Geburtstag :) Hundekuchen?

  • ahhhh das is ja mal geil, ich hau mich weg :)


    Das werd ich auch machen :)


    aber für den nachmittag haben wir ja e party mit all ihren freunden geplant und da brauch ich dann noch was anderes :???:

  • hab da mal schnell was zusammengesponnen, da ich aber noch nie für Hunde was gebacken hab, weiß ich nicht obs klappt:


    Biskuitteig ohne Zucker (evtl mit nem bissle Honig); dann den Boden halbieren, untere Hälfte mit Hackfleisch belegen, andere Hälfte obendrauf und dann alles mit Leberwurst beschmieren (also wie ne Sahne-torte);
    die Leberwurst würde ich mit Joguhrt oder Quark strecken.
    verzieren kann man das ganze mit Hundekeksen, Käse- und Wurststückchen.


    Jeder Besuchshund bekommt dann nen Stückchen...


    PS: aus Wurst- und Käsescheiben bekommt man mithilfe von Plätzchenausstecher schöne Formen.

  • Habe eine Mini-springform von nur 14cm Durchmesser. Die hab ich genommen.


    Hab 1 Ei, Mehl und Leberwurst zu nem Teig vermischt, den in die Form gemacht. Dann diese kleinen Knochenleckerlies rings herum in den Rand gedrückt, do dass sie etwas oben überstehen und das ganze ca. 30 minuten gebacken.
    Dann körnigen Frischkäse oben drauf gestrichen, wiener zurechtgeschnitten und die runden Leckerchen draufgesetzt. Das ganze war ne Arbeitszeit von 15 Minuten und kam bei tierischen wie menschlichen Gästen gut an =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!