Was zahlt ihr beim Hundefriseur??

  • War heute beim Hundefriseur! Bin ehrlich gesagt geschockt ..habe 40 € gezahlt. Sie sagt noch zu mir mein Hund ist gepflegt. Geschnitten hat sie auch kaum was..die Pfoten und am Kopf. Also meinem Mann fiel gar nix auf :???:
    Und gebaden hat sie ihn!!
    Was kostet dann bitteschön ein ungepflegter Hund???


    Würde mich mal interessieren was ihr so zahlt.


    Achso ..mein Hund hat ungefähr Cocker Größe also auch kein Riese!!


    LG Loreen

  • Ich schließe mich der Frage mal an. Ich habe bisher immer selber geschnitten, aber überlege nun, ihn auch mal zum Friseur zu bringen.

  • Schneiden mit baden und föhnen 38€.
    Nur schneiden 30€ ( dann muss man vorher selber den Hund baden). Das ganze dauert bei uns immer 1,5 Stunden.
    LG, R.

  • Fürs trimmen mit anschließender Feinkorrektur hab ich so um die 30-40€ bezahlt. Man hat allerdings ein Ergebnis gesehen und die Dame war auch anderthalb Stunden durchgehend am werkeln! :smile:

  • Mir persönlich wäre es das auch nicht Wert. Denn so wie du geschrieben hast hättest du das auch selbst machen können.


    Ich kenne jemanden der Terrier trimmt, also englisches Handtrimming wozu schon ein bisschen können gehört. Da kostet der Hund in Westie/Parson-größe 50€, dauert aber auch so um 1,5 Stunden. Dieser Salon ist im Frühjahr und Herbst absolut ausgebucht, daher muss es viele Leute geben denen es das wert ist...

  • Ich bezahl für meinen Malteser mit Baden, Scheren, Schneiden, Krallen schneiden, Ohren zupfen usw. 28 €! Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass man an meinem Hund keinen Filz finden wird. Bei einem ungepflegten Hund zahlt man bei Chiccos Hundefriseurin einen Aufpreis. ;)

  • also vorweg, mit hund war ich noch nie beim hundefrisör, habe ja einen dobermann, da braucht man das nicht.


    ABER ich war mal mit meinem angorakaninchen, das war so verfilzt als ich es vom exfreund geholt hab, dass ich selber nicht mehr zurecht kam.
    für einmal hase scheren (10 kg hase, also vergleichbar mit einem kleinen hund) habe ich 30 euro gezahlt.


    grüße
    franziska

  • Unsere alte Labbi-Schäfi-Mix-Hündin wurde die letzten 5 Jahre 2 mal im Sommer immer "radikal-geschoren" (so kurz wie nur irgend möglich). Sie hatte Labbi-Deckhaar mit Schäfi-Unterwolle und zu hohen Blutdruck und wir fürchteten, dass sie uns im Sommer irgednwann mal kollabiert^^
    Da haben wir für 2 Std mit Baden und "Feinschliff" (die letzten beiden Jahre sogar auch dem Boden liegend, alle gemeinsam - Hund, Frisörin und ich^^ - weil sie mit Spondylose und HD nicht mehr so lange stehen konnte) 30 Euro gezahlt.

  • Ich hatte in Relation zum Ergebnis viel zu viel gezahlt - für ein bisschen Fellschnippeln (20 min) und Würgen des Hundes. Gebadet wurde sie nicht. Sie sah anschliessend schlimmer aus als vorher.


    So sah sie VOR dem Friseurtermin aus




    und für 37 Euro am selben Tag nach dieser Würgeschnippelei





    Das Schlimmste war ja nicht das Geld, sondern Frau HUndefriseurins Kehlgriff beim Schnippeln. Nachdem ich das gemerkt hatte, das sie meinem Hund irgendwie laufend den Kehlkopf drückt, damit sie stillhält, haben wir abgebrochen. Naja, sieht man am "Krönchen".


    NIx da - an meinen Hund lass ich keinen Friseur mehr ran.


    Nu sieht sie so aus





    und das bleibt auch so - ich finde sie mit ihrem Zottelhaar hübsch - und passt auch zu meinen langen Zotteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!