An die Kaffeetrinker

  • Als Pendant zum Teetrinker - Thread jetzt hier der für Kaffee :)


    Ich trinke ja beides recht gerne.


    Ich war bisher stolze Besitzerin einer DeLonghi Esam 5500 Perfecta Titanium. Da ich hier jedoch die einzige bin, die Kaffee trinkt war dieses Teil mit seinem ganzen SchnickSchnack einfach zu schade für uns. Hab sie in gute Hände abgegeben und mir einen kleineren Vollautomaten geholt.
    Seit heute steht hier die Saeco Odea Black Go.


    Wie trinkt ihr euren Kaffee? Welchen Automaten nennt ihr euer eigen? Welche Bohnen sind die besten?


    Erzählt mal =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben eine Saeco Odea Giro orange schon seit mehreren Jahren.


      Ich mag den Kaffee am liebsten mit viel Milchschaum. Bei den Bohnen sind die von Lavazza oder Segafredo unsere Favoriten. Hatten aus der Not heraus mal welche im Discount gekauft und damit schmeckte der Kaffee leider gar nicht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    • Zitat

      Ich habe eine stinknormale Kaffeemaschine, kaufe gemahlenen Kaffee und da den Eilsen Kaffee.


      Gaby


      Das ist wohl mit die preisgünstigste Variante nehm ich an.


      Leider kommt da immer viel zu viel für mich als einzelne Kaffetrinkerin raus. Mir reicht immer eine Tasse....


      Padmaschine hatte ich mich noch überlegt, aber die Pads sind schweineteuer, find ich und geschmacklich kommen sie an nen Vollautomaten auch nicht ran :/



      @Sam&Lotte


      Ich hab zur Zeit "Schweitzer Schümli" ausm Edeka. Die sind eigentlich nicht schlecht, davor mal von Tchibo welche.
      Discounter hab ich noch nicht ausprobiert.

    • Ich koche per Hand mit Filter und einer prise Salz.
      Komischerweise ist mein Lieblingskaffee der Melitta Harmonie. Eine Senseo nenn ich auch noch mein eigen.

    • Zitat

      Ich koche per Hand mit Filter und einer prise Salz.
      Komischerweise ist mein Lieblingskaffee der Melitta Harmonie. Eine Senseo nenn ich auch noch mein eigen.


      Salz :???:

    • Hier arbeitet eine Saeco Incanto mit Tassenwärmer. Wir trinken unseren Kaffee einfach schwarz, wie er aus der Maschine kommt. Da ist eben alles auf unsere Bedürfnisse eingestellt.
      Milch schäume ich nur für den Sohn, der liebt heiße, geschäumte Milch oder für einen schnellen, heißen Kakao.


      Wir nutzen meist Bohnen von Lavazza oder Segafredo.


      Salz ist gut fürs Aroma. Eine Priese Kakao ist auch eine nette Variante bei Handgebrühtem.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Ja, eine prise Salz pro Kanne macht den Kaffee aromatischer. Probiers mal aus.

    • Einfach türkisch. ;)


      Kaffee in die Tasse, kochendes Wasser drauf und den Kaffeegrund sacken lassen. Schmeckt am besten. Und bei meinem Kaffeekonsum würde ich bei den Pads und Nestlekaffeedingern pleite gehen.


      Der beste Kaffee?
      Jacobs " Medaille dÒr" und Mastro Lorenzo " Classico".


      Ein Schuss Milch muss natürlich noch rein.


      Aber bitte keinen "Sachsenkaffee". :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!