Was zahlt ihr beim Hundefriseur??

  • Für Luzie (Kleinpudel) bezahl ich beim "Pudel-Spezi-Friseur" 30€.
    Sie wird gebadet, geschoren, geschnitten, gefönt, bekommt die Ohrenhaare gezupft, Krallen geschnitten und die Analdrüsen ausgedrückt und das ganze dauert über 1 1/2 Stunden. Find ich zu dem Preis absolut ok. :smile:

  • RÜBE wird alle drei Monate getrimmt. Hinzu kommt dann noch das "Sauberschnippeln" von Schnute, Pfötchen und Poschi sowie ggf. Krallenschneiden. Macht rd. 1,5 Std. Arbeit und 43,- Euro (und ist es wert).

  • Mein Cairn Terrier wird circa 4 x im Jahr getrimmt. Er ist ungefähr 1,5 bis 2 Stunden dort und außer Zupfen ist im Preis noch Krallen schneiden, Zähne nachgucken und evtl. etwas Zahnstein entfernen, Po- und Pillermannfrisur, Ohren auszupfen.

  • Moin, Moin!


    Ich hab fürs letzte Trimmen bei uns daheim 35 Euro bezahlt. Es hat über eine Stunde gedauert, die Dame war voll beschäftigt, und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Luna ist jetzt im Früjahr wieder dran.


    LG, Almut mit Lunchen

  • ich zahle 25 € Baden, grobes trimmen, fönen, mit der Schere nach schneiden gründlich bürsten alles sauber schneiden (popo pfoten, ballen, ohren) und noch kuscheln. sind dann ca 2 stunden da

  • Ich zahle 18 Euro für Schneiden (ohne Baden), Krallen schneiden und Ohrhaare zupfen.


    Bei mir gleich um die Ecke hat jetzt ein Salon aufgemacht, den werde ich mal ausprobieren. Dann kann ich mit dem Hundetier zu Fuß hingehen und muss nicht erst 20 km fahren. Bei den meisten liegen die Preise schon zwischen 30 und 40 Euro.

  • Ich muss gerade nochmal diesen Thread hochkramen...


    Vor knapp 2 Wochen war ich mit der Maus bei unserem neuen Hundefriseur :gut: . Eine Züchterin hat den Laden aufgemacht (wer mal gucken mag: http://www.nobility-aussies.de). Ich war mit Hundi zum Termin absprechen da, sie hat sich das Fell angeschaut, damit sie schon mal weiß, was auf sie zukommt.


    Da es das erste Mal war, bin ich dabei geblieben (Krümel jammert schon gern mal rum, wenn Frauchen dabei steht ;), daher lasse ich sie sonst da, wenn ich weiß, wie es läuft und dem Friseur vertraue). Die Friseurin hat sie erst gründlich durchgekämmt, damit kein Filz mehr drin ist, dann ging es in die Wanne. Sie benutzt Shampoos und Pflegeprodukte sowie Bürsten von Les Poochs, die sind ja echt genial (wenn auch sehr teuer). Danach wurde das Krümelchen unter den Blower gestellt, trocken geföhnt und dabei gründlich gekämmt - so glatthaarig habe ich mein Hundeviech noch nie gesehen :lachtot:.


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich war echt begeistert, sowohl vom Handling, als auch von der Kompetenz, von den verwendeten Produkten und den Preis fand ich auch ok: 32 Euro inkl. Baden, weil der Laden Eröffnungsangebote hatte, wurde uns beim ersten Mal noch ein Rabatt von 5 Euro gegeben. Der Laden sieht uns mit Sicherheit wieder! Und nein, ich kriege keine Provision dafür... ;)

  • Zitat

    Ich kam nach 40 Min wieder und da war er schon fertig..hat also nicht mal eine Std. gedauert!!


    Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten - aber einen Tipp geben: Das nächste Mal bleibe bei deinem Hund. Schau zu wie er behandelt und was gemacht wird. So kannst du sehen was gemacht wurde - ob der Preis ok ist. Und du siehst, wie der Hund behandelt wurde. In 40 Minuten baden, föhnen und schneiden - das ginge mir zu schnell.


    Sorry, ist nichts zum Thema, lag mir aber eben am Herzen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!