Der Kaninchen-Thread

  • Aus eigener Erfahrung mag ich kein Weibchen mehr haben, daher leben hier seit Jahren nur immer 2 Kastraten und das sehr harmonisch.
    Ich würde daher kein Weibchen holen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Weibchen auch um einiges zickiger als Männchen erlebt. Meine Rammler haben sich immer alles gefallen lassen und die Weibchen hat auch sehr gern den Kastrat gerammelt. Deswegen habe ich mir dann auch einen großen "stabilen" Kastraten geholt.
      Ich hatte meistens nur ein Pärchen gleichzeitig. Aber ein Jahr lang hatte ich zwei Weiber und einen Kastraten und das hat auch gut funktioniert. Die Weiber hatten nach Abschluss der Vergesellschaftung nie mehr Streitereien.

    • *Staub wisch*


      Ich habe eine Kaninchenzüchterin kontaktiert :shocked: :applaus:
      Sie züchtet Zwergwidder und NHD in Satin und Satinlöwen- und Löwenköpfchen. Aktuell hat sie noch 3 zuckersüße Babys abzugeben, aber eigentlich ist mir das einen bis 2 Monate zu früh. Ich muss hier noch so viel auf Vordermann bringen. Anfang September erwartet sie weitere Würfe.
      Aber ich freue mich so, nach einem langen, schrecklichen Jahr ohne Hoppler, hoffentlich bald wieder kleine Langohren hier herum hoppeln zu haben :herzen1:

    • Aber ich freue mich so, nach einem langen, schrecklichen Jahr ohne Hoppler, hoffentlich bald wieder kleine Langohren hier herum hoppeln zu haben

      Und ich freue mich schon auf die Foto's :D

    • Möchtest du das pflücken und ihnen geben oder knabbern sie im Garten selbst daran?
      Wenn sie selbst im Garten daran knabbern und zusätzlich anderes Grünzeug gleichzeitig zur Verfügung haben, kannst du davon ausgehen, dass die Tiere wissen wieviel sie davon fressen dürfen.
      Meine Kaninchen haben schon 2x den Efeu getötet und fressen mit Vorliebe die Thujenhecke und Fliederblätter - davon heißt es auch, dass das Zeug "giftig" sei.
      Wenn man Kaninchen mit viel Grünzeug füttert, können sie selbst sehr gut wählen, was für sie genießbar ist und was nicht.

    • Wir schneiden gerade die Konifere und ein paar Zweige sind reingefallen. An denen haben Sie geknabbert...
      Ansonsten grasen sie hier viel, aber ich gehe nicht extra Wiese und Kräuter pflücken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!