Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ja super. Das hört sich toll an. Also wir gehen ja auch gerne mal so ein bisschen bummeln . Wir wohnen schon gerne ruhiger, aber wenn man schnell irgendwo ist, wo es so ein bisschen was zu sehen gibt , das wäre schon nicht schlecht. Wie teuer ist denn eigentlich so ein Hot Dog in Dänemark? Ist der zu empfehlen?
    Wie ist denn Bjerregard, hab da auch schöne Häuser gesehen nahe dem Strand, aber ist das wirklich sehr anstrengend erstmal zum Strand überhaupt zu kommen? Wegen den Dünen hab ich gehört?
    Sind in Blavand und vejers auch mehrere Möglichkeiten einfach essen, wie Pizza oder der andere Sachen auch mitzunehmen um im Ferienhaus zu essen? Falls ich da in der Gegend was buchen sollte, könnt ihr uns bestimmt noch Tipps zu guten Restaurants geben die vielleicht noch günstigere Preise haben, oder ? Soll man oft leicht außerhalb manchmal haben, hab ich gehört!?
    Ist Henne etwas größer als Vejers und Blavand? Ist es dort nicht zu empfehlen? Oder ist es da auch schön? Ein bekannter sagte, er fährt immer dahin und findet es sehr schön dort?
    Was meint ihr?
    Ich weiss ich hab viele Fragen, aber da hier so viele Dänemark -Kenner sind, dachte ich mir , könnt ihr gut beraten!,, ;)

  • In DK ist es überall schön xD und die von dir gefragten Orte nehmen sich alle nicht viel finde ich.
    So Sachen wie Essen gehen oder Preise für Essen usw. finde ich immer sehr subjektiv und schlecht zu raten, weil das, was für den einen günstig erscheint ist für den anderen dann aber vielleicht schon wieder teuer...


    Such dir einfach ein Haus aus, was dir super gefällt und dann schau bei Fejo, was da zur Umgebung geschrieben steht. Da findest du auch Bilder vom direkten Strandabschnitt usw.
    Du kannst dich ja auch mal hier ein bisschen durch den Thread lesen, da gibt es ja so viele wertvolle Tipps und Berichte, wo man viel raus lesen kann.

  • Dänemark ist schon recht teuer was Lebensmittel angeht aber Sofeis und Hotdog esse trotzdem jedes Jahr mehrmals. Das muss einfach sein.


    Wir kochen aber in den Häusern und gehen nicht jeden Tag essen. Manche Lebensmittel bringen wir auch von zuhause mit.


    Ich fahre immer wieder gern nach Sondervig. Die Strände sind nicht überfüllt und man schön bummeln und essen.

  • In DK ist es überall schön und die von dir gefragten Orte nehmen sich alle nicht viel finde ich.
    So Sachen wie Essen gehen oder Preise für Essen usw. finde ich immer sehr subjektiv und schlecht zu raten, weil das, was für den einen günstig erscheint ist für den anderen dann aber vielleicht schon wieder teuer...

    Das ist wohl wahr.


    Denn, wo ich es nun schön finde, kann es einem anderen überhaupt nicht gefallen. Darum rate ich nie zu Gegenden oder Orten.

  • ok danke. Mit dem Preisen für essen , finde ich so alles von 10- 14 Euro hält völlig in Ordnung!!
    Und wie sieht es mit Bjerregard aus?
    Kommt man da ganz gut an den Strand?

  • Essen gehen ist in DK schon recht teuer. Da kommt man oft doch schnell über die 10-14€ pro Person.
    Wir nehmen immer viel mit und kochen selber. :gut:
    Bjerregard ist super, wir waren letztes Jahr da. In einem schönen Haus mit eingezäunter Terasse und auch noch einer kleinen Rasenfläche. Da konnten sich die Hunde super sonnen und ein bisschen draußen spielen ohne dass wir immer mit raus mussten. Es war allerdings fast direkt am Kaufmann, also nochmal etwa 15min zu Fuß bis zum Strand. In der "ersten" Feriensiedlung in Bjerregard und auch noch an manchen anderen Strandabschnitten muss man tatsächlich über mehr als eine Düne kraxeln. Wir waren allerdings in der nördlicheren Siedlung. Da muss man nur über eine Düne, das ging gut.

  • Eventuell sollte noch erwähnt werden, das gerade in Gegenden wie Blavaand, Vejers, Nymindegab und Bjerregard mit Millitäraktionen gerechnet werden müssen. Das sind nicht nur Maschinengewehre, sondern richtig schweres Geschütz und obwohl wir im nördlichen Bjerregard waren, hat man die Einschläge ordentlich gehört, teilweise gespürt. Etwas nördlicher hört man nichts mehr, so ab Skodbjerge, Haurvig, Ägab. ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!