Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Möglicherweise ist die seltene Kombination aus exotischem Autotyp und Hauptstadtkennzeichen geeignet, Neugierde zu wecken?

    Wahrscheinlich! :D


    Ich werde diesmal schon von Weitem mit den Papieren wedeln und rufen .."Wir wollen in diesem schönen Land nur "Feeeeerie" machen!" :lol:


    Die ersten Einkäufe haben wir schon getätigt ... wasser- und winddichte Jacken, unsere Lutschbonbon gehamstert und die Medikamentenliste für die Hunde und uns angefertigt. Im Kopf gehe ich schon die Schränke durch was alles mit muss ... hibbel, hibbel. :applaus:


    LG Sabine

  • So, wir sind nun auch wieder seit Samstag da. Die Fahrt war anstrengend und extrem verregnet - aus Versehen bin ich dann auf der A7 nach Hamburg in diesen doofen Baustellen, wo man auf der mittigen Spur bleiben muss, weil man sonst rechts abfährt, auf der A23 gelandet. Das war das Beste was passieren konnte, dauerte zwar ein Stündchen länger, dafür bin ich dann ganz gemütlich über eine leere Autobahn und angenehme Landstraßen ohne "richtigen" Grenzübergang über Ribe raufgefahren.



    Regen am Ankunftstag - dafür haben wir bis jetzt aber nur Sonne und recht angenehme Temperaturen.


    Und das ist der Blick aus dem Haus:



    Mit meinem Zaun bin ich auch ganz zufrieden:



    Den Terrier lasse ich da trotzdem nicht länger unbeaufsichtigt, aber er entspannt die ganze Sache schon. Und wenn man erstmal ein bisschen Übung hat, geht das Aufbauen auch recht einfach.




  • Die Wauzen schauen so als wenn sie fragen würden: "Gehen wir jetzt endlich an den Strand?" :D

    Und das ist der Blick aus dem Haus:

    Sehr schön, gefällt mir gut ... nichts außer Natur! :gut:

    Mit meinem Zaun bin ich auch ganz zufrieden:

    Sieht doch klasse aus! ;) Warum traust du deinem Terrier nicht?


    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit!! :winken:


    LG Sabine

  • Sieht doch klasse aus! Warum traust du deinem Terrier nicht?

    Na ja, zumindest würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass er, längere Zeit alleingelassen, nicht mal schauen würde, was sich so hinterm Zaun - z.b. die "kleinen" Häschen - befindet oder nicht mal die Nachbarn besuchen geht... ;)


    Aber das Konzept "mobiler Zaun" ist trotzdem toll.

    Die Wauzen schauen so als wenn sie fragen würden: "Gehen wir jetzt endlich an den Strand?"

    Nicht wahr? Waren wir dann natürlich auch noch!

    Sehr schön, gefällt mir gut ... nichts außer Natur!

    Ja, ich fand die Lage des Hauses megaschön, nicht alles so dicht an dicht und eben direkt neben der Heidelandschaft, total toll.

    Schöne Bilder, Ich hoffe es folgen noch mehr

    Auf jeden Fall. Wahrscheinlich aber erst nächste Woche so richtig - momentan sind wir im nächsten Ferienhaus (diesmal Bork Havn) und das Internet hier funktioniert nicht und über mobil macht es mit den Fotos nicht so richtig Spaß.


    Schön ist es natürlich nach wie vor - in Bork Havn bin ich jetzt zum ersten Mal und es ist ein schöner Kompromiss zwischen Natur (200 Meter von Haus zum Fjord) und der Möglichkeit, Abends am Hafen z.B. mal Essen zu gehen oder ein Bier zu trinken ohne mit dem Auto irgendwohin fahren zu müssen. Zum (Nordsee-)Strand muss man halt mit dem Auto fahren.


    Wetter ist recht wechselhaft - aber es gab hier noch keinen richtig verregneten Tag, sondern maximal immer mal wieder kleinere Schauer.



    Terrier mit irrem Blick. ;)





  • Elsje ist so ein drolliges kleines Hündchen, ich find sie so niedlich :herzen1: Vorallem in der dänischen Heide...das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf hihi :applaus:


    Ich fand Bork Havn auch sehr schön... Wir machen nicht jeden Tag Strand, von daher ists mir wurst, ob ich da kurz fahren muss.
    Ich wünsch euch noch eine ganz tolle Zeit!

  • Danke für die schönen Bilder!!


    Elsje (schöner Name) passt wirklich farblich wirklich gut in die Heide und ich muss gestehen, das ich sie ehr für einen Pudelmix gehalten habe. :ops:

    längere Zeit alleingelassen, nicht mal schauen würde, was sich so hinterm Zaun - z.b. die "kleinen" Häschen - befindet oder nicht mal die Nachbarn besuchen geht...

    Nee, alleine lassen würde ich meine Hunde draußen auch nie, da bleiben sie im Haus. Ansonsten bleiben sie mit oder ohne Zaun immer unter Aufsicht, hätte da keine Ruhe, speziell bei Buffy, die Zwerge sind ja sowieso immer in unserer Nähe. :D

    Aber das Konzept "mobiler Zaun" ist trotzdem toll.

    Das glaube ich! ;)

    Ja, ich fand die Lage des Hauses megaschön, nicht alles so dicht an dicht und eben direkt neben der Heidelandschaft, total toll.

    Wo ward ihr da?
    Ich mag es auch wenn ich viel Platz und Natur um mich herum habe! Diesmal sind wir recht versteckt in der Düne und haben Blick auf den Ringköbing Fjord, bin schon gespannt.

    momentan sind wir im nächsten Ferienhaus (diesmal Bork Havn)

    Wie du es beschreibst, scheint die Gegend ja recht nett zu sein. Sie war noch nie in meiner engeren Wahl aber wir werden es uns mal anschauen. :smile:

    Wetter ist recht wechselhaft

    Ist hier ja auch nicht anders und somit wäre ich lieber dort!! :D


    Ich wünsche euch noch tolle Tage!!!


    LG Sabine

  • Neues Gesetz in Dänemark


    Über FB bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Das hört sich beruhigend an für all die, die Dänemark noch als hundeunfreundliches Land ansehen. Ich selbst habe bisher Dänemark nur als sehr hundefreundliches Land kennengelernt. Während wir nämlich immer dafür sorgten, dass unsere Hunde beim Spazierengehen an der Leine geführt werden und am Haus in unmittelbarer Nähe bleiben, ließen die Dänen ihre Hunde stetig offline laufen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!