Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich will hier nicht weg

    Ach Gaby, du weißt das ich auch immer so fühlte und wie schwer jeder Abschied ist aus diesem geliebten Land!!!


    Ein paar Tage seid ihr noch dort und die genießt gaaaanz intensiv und auch wenn es mich ein wenig traurig macht nur noch zuschauen zu müssen..... die Bilder haben mich so erfreut aber auch wehmütig erinnern lassen ..........! Danke dafür!!


    LG Sabine

  • Ein paar Tage seid ihr noch dort und die genießt gaaaanz intensiv und auch wenn es mich ein wenig traurig macht nur noch zuschauen zu müssen..... die Bilder haben mich so erfreut aber auch wehmütig erinnern lassen ..........! Danke dafür!!

    Sabine, wir genießen ganz intensiv. Auch, wenn wir heute richtigen Sturm in Böen bis zu Windstärke 9 haben, der Strandspaziergang wegen des wirbelnden Sandes kurz war, war es doch schön.


    Nun sitzen wir im Haus, der Wind heult um die Ecken, die Hunde schlafen, mein Mann liest und ich, ja ich bin hier ;)


    Deine Wehmut kann ich nachvollziehen, denn ich merke, mir fällt der Abschied von Jahr zu Jahr schwerer. Man weiß ja nie, kann man nächstes Jahr wieder fahren oder gehts nicht mehr. Spielt die Gesundheit nicht mehr mit oder oder oder.


    Aber, weg mit den trüben Gedanken, morgen scheint die Sonne wieder. Ganz bestimmt.

  • @Terrorfussel
    In DK sind definitiv weniger Menschen unterwegs :lol:


    Offiziell ist hier auch Leinenzwang am Strand. Man könnte also meinen dass sich jeder dran hält. Aber Pustekuchen....da werden fröhlich alle Hunde aufeinander gelassen. :fear: selbst wenn angeleinte Hunde kommen, werden die ohne Leine nicht davon abgehalten, in die angeleinten reinzubrettern. Obwohl es durchaus einen Grund hat, warum Hund x angeleint ist.
    Das ist sicherlich nix wofür das Land etwas kann, aber durch das strenge Hundegesetz hab ich in den Eindruck dass in DK besser auf die Tiere geachtet wird. Hier hab ich das Gefühl alle lassen ihre Hunde machen.
    In DK hatten wir nicht einmal unfreiwilligen Hundekontakt, hier in NL hab ich aufgehört zu zählen.

  • In DK sind definitiv weniger Menschen unterwegs

    Ein großer Pluspunkt!! :bindafür:

    Offiziell ist hier auch Leinenzwang am Strand.

    In DK eigentlich auch aber ja, sie achten mehr auf ihre Hunde.

    In DK hatten wir nicht einmal unfreiwilligen Hundekontakt, hier in NL hab ich aufgehört zu zählen.

    Ach herrje, somit geht der zweite Pluspunkt glatt an Dänemark! :D


    Macht das Beste daraus und bald geht es ja wieder ins ruhigere DK. ;)


    LG Sabine

  • Das ist sicherlich nix wofür das Land etwas kann, aber durch das strenge Hundegesetz hab ich in den Eindruck dass in DK besser auf die Tiere geachtet wird.

    Das ist richtig. Allerdings achten meist nur die deutschen Touristen auf ihre Hunde, rufen sie zurück und leinen an, wenn man näher kommt.


    Die Dänen lassen ihre Hunde fast immer frei laufen, auch im Ort. Da hat man so manchesmal den Kopf voll, bzw. arg zu tun, wenn man selber noch einen ungestümen 2 jährigen, der nur mit anderen toben und rennen will, an der Leine hat.


    PS. Übrigens habe ich noch nie in Dänemark solch eine Hundedichte, wie sie hier in Vorupör ist, erlebt :D

  • Wir waren ja letztes Jahr 2 mal in Holland und komischerweise hatten wir im Sommer weniger "Probleme" als über Silvester, wo uns das auch des öfteren passiert ist.
    Ich finde Holland auch sehr schön, keine Frage, aber dieses Jahr muss es einfach wieder DK sein :lol:

  • So schön wie es in Holland ist, wenn's ans Meer gehen soll lassen wir in Zukunft Experimente und fahren ins vertraute DK :bindafür:


    Kennt ihr dieses Gefühl von nach Hause kommen wenn ihr Dünen und co wieder seht? :herzen1:

  • das setzt bei mir schon ein, wenn wir über die Grenze fahren... Das ist ein wunderschönes Gefühl, ja. Noch 2,5 Wochen... Ich freue mich sehr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!