Was zahlt ihr beim Hundefriseur??

  • Tatsächlich? Ich glaube unsere nicht. Als ich mehrfach nach wen gefragt haben, wo ich zum trimmen hin kann, hab ich auch keine Antwort bekommen, außer fragen sie ihre Züchterin ob sie wen kennt. 500 km entfernt :fear:


    Aber es gibt ja noch andere ortsgruppen außer kassel :winken: ich guck mal ob ich da was finde.

  • Hier im Münsterland gibt's allein 3 oder 4 Ortsgruppen und eine von denen hat nen richtigen Trimm-Kurs-Fetisch, mindestens zweimal im Jahr wird's angeboten, das nächste mal diesen Sonntag |)

  • Tatsächlich? Ich glaube unsere nicht. Als ich mehrfach nach wen gefragt haben, wo ich zum trimmen hin kann, hab ich auch keine Antwort bekommen, außer fragen sie ihre Züchterin ob sie wen kennt. 500 km entfernt :fear:


    Aber es gibt ja noch andere ortsgruppen außer kassel :winken: ich guck mal ob ich da was finde.

    Wenn du die paar Km in meine Richtung kommen möchtest, kann ich dir eine Friseurin empfehlen, die sich aufs Trimmen spezialisiert hat und wo ich eben auch mit meinem Terriermx bin. Ist auch von A7 in 5min erreichbar...

  • Ich bezahle für die Kleine mit waschen, fönen, kämmen und schneiden 55,- € und wenn ich mit der Großen zum Trimmen gehe 60,- €. Es gibt vielleicht billigere, aber gerade für die Kleine habe ich ewig nach jemanden gesucht, der wirklich schneiden kann, das Fell nur einkürzt, der Hund aber nachher nicht wie frisch vom Friseur aussieht.

  • Ich habe bei einer befreundeten Groomerin bisher nur so 30 Euro bezahlt, da sie Bjarki damals als "Testobjekt" genutzt hat und noch ganz frisch ausgebildet war. Da er zu der Zeit aber sehr langes Fell hatte und alleine das ausföhnen und bürsten lange gedauert hat, hab ich auch gerne noch etwas dazu gegeben.


    Lisa hat mir die Jungs bisher immer umsonst geschnitten :ops: (kriegt jetzt aber immer was von mir)


    Grooming ist ein Handwerk, andere Handwerker nehmen horrende Preise, aber das Grooming ist es nicht wert? :dagegen:


    Ich möchte den Job übrigens nicht machen, nachdem Lisa manchmal so erzählt was sie auf dem Tisch hat. Vollkommen verfilzte Tier, die nicht mal mehr koten können oder schon Maden im Fleisch haben... :flucht: :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!