Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • sagt mal, habt ihr Erfahrung, ob es sich bei der Ferienhausvermietung lohnt nachzufragen, ob man bei einem nur für einen Hund erlaubten Haus auch zwei (kleine 10,5 und 3,5 kg) Hunde mitbringen darf, bzw. hat das schon mal jemand gemacht? Oder können die da eh keine Aussagen machen, weil das die Besitzer der Häuser festlegen?

    Ich habe schon öfter angefragt, ob wir statt 1 Hund eben alle 3 Hunde mitnehmen dürfen, wie auch jetzt im September, hat fast immer geklappt! ;)
    Gefragt wird über das Vermittlungsbüro / Portal, die schließen sich mit dem Besitzer kurz und überwiegend einen Tag später erhalte ich die Antwort.


    LG Sabine

  • Ich frage auch immer ob drei kleine Hunde erlaubt sind denn offiziell gibt es ja keine Häuser für drei Hunde.


    Die letzte Vermieterin wollte uns mit einer erhöhten Reinigungsgebühr über den Tisch ziehen aber das ließ sich über das Vermittlungsbüro regeln.

  • Bei den gängigen dänischen Anbietern (Novasol, Sonne&Strand Dansommer, Esmark,...) gibt es aber wirklich nur Einträge bis zwei Hunde. Gut zu wissen, dass man dort einfach nachfragen kann. :gut:
    Als ich Kind war sind wir oft mit 4 Hunden oder mehr gefahren und haben dann mal eben ein paar der Hunde ins Schlafzimmer geschickt, falls der Vermieter doch mal vorbei kam. Vorab nachfragen ist da natürlich besser. :smile:

  • Bei Esmark, darüber buchen wir ja fast ausschließlich, steht das sogar extra drinnen, dass wenn man mehr als die angegebene Zahl an Haustieren, welche erlaubt sind, mit bringen möchte, man einfach kurz nachfragen soll, ob dies denn möglich sei.

  • In der Tat, meine Anfrage wurde auch mit "kein Problem" beantwortet. Das ist echt super, so gibt es doch noch mal eine größere Auswahl an Häusern, ich habe sonst immer nur bei "ab zwei Hunden" geguckt, aber auch euren Aussagen nach lohnt sich das Nachfragen ja in jedem Fall!


    Und jetzt hoffe ich mal, dass ich nächste Woche den Urlaub noch genehmigt kriege, das Haus noch frei ist und dann hänge ich im August noch eine Woche dran. Und morgen kommt mein mobiler Zaun, ich bin mal gespannt, ob der was taugt...

  • Wir haben gerade zusätzlich zu der Woche Fejo im September noch ein Woche Vrist gebucht



    Was freuen wir uns auf zwei Wochen Urlaub in unserem Lieblingsurlaubsland

  • Und morgen kommt mein mobiler Zaun, ich bin mal gespannt, ob der was taugt...

    Ich habe vor drei Jahren für den kleinen Finn auch einen mobilen Schafzaun gekauft, den wir dann um die Terrasse aufgestellt haben.


    Er hat dem knapp einjährigen Terrier 5 Minuten stand gehalten, dann haben wir Finn aus dem platt gemachten Teil entwirrt, es eingerollt und den "bekloppten Terrier" an Fahnenmast und Schleppleine gesichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!