• Zitat


    Hab jetzt mal Fertigbarf bei Haustierkost bestellt, kommt gefrostet. Also einfach radikal geben. Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage muss ich das "abkochen"? Wie gesagt ich habe keine Ahnung.


    Das Futter sollte in der offenen Tüte aufgetaut werden. Natürlich muss man darauf achten, dass es nicht kalt gefressen wird. Am besten taust Du es einen Tag vorher auf.


    Das Fleisch wird roh gegeben. Ein Beutetier in der Natur ist auch roh.
    Hier ist eine gute Seite, um sich etwas in das Thema Barf einzulesen. Dort wird auch etwas zur Futterumstellung geschrieben.


    http://mashanga-burhani.blogspot.de/p/blog-page.html

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giardien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Super vielen Dank, damit werde ich mich mal in nächster Zeit befassen.


      Als er noch kleiner war mit 4 Monaten habe ich ihm auch schon Rinderhack oder Geflügel mit zum Fressen gegeben, aber wo er das erste mal schlimm Durchfall hatte, hat die TA mir Angst gemacht und meinte er könnte Salmonellen haben von rohem Geflügel. (wars dann aber z.G. nicht, nur zu viele Bakterien daher der Durchfall.
      Dann hab ich immer alles abgekocht und letztlich dann eben doch wieder eingestellt.


      Wir sind auch viel unterwegs und ich brauch es einfach praktikabel. :D

    • Huhu!
      Ich schubse mal.
      Wir haben Giardien! Yuppie!
      Ich hab nun schon nen Dampfreiniger organisiert und koch den ganzen Nachmittag Wasser um alle Näpfe etc. zu desinfizieren und hab alle Hundedecken in der Wäsche.
      Meine TÄ meinte ich könne erstmal das gewohnte Futter weitergeben, aber das ist TF und somit sehr KH reich.


      Da Ylvie noch so klein ist würde ich gerne eine Welpen/Junghundfutter geben, das wenig KH enthält. Wahrscheinlich Nassfutter?
      Welche gibt's da? Möglichst eine Marke die ich im Baumarkt/bei Fressnapf bekomme, da Freitag erstmal Feiertag ist.

    • Menschen können auch Giardien bekommen, wenn man immer mal wieder Durchfall, Abgeschlagenheit oder Bauchschmerzen mit Gewichtsabnahme hat, lieber auch mal sich selbst testen lassen..... bringt ja nichts, wenn man den Hund immer wieder ansteckt

      Das sind doch unterschiedliche Stämme, die sich jeweils auf/in Hund, Mensch oder Katze ansiedeln.


      Sagt der Rückert: Giardien bei Hund, Katze und Mensch: Auf dem Weg zur Weltherrschaft? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert


      LG
      Sibylle

    • Wir können uns hier nun leider auch einreihen. Curt hat Giardien! :flucht:


      Er wird heute 10 Wochen alt ist es dann wirklich so gut auf Kohlenhydrate im Futter zu verzichten? Aktuell bekommt er Belcando GF Puppy.


      Aktuell bekommt er Metro, Kräuter Buttermilch und etwas zum Aufbau der Darmflora. Gestern hab ich die Wohnung Grundgereinigt, Liegeplätze sowie Spielzeug gewaschen und die Näpfe bei 65 Grad in der Spülmaschine gehabt.


      Da Sagrotanreiniger ja leider nicht wirklich helfen soll holen wir nachher noch einen Dampfreiniger um die Böden alle abzudampfen.


      Was kann ich nun noch tun? :hilfe: Ich will die Fiecher einfach nur möglichst schnell los werden. :gott:

    • Und ich darf mich auch einreihen.
      Nach Diagnosen in Richtung "Unverträglichkeit" und "Stress" waren wir heute beim TA. Dort wurde ein Schnelltest gemacht (da wird wohl das Gift, dass die Viecher ausscheiden nachgewiesen) und der war positiv.
      Nach der letzten Nacht, in der ich keine 2h am Stück geschlafen habe, hätte ich eigentlich auf der Stelle losheulen könne.
      Ich hab keine Ahnung, wie und wo ich mit Putzen, etc. anfangen soll. Zumal ich auch noch Vollzeit berufstätig bin und der Zwerg tagsüber bei meiner Mum ist. Könnte gerade nur in eine Ecke sitzen und heulen.
      Wir haben Panacur mitbekommen, 5 Tage, dann 5 Tage Pause, dann wieder 5 Tage.
      Wie habt ihr das mit der Hygiene gemacht?
      Direkt los gelegt oder erst nach der ersten Gabe Panacur?
      Bin so runter mit den Nerven und dazu noch mein GöGa, der den Hund am liebsten aussetzen würde, weil er sich ja jetzt BESTIMMT auch mit Giardien angesteckt hat.
      :fear: :verzweifelt: :ka: :???: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
      Bin gerade völlig verzweifelt.

    • Wir haben das aktuell hinter uns.


      Ich wuerde zwar gruendlich sauber machen, aber es ist kein Grund sich verrueckt zu machen.


      Die Naepfe mache ich grunsaetzlich mit Alkohol sauber und Boden wische ich jeden Tag sowieso.


      Da meiner nur Decken hat und kein Hundbett habe ich die alle zwei Tage gewaschen.


      Habe ausserdem sein Hinterteil jeden Tag abends mit Babytuechern ordentlich abgewischt.


      Zu futtern gabs leichte Kost. 24 Std gar nichts, dann Morosuppe (gegen Durchfall) und dann ein wenig Reis mit gekochtem Huhn.


      Zwar findet man immer wieder im Internet, dass man keine KH fuettern soll, aber ich hab noch keinen wirklichen Nachweis gesehen.


      Ich zweifel deshalb diese Aussage an. Muesste man vermutlich mal im allg. Parasitenlehrbuch nachlesen.


      Nicht verrueckt machen!! Ja die Biester sind wohl echt uebel, aber ein guter TA kann das mithilfe des Besitzers wieder in den Griff kriegen.


      Die Viecher finden sich wohl eh ueberall, insofern kann man dem nicht wirklich aus dem Weg gehen.


      Alles wird gut!

    • Hi, danke für deine Nachricht.
      Naja, irgendwie bin ich immer noch total durch den Wind.


      Hab jetzt erstmal unser Bett abgezogen, da er mir da neulich Nachts, als wir mit Durchfall draußen waren, reingehüpft ist, weil ich vergessen hatte, die Tür zum Schlafzimmer zu schließen.
      Als nächstes sind die Decken vom Sofa dran. Eigentlich darf er nicht rauf, aber das interessiert ihn meist recht wenig.
      Anschließend werde ich seinen Kennel mit heißem Wasser aufreiben und das Handtuch waschen. Leider hat Henry Decken zum Fressen gern, sodass wir überall Schmutzfangmatten haben und die kann ich ja nicht waschen. :(
      Überlege, wo ich einen Dampfreiniger herbekomme.
      Das spezielle Desinfektionsmittel hab ich auch schon bestellt.
      Ich seh überall nur noch INFEKTION, das ist so schlimm. :( :(
      Am schlimmsten, dass ich mich dem Zwerg gegenüber so distanziert verhalte, weil ich das echt nur schwer aushalten kann.


      Was aber mache ich mit dem Teppich, der unterm Sofa liegt oder unterm Esstisch? Auch reibt er sich immer wieder am Sofa entlang...möchte gar nicht wissen, was das inzwischen für ein Giardien-Mutterschiff ist. :lepra:


      In wie weit muss ich Menschen in meiner Umgebung informieren? HuSchu ist klar, aber z.B. Arbeitgeber, da er ab und zu mit uns Büro kommt....
      Cousine, die zwei kleine Kinder hat und die neulich auf Besuch waren,....


      Oh man, ich glaube, Giardien sind das schlimmste, was mir haben passieren können und ich fühle mich so unendlich hilflos und gleichzeitig überfordert.

    • @Jacey
      Dampfreiniger brauchst du nicht! Desinfektionsmittel eigentlich auch nicht.


      Normal wischen, gruendlich reicht aus. Ledersofa abwischen, Textilsofa absaugen. Decken waschen und weglegen. Teppich gruendlich saugen, wenns dich beruhigt absuagen und wegraeumen bis Wuffi gesund ist.


      Was du nicht brauchen kannst ist Panik! Dein Hund ist "krank", ist in Behandlung, fertig. Halte dich an das was dein TA sagt.


      Es gibt Hunde, die es echt heftig trifft und die sich erneut Giardien einfangen bzw mit dem Symptomen zu kaempfen haben und das ist nicht schoen. Aber man muss keine Panik verbreiten und Angst haben.


      Lies mal das hier:
      Blog - Ulm / Neu-Ulm - Tierarzt Ralph Rückert


      Der schreibt auch zum Thema Giardien.


      :))

    • Hi,


      danke, den Blog kenn ich schon.
      Ich hab jetzt gründlich gesaugt und gewischt, die Schmutzfangmatten auf den Balkon verbannt und wasche seine Decken so alle zwei Tage.
      Sofa ist auch abgesaugt und die Decken, die auf den Sitzflächen liegen, werd ich noch waschen.
      Da meine WaMa leider im 60 Grad-Programm 2h40min dauert bin ich mit der Anzahl der Maschinen etwas eingeschränkt, da ich erst gegen 18 Uhr vom Büro komme.
      Danach hau ich es noch in den Trockner, das dauert halt alles immer.


      Mit den Symptomen hatten wir glücklicherweise nur bedingt zu kämpfen. Immer wieder weicher Stuhl und Durchfall, hat sich jetzt halt gesteigert, dass er zweimal die Nacht raus musste. Davor war er halt am Nami weich bis breiig und das war es.


      Allerdings darf ich nachher direkt nochmal zum TA, seit gestern hustet er heftig rum.
      Ich bin trotzdem langsam mit den Nerven runter. Gefühlt hat er jede Woche was anderes.....*seufz* :(

      • Neu

      schau mal hier: Giardien*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!