• Marley, das klingt doch schon besser, wenigstens ein bisschen...wie sieht es denn heut Abend aus mit Burli?


    Calein, was soll ich sagen...halt durch und "willkommen"???


    Wir schaffen das schon!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giardien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Giardienbesitzer...


      Leider gehören auch wir wahrscheinlich noch immer dazu.
      Die Erstdiagnose und Behandlung hatten wir schon hier https://www.dogforum.de/welche…bei-giardien-t126034.html hinter uns.


      Heute bekommen wir das Kotergebniss aus unseren letzten drei Tagen gesammelten Kot.


      Was mir viel Sorgen macht ist auch bei uns der gewaltige Gewichtsverlust, schaut Euch bitte mal das "Elend" hier an...


      Seitlich gesehen sprießt jede einzelne Rippe hervor...


      Erschwerend kommt bei uns noch hinzu das er sehr anfällig auf Futterabweichung reagiert, wobei ich denke das das evtl auch mit den Bakterium Escherichia coli betahaemolysierend und dem Campylobakter jejuni/coli zusammenhängt, mit welchen er noch gleichzeitig behaftet war/ist...


      Auf anraten unserer TK sollten wir in der Behandlungsfreien Zeit eine Darmsanierung vornehmen mit Lacteol-Kapseln, da bei ihm doch die Darmflora durch die Giardien und diese Bakterien sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
      Nach der 2ten Gabe der Kapseln brach ich jedoch ab, da er wieder mit massivsten Durchfall reagierte, wobei er vorher wieder normalen Kotabsatz hatte.


      Er trinkt auch verhältnissmäßig viel, ist das bei Euren auch?
      Gesamte Blutwerte wurden auch schon untersucht, inkl. Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse, aber alles o.B.


      Ich weiß bald nicht mehr weiter... :( :
      Nun werden wir erstmal auf das Ergebniss warten...

    • Guten Morgen!


      Bei uns gehts langsam aufwärts. Burli hat am Samstag die letzte Ration von Vermis Ex (Fenbendazol) bekommen und seit Sonntag ist er nun durchfallfrei. Die Verdauung hat sich wieder so eingependelt, wie sie vor der ganzen Geschichte war. Ich hoffe jetzt nur, das es keinen Rückfall gibt und wir wie geplant in zwei Wochen die ganze Behandlung wiederholen können. Aber ich bin zuversichtlich...

    • Hallo Sternchen,


      was sagen die Ergebnisse?
      wir gehören auch zu den Giardien Besitzern,schon das 2te mal wurden sie bei Snuup festgestellt.
      Dein Hund sieht wirklich schlimm aus,meiner hat auch 4 Kilo abgenommen.
      Wie kriegst du wieder was auf die Rippen?Garnicht so einfach.
      Snuup bekommt Futter mit 26% Fett,keine Kohlenhydrate,Kokosöl(soll Giardien abwehren und Fett ist ja gut zum zunehmen) aber ansonsten geht es bei ihm auch nicht voran,er nimmt nicht zu.
      Ich habe Hoffnung das wenn der ganze Darm saniert wurde das es dann besser wird.
      Fühl dich gedrückt ich hab auch son Hemd hier sitzen.

    • Zitat

      Hallo Sternchen,


      was sagen die Ergebnisse?


      Am Montag bekamen wir erst die Ergebnisse, hatte doch länger gedauert-
      also lt. labor Giardien frei, juhu!!!,ich kanns noch gar nicht fassen , aber leider Hakenwürmer.


      Keine vorhandenen Bakterien der letzten Diagnose mehr dabei,
      aber trotzdem alles sehr fraglich.
      Nun fahren wir seit Montag wieder die Panacurschiene zwecks der Hakenwürmer,
      seit Dienstag hat sich aber sein zustand wirklich arg verschlechtert...
      Ging los mit Erbrechen in der Nacht, dann dazu noch Durchfall, welcher wie
      Wasser mit Druck "rausgschossen" kam...
      Gegen morgen dann sogar blutig.
      Sind schnellstmöglichst in die TK, AB-spritze, MCP fürn Magen.
      Hat sich gestern gebessert, bis ich bemerkte das nun kein frisches helles Blut mehr bei war, sondern
      geronnenes, verdautes Blut.
      Alles eingesammelt,wieder TK.
      Hab ne Abdomen Übersichtsaufnahme machen lassen, da ich vermutete das er nen Fremdkörper
      im Magen hat, wegen dem geronnenen Blut. (ich bin mit ihm leider noch am arbeiten das er nicht alles zerfrisst was im vor die Nase fällt,aber wir machen schon Fortschritte.)
      Aber nichts. Nur irgendeine Ursache muß das ja haben, kommt ja nicht von nix.
      TA meinte Bakterienüberbesiedlung, sollen nun ne Kur mit Royal Canin Gastro intestinal und TSO80 für die nächsten 6 Wochen einhalten, um seinen Verdauungstrakt wieder auf fordermann zu bringen.
      Wobei ich ja von RC nun gar nichts halte. :/
      Auch aus diesem TSO80 bin ich nicht wirklich schlau draus geworden.
      Fazit- viele Baustellen auf einmal-und ich bin fast ratlos.
      Wirds nun nicht besser, steht ne Futtermittelallergieaustestung an.
      ...und der Urlaub wird dann wohl dieses Jahr flach fallen...

    • und dann muß ich mal ein Sorry an MarlyuIch aussprechen, das ich mich in deinem Threat so umfangreich
      einklinkte-Tschuldigung...
      Aber ich drück Euch natürlich ganz fest die Daumen!!

    • guten morgen,


      brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich wünsch euch wirklich gute besserung... wir sind jetzt seit gut einer woche durchfallfrei, burli hatte noch einmal durchfall zwischendurch, hab jetzt auch noch das futter umgestellt und jetzt ist alles bestens. zweimal am tag ein schönes häufchen (das man sich über schei...e so freuen kann). ich frag mich aber eins noch. ich soll ja zwei wochen nach der ersten therapie nochmal das zeug für 6 tage geben, mach ich auch auf jeden fall. auch wenn er dann als reaktion auf das zeug wieder durchfall hat. und dann ja vier wochen später nochmal eine kotprobe. ist die denn überhaupt nötig, wenns ihm gut geht? kostet ja auch wieder 75 €. nicht falsch verstehen, ich zahl die gern wenn es sinnvoll und nötig ist, wenn aber nicht spar ich mir sie auch gerne...

    • So ich glaube bei uns gehts wieder los,Snuup hat seit heut morgen wieder Durchfall,ich denke nicht den normalen,es sieht wieder nach Giardien aus.
      Irgendwann sieht mann den Unterschied :(


      Mal sehen morgen noch und dann werden wieder Proben abgegeben und dann heißt es Daumen drücken und warten.

      • Neu

      schau mal hier: Giardien*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!