ANZEIGE

Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Neu

ANZEIGE
      Mal wieder ein kleiner Urlaubsbericht für alle die es interessiert
      Montag hat es geregnet, also sind wir erstmal los und haben uns Løkken angeschaut, joa stürmisch und nichts los
      Wir waren natürlich auch in der Bolcheriet (Bonbonfabrik) und haben uns erstmal mit lauter leckeren Sachen eingedeckt!

Sonst haben die Hunde Montag erstmal geschlafen, hatten anscheinend viel zu verarbeiten
      Dienstag sind wir dann bei Sonnenschein am Ferienhaus los marschiert zum Rubjerg Knude, eigentlich eine tolle Strecke mit ca. 11km hin und zurück, unterwegs fing es allerdings an zu schneien
      Dafür hatten wir am Knude unsere Ruhe und konnten uns alles ansehen

Gestern war dann wieder Strandtag und die beiden haben Talis sein Wasserspielzeug vom Wichteln eingeweiht

Und weil so mega schönes Wetter war, haben wir unser Stativ auch gleich mal mit genommen, die Ergebnisse gefallen uns schon ganz gut
      Unsere beiden

Und ein Gruppenbild:

Und ein paar Bilder von Anni mit Jonte und mir mit Talis:

Und weil es Abends immer noch so schön war, haben wir uns an der Steilküste den Sonnenuntergang angeschaut:

Sonst können wir, dank des schönen Wetters, oft draußen Frühstücken:

Heute waren wir dann noch den Rubjerg gamle Kirkegard anschauen, faszinierender Ort, dort haben wir dann noch ein Reh gesichtet

Dann sind wir weiter nach Lønstrup gefahren um uns anzuschauen wo die Marup Kirke stand, diese wurde vor einigen Jahren abgetragen weil sie sonst die Steilküste hinunter gestürzt wäre

Nachmittags haben wir uns die typisch dänischen Leckereien gegönnt

Insgesamt genießen wir alle das tolle Wetter und hoffen das es so bleibt!
      Liebe Grüße von Saskia
      mit Sheltie Talis *05.11.2015

Bilder vom Sheltieduo gibt's hier

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.
      ~ Roger Caras
    • Neu

So wunderschöne Bilder Saskia! :applaus: :bindafür: Vielen Dank!!

Das ist unglaublich schön!! :herzen1:

.... auch das, wie sehr die Sonnenstrahlen genossen werden!! xD

LG Sabine
      Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient .... aber jede Pfote!

Rowdy (Chihuahua - Jack Russel Mix) *03. 2002
      Buffy (Collie - Schaferhund Mix) *04. 2002
      Fussel (Pinscher - Terrier Mix) *11. 2008

Rumpelstilzchen im Tal der Weisen
    • ANZEIGE
    • Neu

Wir genießen das gerade auch echt, war nötig nach den anstrengenden letzten Monaten!

Und die Hunde sind richtig zufrieden und platt.

Die Strände sind halt voll wie immer, das heißt die beiden können auch einfach flitzen, dank Steilküste kann nichtmal jemand überraschend an den Strand kommen :ugly:
      Liebe Grüße von Saskia
      mit Sheltie Talis *05.11.2015

Bilder vom Sheltieduo gibt's hier

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.
      ~ Roger Caras
    • Neu

Talis schrieb:

Wir genießen das gerade auch echt, war nötig nach den anstrengenden letzten Monaten!
      Ich gönne es euch von ganzem Herzen, genießt jede Sekunde!! :dafuer:
      Zufriedene und müde Hundis, gibt es Schöneres? ;)

Diese ätzend überfüllten Strände, da erinnere ich mich auch noch dran! :lol:

LG Sabine
      Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient .... aber jede Pfote!

Rowdy (Chihuahua - Jack Russel Mix) *03. 2002
      Buffy (Collie - Schaferhund Mix) *04. 2002
      Fussel (Pinscher - Terrier Mix) *11. 2008

Rumpelstilzchen im Tal der Weisen
    • Neu

Sille76 schrieb:

Ach, so ein paar Militärübungen machen uns nichts aus!
      Aber wie finde ich denn Häuser die in der nördlicheren Siedlung von Bjerregard liegen? Wo nur eine Düne zu überwinden wäre? Wie kann man das bei fejo.dk ersehen
      Die untere Siedlung ist die um den Arvidsvej herum und die nördlichere geht vom Kirksvej und Bjerregardsvej ab. Hier kannst du einfach mal bei den einzelnen Häusern schauen, denn die sind ja meistens mit Kartenansicht versehen. Bei den direkten Anbietern wie Novasol und Esmark ist das jedenfalls so.

@Talis Ohh wie wunderschön. Fernweh!!! Danke für die Fotos und bitte gerne mehr davon. :cuinlove:
      Mein Beagleduo:

Mia (29.07.2009)
      Molly (13.03.2014)

Die M&M's - Living with Beagles
    • Neu

@Talis

Wunderschöne Aufnahmen und auch ich würde gerne noch mehr davon sehen. Danke fürs zeigen.

Ich stelle dir nochmal einen Link ein

Sille76 schrieb:

Ach, so ein paar Militärübungen machen uns nichts aus!
      Aber wie finde ich denn Häuser die in der nördlicheren Siedlung von Bjerregard liegen? Wo nur eine Düne zu überwinden wäre? Wie kann man das bei fejo.dk ersehen?
      fejo.dk Suchergebnis

Klicke auf der Karte links auf die roten Häuschen, dann erscheint das entsprechende Haus. Lies die Beschreibung, schau die auf der Karte -rechts- die Lage an. Wenn Du das Häuschen anklickst, kommt ein Satelitenbild. Das kann man vergrößern, verschieben usw.
      Oftmals ist es auch hilfreich die Bewertungen der Häuser zu lesen. Oftmals wird dort auch der Weg zum Strand von anderen Mietern beschrieben. Ansonsten hilft nur Fejo anrufen und fragen.
      Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

**Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.**

(Die Jungfrau von Orleans - Friedrich von Schiller)

Bruno

ANZEIGE