• Ich habe gelesen, dass Kokosöl als Vorbeugung oft schon geholfen hat.


    Der Kelch ist bisher an uns vorbei gegangen und bei meinen alten Damen muss ich das auch nicht mehr haben :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giardien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bibidogs der Bericht ist sehr interessant,danke.Ich lauf morgen los und besorge Kokosöl für beide Hunde,kann ja nicht schaden.


      Snuup hat ja nun schon zum 2tenx in 2 Monaten Giardien,wir haben gestern die letzten Tabletten gegeben und nun heißt es warten,sammeln und dann hoffen :gott:


      Die 1ten Tabletten gab es 5 Tage dann 5 Tage Pause und dann wieder 5 Tage,


      nach 4 Wochen gab es dann 10 Tage Tabletten 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage.


      Ich hoffe echt das sie jetzt weg sind und bleiben denn er hat massiv an Gewicht(4Kilo) abgebaut.

    • welche tabletten hattet (habt) ihr denn? bei uns kam gestern noch die krönung, durchfall im auto :| sehr eklig... na mal sehen, morgen hole ich das panakur vom ta

    • Zitat

      ...heißes Wasser reicht auch, Hitze finden Giardien nicht gut.
      Feucht und kühl haben sie es gern...


      Das stimmt nicht ganz, denn dann würde sie nicht im 38 Grad warmen Hundedarm wohlfühlen ;)
      Giardien werden ab 60-70 Grad abgetötet. Trocken mögen sie nicht, da überleben sie "nur" ein paar Tage.


      Mal noch ne andere Überlegung:
      Andere Tiere (Katzen) die mit im Haushalt leben, müssen ebenfalls behandelt werden.
      Menschen können auch Giardien bekommen, wenn man immer mal wieder Durchfall, Abgeschlagenheit oder Bauchschmerzen mit Gewichtsabnahme hat, lieber auch mal sich selbst testen lassen..... bringt ja nichts, wenn man den Hund immer wieder ansteckt :D

    • Genau, 38 Grad WARM, nicht heiß.
      Ich sprach von "Außenbedingungen", ich dampf ja schließlich auch nicht meinen Hund von innen aus.


      Unter heißem Wasser verstehe ich außerdem nicht 38 Grad.
      Wenn du mal liest, was ich sonst noch alles geschrieben habe, solltest du wissen, dass meine Aussagen bezüglich dieser Darmparasiten Hand und Fuß haben.


      Deine anderen Überlegungen wurden auch bereits angesprochen. Ansteckung Mensch-Hund halte ich für sehr weit hergeholt, aber wer weiß, wie manch Mitbürger lebt :lol: .


      Also, bitte erst lesen, dann verbessern.


      Harmke


      Marley: Wir hatten Metronidazol, bei meinem ersten Hund hatte ich Panacur, Erfolg war bei beiden gegeben, wobei ich Panacur als nicht so belastend für den Hund empfunden habe.

    • Wir haben Panacur.
      Ich habe das Kokosöl gekauft bin aber skeptisch ob er davon nicht erst recht Durchfall kriegt selbst wenn ich ihm nur einen viertel Löffel gebe.
      Wer hat das Öl schon ausprobiert?
      Mein anderer Hund hat keine Giardien soll ich ihm trotzdem das Öl zur Vorbeugung geben?Er hat Gewichtsprobleme(grade schön abgenommen) ich habe Bedenken das er dann wieder zunimmt,denn das Öl hat es ja in sich.

    • Zitat


      Ansteckung Mensch-Hund halte ich für sehr weit hergeholt, aber wer weiß, wie manch Mitbürger lebt :lol: .


      Wenn alles Hand und Fuß hat, was du schreibst, dann schreib es bitte aber auch so...


      Ich hab nämlich noch keinen gesehen, der 70°C heißes Wasser zum abwischen benutzt und das hast du suggeriert, dass einfach abwischen reicht. Auto, Decken, Sofa, alles womit der Hund Kontakt hatte, bekommt man nicht steril.
      Nicht jeder, der sich mit Giardien angesteckt hat, scheidet Zysten aus.
      Die Ansteckungsgefahr hat gar nichts damit zu tun, wie man mit seinem Hund lebt! (Find diese Aussage von dir etwas überheblich )
      Was ist mit kleinen Kindern? Was ist in der Zeit, bevor man von der Erkrankung von seinem Tier wusste?


      In den Gesundheitsämtern bei uns steigt die Ansteckungsrate von Giardia lamblia zur Zeit rapide an, obwohl sie nicht Meldepflichtig ist!


      So wollte das noch schnell loswerden und dir nicht die Show stehlen.... :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Giardien* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!