Was zahlt ihr beim Hundefriseur??

  • Ich bezahle für eine schnittige Sommerfrisur 15€, für nur mal Spitzen schneiden zahl ich 5€. Augen, Schnauze und Beine schneide ich meist selber, aber an Rücken und co trau ich mich nicht, da lass ich lieber ne Fachfrau ran, nicht dass dann alles total schief ist.
    Wir fahren ca 5x jählich hin, davon 2 mal immer Sommer und da wird richtig Fell runtergeholt.

  • Wir bezahlen Scheren komplett 25 € (inklusive Hundekekse, gaanz viel Liebe für Paule und nette Quatschezeit für mich :smile: ).


    Ich würd ihn aber auch niemals alleine lassen beim HuFri. Habe auch das Gefühl, dass es auch leichter geht, wenn noch einer "mit anpackt". Das Argument, der Hund wäre alleine ruhiger als mit Besitzer, finde ich immer sehr weit her geholt.

  • Ich will hier ja wirklich niemanden auf die Füße treten, aber meint ihr wirklich es ist notwendig mit dem Hund zum "Hundefriseur" zu gehen? Ich meine welchen Grund gibt es dafür?!
    Ich habe auch einen Kleinen Münsterländer, mit langem Haar, wenn der das Fell wechselt dann nehm ich ihn mit raus aufs Feld und kämm ihn da mal durch und gut is...
    Ich meine was soll das bringen?

  • ALso ich zahle 32 Euro und gepflegt wird 1,5-2 Stunden. Aufpassen kann man auch immer wenn man will.
    Bei Emma wird dann erst durchgebürstet, dann gehts an scheren. Die Ohren werden gereinigt und gezupft. Krallen werden natürlich auch gekürzt. Dann wird gebadet, geföhnt und ein Feinschliff verpasst. Anschließend gibt es noch ein Duft in den Nacken.
    Ich bin bisher immer vollstens zufrieden gewesen und schenke den Damen mein Vertrauen gerne wieder :-)

  • Zitat

    Ich habe auch einen Kleinen Münsterländer, mit langem Haar, wenn der das Fell wechselt dann [...]


    Hi,


    es gibt Hunde, die haben keinen Fellwechsel ;) Pudel z.B. müssen geschoren und viele Terrier- und Rauhhaarrassen müssen getrimmt werden (trimmen = Haare rauszupfen), sonst ersticken sie im eigenen ständig nachwachsenden Fell.


    Mit Ginger habe ich bisher zwischen 30 und 50 Euro fürs Trimmen bezahlt. Die allerbesten Ergebnisse waren die für 30 Euro, da gehörte aber leider zu den Eigenarten der Friseurin eine in den Wahnsinn treibende Unzuverlässigkeit, was die Termine angeht. Die teureren fand ich bisher entweder nicht so toll im Ergebnis oder zu barsch im Umgang mit dem Hund...mittlerweile habe ich mir selber Fingerlinge und eine Pfotenschere von http://www.ehaso.de besorgt und werd jetzt gucken, wie ich selber zurecht komme.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    Ich will hier ja wirklich niemanden auf die Füße treten, aber meint ihr wirklich es ist notwendig mit dem Hund zum "Hundefriseur" zu gehen? Ich meine welchen Grund gibt es dafür?!
    Ich habe auch einen Kleinen Münsterländer, mit langem Haar, wenn der das Fell wechselt dann nehm ich ihn mit raus aufs Feld und kämm ihn da mal durch und gut is...
    Ich meine was soll das bringen?


    Das kann ich dir gern sagen:


    1. Hund "schwitzt" sich im Sommer zu tode, liegt ab 25°C nur noch in der Kellerecke und will gar nichts machen. Mit deutlich weniger Fell ist er da viiiel aktiver.


    2. Sehe ich so Zecken besser, als wenn er haufenweise Fell dran hat. So kann ich sie meist schon vor dem Ansaugen ablesen...mein Hund reagiert bei Zeckenbissen mit massiven Anschwellungen des entsprechenden Bereichs und Entzündungen.


    3. Sieht Hund mit viel Fell aus wie ein Schaf, gefällt mir einfach nicht. Fell wächst dann auch in die Augen usw. Muss m.M.n. nicht sein.


    4. Wenn das Fell extrem lang ist, muss ich 2x täglich bürsten, sonst komm ich gar nicht mehr durch und es sieht einfach nur ungepflegt aus.


    5. Im Winter hängt deutlich weniger Schnee drin, wenn die Beine und Pfoten freigeschnitten sind.


    Ich bin grundsätzlich keine, die jeden Monat zum Frisör rennt, dem Hund einen übelste Frisur verpassen lässt usw. Ich geh haupsächtlich hin, weil es für den Hund einfacher ist...wenns dem Hund damit besser geht, warum nicht?

  • Zitat

    Das Argument, der Hund wäre alleine ruhiger als mit Besitzer, finde ich immer sehr weit her geholt.


    Ich arbeite als Hundeaufhuebscher und es ist wirklich so, das es fuer uns einfacher ist, wenn die HH nicht dabei sind. Die Hunde stehen ruhiger und somit ist es weniger Stress fuer beide Seiten.
    Mein Arbeitsplatz ist in einem grossen Zoogeschaeft und der Grooming-Bereich ist durch grosse Scheiben abgegrenzt. Somit koennen HH sich hinter Regalen "verstecken" und uns bei der Arbeit zuschauen

  • Ich bezahle für´s schneiden 22 Euro,es dauert um die 45 Minuten.
    Die meisten HH können dabei bleiben,sie hat aber einige Hunde,bei denen es besser klappt,wenn der HH weg ist. :smile:


    LG Nina

  • Moment mal. Ich wollte kommenden Samstag zum 1. zum Hundefriseur. Wie ist das mit diesem Kehlkopfdrücken? Tun das alle Friseure? Weil sowas will ich meinem auf keinen Fall zumuten.

  • Zitat

    Kehlkopfdrücken


    habe ich noch nie erlebt und würde ich auch nie zulassen. Keine Angst, ich denke, das ist wirkliche eine Ausnahme. Aber bleib zumindest beim ersten Mal dabei, dann siehst du selber, wie mit dem Hund umgegangen wird und kannst ggf. eingreifen.


    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!