Der Kaninchen-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte als Kind immer Deutsche Riesen, die im kompletten Garten frei laufen durften, @Brauni2012.
      Später, als dann mein damaliger Hund dazu kam, hab ich einen Teil des Gartens für die Hoppler abgetrennt.
      Allerdings waren die dann auch mal mehrere Tage nicht zu finden, wenn sie beschlossen haben, in ihrem Höhlensystem zu übernachten.
      Irgendwann sind sie aber immer wieder aufgetaucht.


      Mit meinen Zwergkaninchen geht das leider nicht, da die Ridgebacks sie nicht in Ruhe lassen würden. Allerdings haben die Kleinen ja eh viel Platz, ein schönes Innen- und ein (absolut hundesicheres) überdachtes Außengehege, das hatten meine Riesen ja damals nicht.

    • Schön zu hören wie frei die Kaninchen teilweise bei euch leben können.
      Bei uns hätte ich schon das Problem, dass ich nicht alles komplett zu 100 Prozent absichern könnte. Aber rechts und links und hinterm Garten lauern keine großen Gefahren, falls sie mal irgendwo durchschlüpfen würden.
      Ich muss das mal weiter beobachten, abschätzen und überlegen.


      Heute haben sie besonders gute Laune und sprinten wie die Wilden! Das ist so schön... :dafuer:


      Wir haben allerdings auch giftige Pflanzen im Garten. Hortensien zum Beispiel. Meint ihr die würden instinktiv nicht davon fressen?! :???:

    • Wenn die Kaninchen frisches Grünzeug kennen und nicht mit Trofu und Gemüse "deppert" gefüttert wurden, dann wissen sie sehr gut was sie fressen dürfen und was nicht. Außerdem sind viele sog. Giftpflanzen für Kaninchen nicht giftig. Meine früheren Tiere haben 2x unseren Efeu geschreddert, dann haben wir keinen Neuen mehr angepflanzt. Meine Jetzigen fressen den ganzen Winter über liebend gerne unsere Thujenhecke, die musste ich einzäunen, sonst wäre sie längst kaputt. Ich schneid ihnen dafür immer was ab. Auch der Flieder wird nicht verschmäht, davon bekommen sie immer viele Blätter im Herbst wenn sie ins Gehege fallen.

    • Meinem EC-Rentner Merlin geht es inzwischen wieder richtig gut. :hurra:
      Mein TA ist ganz begeistert. Nun kann er seinen Kunden sagen, dass auch
      11 jährige Kaninchen diese Erkrankung durchaus überstehen können. Wobei
      Merlin das älteste Kaninchen ist, dass er seit etwa 10 Jahren aufm Tisch hatte,
      sagt er. Er freut sich schon über 5jährige inzwischen :|


      @Angel21 : Meine verstorbene Zwerghäsin war auch so ein kleines Ding.
      Sie sah aus wie eine kleine Kugel mit Mini-Ohren und wog auch nur 1,2kg
      zeitlebens. :herzen1:




    • Hier gibts mal wieder neue Bilder von Mojo und Bounty. Bounty ist total dunkel geworden im Gesicht. Bin gespannt ob sie es wieder verliert oder es ihre Farbe bleibt nun:)
      Sie sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Bounty beist nicht mehr. Sie knabbert mal aus neugier am Jackenärmel, aber nicht mehr so wie sie es eine zeitlang gemacht hatte. Die zwei sind überglücklich, dass es endlich wieder etwas wärmer ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!