Milchtank gesehen und wollte die, aber nachdem ich in den Rezensionen gelesen habe, wie oft die teilweise kaputt werden und dass da alle paar Jahre irgendwas zum Tauschen ist, verzichte ich lieber - zumal ich ja einen Vollautomaten habe. So brauche ich dann nur den Schäumer zu kaufen und ich trinke auch gerne Kakao, den ich mit dem Teil auch machen könnte.

    • Wir trinken auch gern Kaffe und haben lange mit einer guten Maschine geliebäugelt (mein Favorit war jura).
      Wir haben einige angeschaut und ausprobiert und an Ende geht aber irgendwie doch nichts über meinen kleinen orangenen Bialetti Espressokocher, mit Milch in einem Topf auf dem Herd warmgemacht und mit dem Schneebesen aufgeschäumt...


      Umständlich und old school, ich weiss, aber so mag ich es einfach am liebsten :).

    • Ohh ich schwöre auf mein Kaffee Syphon.
      Meist läuft aber die Kaffeemaschine oder der Senseo weils halt schneller geht.


      Was ich fürchterlich finde sind diese Dinger zum runterdrücken.


      Einen Vollautomat hät ich auch keine, aber das macht mein Portemonnaie nicht mit.

    • Ich habe eine Kaffeemühle und mache guten, alten Filterkaffee aus ganzen Bohnen. Ein Vollautomat ist mir zu teuer und ich möchte mir die Bohnen selbst aussuchen können. Milchschaum, Cappuccino oder dergleichen brauche ich nicht, aber gute Bohnen mit einer guten Röstung. Das einzige, was ich aus dem Vollautomaten vermisse, ist der extrem gute und extrem teure Bio-Vegan-Chai-Latte, aber ich würde für die Pads nicht unbedingt in die Großstadt fahren wollen :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!