• Unsere Waschamschine ist auch im Dauerbetrieb. Im Moment arbeiten wir mit den Sagrotanprodukten.
    Kontakt hat die kleine Nudel sowieso kaum, da sie zu ängstlich ist. Ich vermute eher, dass sie sich die Dinger noch im TH eingefangen hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giardien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Erste Runde ging an die Giardien! :pissed: ?


      :verzweifelt:


      Zitat

      ...und dann wollte ich noch Propolis geben. Wieviel soll/muss ich der kleinen Laufwurst davon denn geben?


      Ich habe immer eine Messerspitze übers Futter gegeben.

    • Zitat

      Unsere Waschamschine ist auch im Dauerbetrieb. Im Moment arbeiten wir mit den Sagrotanprodukten.
      Kontakt hat die kleine Nudel sowieso kaum, da sie zu ängstlich ist. Ich vermute eher, dass sie sich die Dinger noch im TH eingefangen hat.


      Oh ja ich erinnere mich mit Grausen. Jeden Morgen erstmal alle Decken/Tücher eingesammelt und ab in die Waschmaschine, Spielzeug auch mitgewaschen bzw.in die Spülmaschine, samt den Hundenäpfen. Das war irgendwie eine elendig anstrengende Zeit....
      Und Kontakt zu Hunden hatten wir konsequent gar keinen während der Zeit, erst wieder als die Kotprobe negativ war und auch der Durchfall ganz weg war.


      Propolis hab ich als Tinktur 1:10 mit destilliertem Wasser gemischt und jeden Tag 1 EL übers Futter getan.


      Ich drück euch die Daumen, dass es bald vorbei ist.

    • Ich befürchte, dass ich mich auch in den Club einreihen muss.


      Donnerstag hatte Samson das erste Mal gelantineartigen Schleim um den Kot. Dann Giardien typisch einmal Kot frei von Schleim, dann beim nächsten mal wieder Schleim und soweiter...Um die Kotprobe über drei Tage zu sammeln muss ich jetzt allerdings noch bis Dienstag warten. Hab zwar schon von Freitag gesammelt, aber man sagte mir, dass man die im Kühlschrank lagern muss? Das hab ich jetzt mal gemacht, demnach könnte ich erst Dienstag gehen...Ich würde am liebsten eine Praxis aufsuchen, wo die diesen Giardien Schnelltest machen und nicht ans Labor schicken (will das auch direkt wissen). Kennt da wer wen in Köln? Vermutlich bieten das aber größere Tierkliniken immer an oder?


      Ich hab echt tierisch Panik, weil wenn ich das hier alles so lese, krieg ich jetzt schon die Krise. Ich hoffe immernoch auf einen Infekt.

    • Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich, wenn man die "Hausmittelchen" und unterstützenden Maßnahmen hier einfach mal kurz zusammenfassen würde. Wir kämpfen ja auch gerade mit den Biestern und es ist sehr Mühsam, sich hier durch die unterschiedlichen Threads zu lesen und alles zusammenzutragen.
      Ich versuche mich dann mal:


      - Möglichst Kohlehydratarme Nahrung füttern, das mögen die nicht.
      - Weitestgehender Verzicht auf Getreideprodukte
      - Möglichst Eiweißreiche Ernährung (auch durch Mithilfe von Milchprodukten!)
      - Propolis soll Wunder wirken, gibt es sowohl in der Apotheke, als auch beim Imker
      - Kokosöl soll helfen


      - Tägliches Putzen der Wohnung
      - Waschen und austauschen aller Hundedecken, Spielzeuge, Näpfe
      - Einsammeln jedes Hundekots auf dem Gelände (Entsorgung im Restmüll!)
      - Waschen des Hundes
      - Nach jedem Stuhlang abwaschen der Afterregion des Hundes
      - Wohnung, Schlafplätze etc. mit dem Dampfstrahler abstrahlen
      - Desinifzieren der Wohnung (z.B. mit Endosan Forte S)


      Weitere vorbeugende, unterstützende Maßnahmen? Dann bitte anfügen.


      Viel Erfolg im Kampf und euren Vierbeinern alles Gute!

    • Zitat

      Weitere vorbeugende, unterstützende Maßnahmen? Dann bitte anfügen.


      Die Futternäpfe nach jeder Mahlzeit mit heißem (kochendem) Wasser ausspülen und ebenso den Wassernapf 1x täglich ausspülen.

    • Hallo zusammen,


      der erste Eintrag und gleich im "passenden" Themenbereich der Giardiatoren :dead:


      Der besagte Patient (Dobermann-Husky-Mix, 3 Jahre alt) ist zum ersten Mal so richtig krank mit Durchfall, Fressunlust und allgemeiner Schlappheit. Der zunächst angenommenen Magen-Darm-Grippe-Behandlung folgt morgen ein Test auf Giardien. Ich stell mich geistig schonmal aufs Hardcore-Putzen ein. :???:


      Abnehmen ist zwar jetzt nicht unbedingt etwas, was unserem Hund superabträglich wäre, aber ich habs einfach lieber, wenn er ordentlich reinhaut :(


      Freue mich trotzdem, hier im Forum angekommen zu sein. Werde weiter berichten ...

      • Neu

      schau mal hier: Giardien*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!