Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Wir haben auch gebucht. Am 09.09 geht es los :). Ich habe das komplett eingezäunte Haus genommen und bin gespannt, wie es dort ist. Wir fahren nach Vejlby Klit. Ich hoffe, dass es sehr ruhig wird ;). Nun darf ich nur nicht vergessen Jordi impfen zu lassen. Jordi braucht nur Tollwut oder?

  • Viele Grüße aus Vejlby Klit:)

    Danke, auch für die schönen Bilder !!!! :winken:
    Hach ja, vor 6 Monaten waren wir auch noch dort. xD

    heute Abend den Bovbjerg Fyr im Sonnenuntergang fotografieren. Drückt mal die Daumen dass das klappt :)

    Ich drücke ganz fest die Daumen!!! :bindafür:
    Einen komplett wolkenfreien Abendhimmel hatten wir leider nie im Winter aber trotzdem fand ich die Bilder schön.


    Das war über den Ferringsee in Richtung Bovbjerg.



    Über dem Meer







    Eine ganz tolle Zeit noch für euch! :dafuer:


    LG Sabine

  • Lillis Tollwut-Impfung muss erst im Oktober aufgefrischt werden. Die anderen Impfungen im September. Wir fahren die ersten zwei Augustwochen, also müsste ausreichend Impfschutz vorhanden sein. Ich werde sie nun diesen Monat wieder entwurmen und im Anschluss an den Urlaub ebenfalls. Ist sonst noch was zu beachten? Vielleicht sollte ich sie an einen Maulkorb gewöhnen, falls wir einen benötigen sollten, oder was meint Ihr? Ist eigentlich Maulkorbpflicht?

  • Lillis Tollwut-Impfung muss erst im Oktober aufgefrischt werden. Die anderen Impfungen im September. Wir fahren die ersten zwei Augustwochen, also müsste ausreichend Impfschutz vorhanden sein. Ich werde sie nun diesen Monat wieder entwurmen und im Anschluss an den Urlaub ebenfalls. Ist sonst noch was zu beachten? Vielleicht sollte ich sie an einen Maulkorb gewöhnen, falls wir einen benötigen sollten, oder was meint Ihr? Ist eigentlich Maulkorbpflicht?

    1. Der Impfschutz ist noch ausreichend!
    2. Entwurmen brauchst du nicht.
    3. Es gibt keine Maulkorbpflicht aber daran gewöhnen schadet ja nicht. Wir haben noch nie einen Maulkorb mitgenommen.


    4. Gaaaanz entspannt bleiben!! :D


    LG Sabine

  • Gestern Abend am Bovbjerg Fyr:



    Ich bin immer noch ganz verzaubert von diesem Fleckchen Erde.
    Das mit dem Sonnenuntergang hat zwar nicht so ganz hingehauen, da zu viele Wolken da waren, aber das macht nichts, die Stimmung war trotzdem ganz toll.


    Ich hatte einen netten Plausch mit einem älteren Ehepaar aus Schleswig, das die Hunde toll fand :) Sie kommen seit über 20 Jahren jeden Urlaub nach DK. Die Frau malt und hat den Leuchtturm gestern im Abendlicht gemalt. Ich liebe solche kleinen Chats :)

  • @Dinakl
    Ihr fahrt immer in der Nebensaison nach Rømø? Haben die Geschäfte dort dann geöffnet? Ich würde ja November anpeilen und theoretisch reicht da Bäcker und ein kleienr Supermarkt, um nciht ständig aufs Festland zu fahren...

  • Wieder so schöne Bilder, die mich an die schöne Zeit dort erinnern .... Danke! :gut:

    Die Frau malt und hat den Leuchtturm gestern im Abendlicht gemalt.

    Das sind doch auch immer tolle Erinnerungen und ich werde mir im September auch mal wieder die Zeit nehmen um zu malen! ;)


    Haben die Geschäfte dort dann geöffnet? Ich würde ja November anpeilen und theoretisch reicht da Bäcker und ein kleienr Supermarkt, um nciht ständig aufs Festland zu fahren...

    Schau mal, auf dieser Seite findest du alles und soweit ich gelesen habe ist der Supermarkt dort das ganze Jahr geöffnet und der Bäcker in Havneby.


    Einkaufscenter Romo


    LG Sabine

  • Es hat uns gestern so gut gefallen, dass wir heute den Rucksack und die Wanderschuhe geschnürt haben und vom Leuchtturm zur Kirche in Trans gelaufen sind und dann über die Treppe an der Kirche runter zum Strand und über den Strand zurück zum Fyr.


    Die Hunde hatten so einen Spaß, da verirrt sich ja kaum eine Menschenseele da runter an den Strand und so konnten sie toben und flitzen, sich mit Sand panieren...
    Jetzt sind sie erstmal platt :)




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!