Ball gefährlich? Bitte anschauen....

  • Zu kleine Bälle sind brandgefährlich, da kann der Hersteller irgendwelcher Bälle nun gar nichts für.
    Nicht umsonst trauern tausende Hundesportler dem Pedigree Funball nach. Praktisch unzerstörbar, im Falle eines Falles erstickt Hund nicht und man bekommt ihn super wieder raus. Noch heute wird jeder greifbare Ball zu Mondpreisen gekauft. :hust:
    Denn Seile helfen leider auch nur bedingt.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich habe von so einem Fall auch schon gehört (Bekanntenkreis)!
    Genau der gleiche Ball, auch ein Rottweiler, der ihn verschluckt hat. Zum Glück haben sie es in diesem Fall geschafft, das arme Tier davon zu befreien!
    Das schlimme: Vorher wurde ihnen im Tiergeschäft gesagt, dass dieser Ball sicher nicht verschluckt werden könnte (sie hatten extra gefragt!).

  • Den Ball kenne ich nicht - spielst du mal den "Erklärbär?" :???:

  • Ich denke auch, es liegt am Ball bzw der Größe des Balles, nicht an diesem Ball.


    Bei uns im Hundewald ist auch ein Hund an seinem Ball erstickt.
    Jahrelang ging es gut - und dann plötzlich Würgen und Tod, noch auf dem Parkplatz.

  • Es gibt keinen sicheren Ball, wenn der Ball nicht im Vergleich zum Hund riesig ist.
    Alles, was ins Maul passt, lässt sich auch irgendwie schlucken, gerade wenn Hund dabei z.B. hochspringt und richtig weit aufmacht und der Ball ordentlich Schwung hat.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Man kann ihn wohl im Netz noch kaufen. Allerdings hat es keinen Sinn "Fun Ball" bei Amazon einzugeben :hust: :lachtot:



    Wir nutzen den Ball: http://www.zooplus.de/shop/hun…undesport/schwimmen/11145 Da mache ich mir weniger Gedanken. Allerdings bekommen die Hunde den auch nicht so oft.


    Aber vielleicht denken die Hundehalter mal ein wenig um was Bälle angeht, wenn sie den Beitrag über den Rottweiler mit den Ball gelesen haben. Wobei es genügend Meldungen über Verletzungen mit Stöcken gibt - und dennoch werden noch so viele Stöckchen geworfen :/

  • Glaubt mir, den Ball gibts nirgends mehr, die Anbieter, die ihn angeblich noch haben, haben ihre Seiten seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Auch im Ausland ist nichts mehr zu machen.
    Und Effem hat einmal ein echt tolles Produkt gehabt, plant aber keine Neuauflage.
    Sicher ist der Ball verschluckbar, aber Hund erstickt nicht dran. Außerdem bekommt man ihn bestens wieder aus dem Hund raus. Zu große Bälle lassen sich eben nicht unauffällig genug transportieren. Der passt gut in die Achselhöhle. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!